Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli2311 am 07.12.2021, 13:00 Uhr

Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Hab nach einer Blutentnahme in der 2
Zyklushälfte erfahren, dass ich einen sehr niedrigen Östrogenwert und einen kaum vorhandenen Progesteronwert habe. Daraufhin gab mir mein Arzt, der sich eher auf Naturheilverfahren spezialisiert hat, eine Östrogencreme und Progesteroncreme verschrieben. Ich creme mich nun täglich ein.
Hat damit jemand Erfahrung oder selbst Mangel und nimmt noch was dazu?
Danke schon mal im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Antwort von M.Y1lmz am 07.12.2021, 13:11 Uhr

Ich weiß nur das in granatapfel kerne östrogen enthalten ist und den Saft dazu trinken... ist sehr empfehlenswert:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Antwort von Cupcakelady am 07.12.2021, 13:22 Uhr

Ich hab einen Progesteronmangel und nehme ab eisprung Famenita (Progesteronkapsel) vaginal ein.

Vor Jahren als ich die Pille genommen hab , wurde mir auch die Östrogencreme wegen Trockenheit verschrieben, das hat dann auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Antwort von Oekoliesel am 07.12.2021, 20:22 Uhr

Huhu, ja hier, Creme mit Progesteron seit 4 Monaten. FA meinte, dass wäre zu wenig und verschrieb mir Tabletten die ich nun schon 2 Zyklen nehme. Obs ausreicht?! Bisher eine biochemische SS in 7 Zyklen:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keinen messbaren Östrogenanstieg jedoch LH Anstieg

Hallo, ich bin 32 Jahre alt. Laut meinem Ferilitätsmonitor von Clearblue wird kein „Hoch“ vor meinem Eisprung sondern direkt „Max“ am ZT 12+13 in jedem Zyklus angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet „Hoch“ der Östrogenanstieg und bei „Max“ Lh Anstieg. D.h. ...

von Mila1234 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Traubensilberkerze bei Östrogenmangel

Hallo Zusammen :) Hat von Euch jemand schon eine Erfahrung mit der Traubensilberkerze gemacht? Ich war bei einem Heilpraktiker und er stellte bei mir Östrogenmangel fest, er verschrieb mir die Phyto-L Tropfen, bis jetzt leider ohne Erfolg, liegt aber vielleicht daran, dass ...

von Maya_1990 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenabsacker? Oder Hoffnung aufgeben?

Hallo, ich verzweifel so langsam mit meiner Temperatur muss dazu sagen das ich letzte Nacht 2 mal auf Toilette war. Habe aber seit 2 Tagen vermehrten Zervixschleim. Hat schonmal jemand so ein auf und ab gehabt und ...

von Malou2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Progesteronmangel - wie testen?

Hallo, Aufgrund von brauen Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte hatte ich einen Termin bei der Gyn. Aussage: wahrscheinlich GKS und ich soll Progesteron nehmen. Famenita 100mg ab ES bis Periode. Bin jetzt im 2. Zyklus mit Famenita und gerade bei ZT 25 (ES+9) und ...

von Enilorel 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

pco festgestellt östrogen ist sehr gut lh zu hoch

Hallo, ich war beim FA, da wurde durch einen Ultaschall und eine Blutuntersuchung pco festgestellt. Nein Östogen ist gut, aber mein Lh wert ist zu hoch. ich kann jetzt ein Medikamt bekommen, dass sich der lh wert einpendelt. Aber ich mag möglichst keine unnötigen Medikamte ...

von nina1897 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Clomifen, Östrogen und Progesteron

Hallo hab eine Frage zu den Medikamenten, meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz (10tage,) und deshalb macht sich auch das SS werden schwer. Habe jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen (5-9zt), dann progynova (7tage lang) und im Anschluss Duphaston (14tage lang). Kennt diese ...

von Nise5 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenanstieg

Halli hallo, habe seit 28.10. meine Regel, bis heute an ZT 8 (leichtd Blutung). Teste seit gestern mit dem Clearblue Fertilitaetsmonitor, am heutigen Morgen zeigte er mir ein "Hoch" und Östrogenanstieg an. Woran kann das liegen? Einer von euch schonmal aehnliches ...

von Kedo0816 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogen mangel

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage, seit meiner Fehlgeburt im Dezember 18. nehme ich in der 2 Zyklushälfte Progesteron zur besseren Einnistung. nun wollte ich aber mal meinen Östrogenwert Überprüfen lassen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Progesteron Einnahme, den ...

von pepii 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Estrifam - Östrogene

Kennt das jemand, ab nächsten Zyklus soll ich täglich einmal 1 mg nehmen, es soll die schlechte Zervixschleim Situation verbessern. Ich weiß die Menge ist gering, aber hab gelesen, dass das Medi oft zum ES unterdrücken gegeben wird. DAS will ich natürlich ohne geplante Kryo ...

von Dutschess 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogentherapie

Hi Leute... Mal ne Frage... Hat jemand Erfahrung mit Östrogenmangel und der dazu angewendeten Hormontherapie? Ich beginne diese in 11 Tagen... Mit 3 x täglich Tabletten und einmal täglich ein Zäpfchen... Wie war's bei euch? Freue mich über eure Berichte... Ansonsten nen ...

von Conny7384 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.