Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 19.11.2018, 12:57 Uhr

Estrifam - Östrogene

Kennt das jemand, ab nächsten Zyklus soll ich täglich einmal 1 mg nehmen, es soll die schlechte Zervixschleim Situation verbessern. Ich weiß die Menge ist gering, aber hab gelesen, dass das Medi oft zum ES unterdrücken gegeben wird. DAS will ich natürlich ohne geplante Kryo oder ICSI nicht, soweit sind wir noch nicht

 
7 Antworten:

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von Sissi04 am 19.11.2018, 15:08 Uhr

Hallo

Ich hab bei meiner kryo 3x1 estrifam verschrieben bekommen um eben den Eisprung zu unterdrücken. Allerdings sind das ja mehr als bei dir. Im Endeffekt hab ich sie nach 2 Tagen abgesetzt weil es das einzige Medikament war, was ich überhaupt gar nicht vertragen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von Dutschess am 19.11.2018, 16:45 Uhr

Mhh das klingt nicht gut, da ich einen ES habe, sind wohl Hormone da, nur der ZS ist mies, selbst der FA merkte am Donnerstag, das der ES laut US demnächst kommt aber es dafür recht Trocken ist. Vielleicht hilft es ja, da ich am Messen bin merke ich das sicherlich im nächsten Zyklus ja dann. Ein Versuch schadet ja nicht Bzw. Drei versuche, soll das drei Zyklen versuchen. Nur wenn das Spermiogramm vom Männe mies ist, soll ich dann weiter machen ? Belastet mich nur unnötig oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von harriett78 am 19.11.2018, 17:05 Uhr

Ich habe im April 2mg Oekolp (Östrogen) zu mir genommen. Es sollte auch helfen meine GMSH besser aufzubauen, die nach 2 Ausschabungen sehr schlecht aufgebaut war. In dem Zyklus bin ich auch schwanger geworden.
Wenn du Probleme mit der Schleimhaut hast, kann ich auch zu Grapefruitsaft raten. Es hilft zwar nicht direkt den Aufbau der GMSH verbessert sie aber, dass sie auch dreischichtig werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von Sissi04 am 19.11.2018, 17:09 Uhr

Ja vllt hilft es ja für den Zervixschleim.
Wenn das Spermiogram nicht so toll ist, würde ich persönlich einen Schritt weiter gehen, weil jedes negativ einen ja belastet und Hormontabletten ja auch nicht so toll sind.
Eine Insemination zb ist nur eine kleine künstliche Befruchtung. Da werden die Spermien per Katheter zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort geschafft. Das ist zum Vergleich recht kostengünstig und es ist weder große Hormonverabreichung noch ein Eingriff mit Narkose nötig. Empfiehlt sich wenn zb der Zervixschleim nicht so toll ist oder die Spermien gut, aber langsam sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von Dutschess am 19.11.2018, 21:53 Uhr

Ob das SG schlecht ist erfahren wir erst, aber ich glaube nicht das es schlecht ist. Es war so vor einem Jahr begann ich meinen ersten Ovaria & Bryo Zyklus und hatte direkt phantastischen Zervixschleim (schon fast penetrant war er), tagelang war ich offensichtlich Fruchtbar und wurde mit Herzchen Tag 3 und Tag 4 vor ES Schwanger. Leider eine FG mit AS. Dieses top Zervixschleim Szenario hat sich nie wieder wiederholt. Weder mit Ovaria und Bryo noch ohne. Deswegen liegt meine Vermutung darin, dass da unser Problem begraben ist, was wiederum heißen könnte, dass eine Insermination ausreichend sein könnnte für uns. Frühester planversuch 1. Quartal 2019, bis alle Untersuchungen durch sind bei beiden und es würde zum geplanten Urlaub passen. Sollte es früher klappen, kein Problem-wird die FeWo auf Teneriffa storniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von harriett78 am 20.11.2018, 11:09 Uhr

Ich hatte nach 2 FG und 2 AS auch kaum Schleimhaut und keinen tollen spinnbaren Zervixschleim. Mir hat das Östrogen geholfen die Schleimhaut zu verbessern. Dass ich schönen spinnbaren ZS bekommen habe führe ich auch auf Grapefruitsaft zurück.
Ich drücke euch die Daumen dass alles ohne weitere Hilfe klappt!!!

LG Kerstin (mit 4 Sternchen und nun in der 10SSW)

PS: Hast du nicht auch im Julibus 2018 gesessen? Ich hatte da einen frühen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estrifam - Östrogene

Antwort von Dutschess am 20.11.2018, 12:30 Uhr

Ihr macht mir Mut ja ich saß im Juni 18 Bus kurz. Hoffe September 19 ist der nächste, August hab ich, so wie die Kurve aussieht kein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.