Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27 am 22.02.2011, 10:18 Uhr

Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Hallo Mädels,

an alle, die noch nicht so fit sind in Sachen Temperaturmethode, Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung hier eine kleine Hilfe. Ich finde die Anleitung super und sehr gut beschrieben. Habe selbst erst vor 3 Monaten damit angefangen und finde es sehr hilfreich, um die Vorgänge im eigenen Körper kennen und deuten zu lernen.

http://whimsicallily.com/downloads/manual_Lily_1.0_de.pdf

Viel Spaß dabei!
Lg

PS: es ist eigentlich eine Bedienungsanleitung für eine iPhone App, die ich seit 3 Monaten benutze.

 
6 Antworten:

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Lily85 am 22.02.2011, 10:55 Uhr

Kannst du mir sagen wie das App. heißt? Handschuh verschiedenste runtergeladen, ist aber alles Schrott

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Katinka27 am 22.02.2011, 11:09 Uhr

Nennt sich "Lily" (wie passend, hmm ?).
Such mal im AppStore unter lily nfp, da kommts gleich. Kostet glaub ich so um die 5,-- aber das ist es echt wert. Bin total begeistert davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Lily85 am 22.02.2011, 12:03 Uhr

Hihi echt passend ;)

Hab schon von kostenlosen bis kostenpflichtigen alles ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich nie.

Dann vielen Dank, ich schau es mir mal an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Lily85 am 22.02.2011, 13:53 Uhr

Danke nochmal für den Tip! Habe es mir in meiner Mittagspause gleich mal geladen und auf den ersten Blick ist alles Wichtige dabei!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Katinka27 am 22.02.2011, 14:04 Uhr

Die MUMU Auswertung kannst du in den Grundeinstellungen deines iPhones aktivieren, falls du das suchen solltest. Da gibts auch einen Punkt "Individuelle Anmerkungen" wo du dir selber ein paar Punkte einrichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützliche Infos zu Temperatur, Zervix und MUMU

Antwort von Lily85 am 22.02.2011, 20:33 Uhr

Hallöchen,

habe die Daten die ich bis jetzt schon gesammelt hatte mal eingepflegt und ich bin begeistert. Aber weißt du was in dem Kalender das rote Schleifchen bedeutet?

LG Lily :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zur Temperatur vor/am Eisprungtag

Morgen Mädels! Ich habe irgendwie immer noch nicht die richtige Antwort gefunden ... Eigentlich heißt es doch, die Basaltempi steigt NACH dem Eisprung an, oder? Hm ... jedenfalls haben mein Freund und ich nur einmal während der fruchtbaren Zeit diesen Zyklus geherzelt und ...

von Fumoli 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmessung

Hallo. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und wende seitdem die Temperaturmethode an. Erstmal noch zur Verhütung, denn Kinderwunsch erst im Frühjahr! Nun meine Fragen: Ich arbeite im Schichtdienst, kann also nicht jeden Tag um die selbe Zeit messen. (Frühdienst ca. ...

von Dori26 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hab da mal ne Frage zur Temperaturkurve

Hallo hab zwar schon ein Kind denk aber dass ihr mir vllt doch helfen könntet. Also hatte am 29.10. meine letzte Mens am 27.11. hatte ich nur ne leichte Schmierblutung und hab dann die 4 Tage drauf nicht verhütet weil ich gedacht hab meine Tage kommen noch (weiß war net grad ...

von elijasmama 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmethode, Ovu-Test etc......

Hallo alle zusammen, hab da mal ein paar Fragen.... Ich habe in den letzten Tagen einiges über die Temperaturmethode und andere Hilfsmittel gelesen. Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Bei der Temp.-methode soll man ja immer zur selben Uhrzeit, vor dem Aufstehen die ...

von Wolly 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zervixschleim?

Hallo Mädels ich hab mal eine Frage: Woran erkennt man denn genau den Zervixschleim? Also das ist so ich hatte ja 12.07 meine Regel und man sagt ja je näher der ES rückt desto feuchter ist der scheideneingang. wenn ich jetzt gucke ist es so ein glassig feuchter ...

von nati82 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim + anderes

Hallo Hallo Zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wie das bei euch ist: diesen Zyklus habe ich meinen Zervixschleim beobachtet. Ich habe gmerkt dass ab ZT 12 - 15 so ein cremiger Schleim vorhanden war, aber immer nach ...

von Schiff@ 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Guten Morgen, gleich mal vorab, sorry, wenn ich zur Zeit einfach ein paar total doofe Fragen stelle!! Also vielleicht hattet ihr das schon gelesen, dass ich am Samstag mit dem Ovu-Test losgelegt hatte, allerdings hat der bis heute ...

von tina_28 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Temperatur messen..

Hey ihr Lieben! Ich hab grad bei Amazon ein nicht schlechtes Angebot gefunden..nun zu meiner Frage: Wie genau misst man den die Tempi und bringt das wirklich mehr als die Ovus Teste?! Bin noch nicht so lange am Hibbeln,aber im nächsten Monat wollen wir mehr dran arbeiten ...

von Konitzki 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo zusammen ich habe mich entschlossen jetzt auch anzufangen mit temperatur zumessen. Bin jetzt in der 4ÜZ und ich willlllll sooooooooo gern ein kind. Jetzt will ich es malso versuchen.könnt ihr mir ein paar sachen erklären? Frage 1: Wan soll ich am besten messen ich ...

von Nicki1986 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zervixschleim?

Hallo, wie macht ihr das bei der Schleimbeurteilung? z.B. bei mir war es heute so das es sich früh trocken anfühlte aber auf Toilettenpapier war Schleim und es war leicht ziehend und heute nachmittag war kein Schleim mehr auf Toilettenpapier zu sehen und es fühlte sich aber ...

von Jota2009 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.