Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1609 am 03.10.2014, 8:44 Uhr

neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Hallo an alle,

ich bin auch neu hier und möchte gerne Erfahrungen austtauschen.
Kurz zu mir:

ich und mien Freund basteln seit 2 jahren an "unserem" Kind. Leider hat sich bislang noch nichts getan, das bei mir vor ca.. 2 monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgesellt wurde.

Nun nehme ich L thyroxin 75 und bin gespannt was nun passiert.

Hat den jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenzunterfunktion etc?
LG und einen schönen Feiertag

 
6 Antworten:

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von HappySteffi am 03.10.2014, 9:10 Uhr

Hallo

Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, ist das alles kein Problem...

Ich hab vor meiner Schwangerschaft schon länger Thyronajod 75 genommen und bin direkt schwanger geworden, nach meiner Schwangerschaft musste ich sogar gar nichts mehr einnehmen... Jetzt probieren wir ein Zweites und ich hab gleich zu Beginn der Übungszeit meine Schilddrüse kontrollieren lassen, nehme jetzt wieder Thyronajod 50 weil ich einen kleinen Knoten auf der einen Seite habe...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Schilddrüse kann einem bei Kinderwunsch wirklich einen Strich durch die Rechnung machen, aber wenn Du nun was dafür bekommst, wäre ich optimistisch :-) Vor allem deutet die relativ leichte Dosierung von 75mg ja nicht auf ein großes Schilddrüsenproblem hin, ich drück' die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von finchen1609 am 03.10.2014, 9:20 Uhr

mein TSH lag anfänglich bei 5,66.
Habe dann direkt 100 mg Tabletten bekommen, das war viel zu viel und ich hatte dann einen wert von 0.17.
Also schon eine leichte Überfunktion.
Naja Arzt gewechselt, 50 mg genommen, getestet, Ergebnis: TSH 2,3
Jetzt muss ich in ca. 2 wochen nochmal zum testen um zu sehen was die 75 dosis gebracht hat :(

Naja es läuft alles schleppend. Aber gut jetzt steht dem Baby ja nichts mehr im Wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von FrauStorch am 03.10.2014, 9:39 Uhr

Wie waren denn deine FT3 und FT4 Hormone? Ich hatte einen TSH von 2,5 mit hohen positiven Antikörpern, d.h. leichte Hashimoto, aber meine FT3 und FT4 Werte waren gut, der TSH schwankte dann mal auf 1,97 und dann war die Sonographie gut, so dass gesagt wurde ich brauche erstmal nicht behandelt werden. Ist schon blöd wenn das mit dem Kinderwunsch nicht klappt, wenn das so etwas leicht zu behebendes ist... Ich drücke euch die Daumen dass es jetzt schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von eve86 am 03.10.2014, 10:01 Uhr

Hi,
wir waren auch schon 9 Monate am basteln und nichts hat sich getan, wir haben alles gecheckt ( auch bei meinem Mann) und alles war super außer mein Schilddrüsenwert! Bin jetzt auch in Behandlung und mein zuletzt gemessener Wert war TSH basal bei 1,47
Jetzt sind wir noch mehr am hibbeln, dass es hoffentlich bald klappt!!!! Sind schon 13 Monate dabei. Jetzt wirds doch mal reichen mit üben
Mir wurde von der Ärztin auch gesagt, dass wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist nichts mehr im Weg steht!! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von finchen1609 am 03.10.2014, 17:50 Uhr

oh das hört sich ja super toll an. welche tabletten nimmst du?

bei mir waren die anderen werte der schilddrüse ok. habe also kein hashimoto.
ihr hibbelt ja auch schon ne ganze zeit, kann auch echt belastend sein...

drück euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier erfahrungen schilddrüsenunterfunktion etc

Antwort von eve86 am 04.10.2014, 9:46 Uhr

Ja, 13 Monate sind echt ne lange Zeit. aber ich weiß jetzt was Sache ist. Und mit der Einstellung der SD hab ich jetzt auch wieder neu Hoffnung schöpfen können.
Ich nehme seid Anfang an L-Thyroxin 50. Mit denen hab ich mein TSH Wert von 3,65 runter bekommen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels, ich bin platt und zugleich beruhigt das nix schlimmes ist. Ich habe heute mein Ergebnis vom Zyklusmonitoring erhalten. Alles super, nur wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt!!! Und das ist wohl der Übeltäter warum es bisher nicht geklappt hat!!! 9 ...

von eve86 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

von bella_mandolina 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion...

Hallo zusammen. Ich muss mir mal etwas Luft machen! Meine neue FA hat mir vorletzte Woche Blut abgenommen um meinen Hormonstatus zu bestimmen. Meine vorherige Ärztin hat sich ja strikt geweigert irgendetwas zu machen, bevor wir es nicht min. 1 Jahr versucht haben bzw. in ...

von Juliane2612 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Hallo, seit Oktober letzten Jahres weiß ich das ich Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme L-Thyrox 50. Vom Hausarzt wurde ich dann zur Nuclearmedizin Überwiesen. Da war ich gestern auch. Beim Ultraschall konnte man erkennen,das die unregelmäßig arbeitet. Darauf hin wurde ...

von HelloKitty1986 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - wie lange dauert Einstellung?

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon oben... TSH ist bei 6,1. (Laborparameter 0,3 - 3,0) FT4: 0,83 (normal 0,8 - 1,7) FT3: 2,63 ( normal 2,2 - 4,2) Muss jetzt erstmal 25er L-Thyroxin nehmen und darf dann in 8 Tagen auf 50er erhöhen... Na mal sehen. Meine ...

von enna24 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion, langer Zyklus 47+....Ovu nur einen Tag positiv.....

Hallo Mädels, ich weiß es ist der erste Weihnachtstag und ihr alle habt sicher etwas besseres zu tun, als mir zu antworten, aber ich bin verzweifelt.......!!!! Am Anfang diesen Jahres wurde, nachdem ich meine Periode vier Monate (!?!?) nicht bekommen habe eine ...

von WirÜben 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hey alle miteinander, mein Freund und ich sind jetzt im 13.ÜZ und ich habe gerade ein Zyklusmonitoring. Dabei kam raus, dass meine Werte gut sind und nur mein Schilddrüsenwert bei 2,59 liegt und minimal zu hoch sei. Ich solle mir überlegen, ob ich eine leichte Einstellung der ...

von Madita1988 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion....

hi mädels, ich hab da mal ne frage... mein hausarzt hat mir die tage ne leichte schildrüsenunterfunktion diagnostiziert. er hat gesagt, dass er in in ca vier wochen nochmal blut abnehmen will und wenn die werte dann nicht besser sind verschreibt er mir was. jetzt ist zum einen ...

von jules34 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

von Isabella1987 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher ...

von Pinkdaisy 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.