Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bella_mandolina  am 06.04.2014, 21:21 Uhr

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben.
Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet):
Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin verlassen hab, bin ich bei meinem jetzigen arzt gelandet. Der stellte schnell das pco syndom fest und nach weiteren tests auch eine schilddrüsenunterfunktion. Habe dann l-thyrox 50 bekommen und nach fünf tagen mit tabletten hab ich endlich (!!!) meine tage bekommen. Meine frage ist nun: wird mein zyklus nun wieder "normal" sein?? Kann ich ab jetzt schwanger werden?? Wie stehen die chancen? Wem geht es ähnlich? Den nächsten termin habe ich erst in über einem monat. Ich will mich nicht unnötig freuen endlich "überfällig" zu sein wenn am ende wieder nix dabei rumkommt.
Ganz liebe grüsse. Freu mich aufs quatschen mit euch.

 
8 Antworten:

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Juliane2612 am 07.04.2014, 8:37 Uhr

Ich erkenne mich grad voll in deinem Text wieder ;-) nur das ich kein PCO habe...
Ich nehme jetzt seit einer Woche L-Thyrox 50 und fühle mich insgesamt irgendwie besser.
Natürlich kannst du ab jetzt schwanger werden, dem Körper wird ja das ersetzt, was ihm die ganze Zeit gefehlt hat.
Ich drück dir die Daumen das es jetzt endlich vorwärts geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Mrs. Monk am 07.04.2014, 10:28 Uhr

oh man, klingt irgendwie nach meiner Geschichte.
ich habe im Januar angefangen L-Thyroxin zu nehmen.
Seit dem hatte ich zwei mal im Abstand von 19 Tagen meine Mens.
Natürlich ist es bei weitem nicht optimal aber es scheint sich eine
Regelmäßigkeit einzupendeln.
Um zu wissen ob ich einen Eisprung hab teste ich mit dem Clear Blue.
Leider hatte ich die ersten beiden Monate noch keinen, aber heute hat
der Ovu das erste Mal einen LH Anstieg angezeigt.

Ich bin mir sicher, dass wir alle auf dem richtigen Weg und bald schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von bella_mandolina am 07.04.2014, 16:55 Uhr

Ich bin so froh endlich mädels zu finden denen es genauso geht wie mir. Es versteht einen sonst ja niemand, weil man im bekanntenkreis nunmal die einzige ist die nicht schwanger wird.
Was ich nur komisch finde ist, dass direkt nach fünf tagen die blutung einsetzte. Normalerweise sollte der ja ein eisprung vorrangegangen sein und dafür sind fünf tage ja wirklich bisschen kurz. Denn von alleine bekomme ich ja wegen dem pco keinen eisprung. Deswegen bezweifle ich auch ob es in diesem zyklus klappt.
Naja, jetzt hibbeln wir eben gemeinsam
Ich nutze diese billigen ovulationstests aus dem internet die nur aus dem teststreifen bestehen. Mal sehen ob sie diesen monat was anzeigen. Bin heute am neunten zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Seraph am 13.04.2014, 15:24 Uhr

Hallo,
Ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Freund und ich möchten innerhalb der nächsten 3 Monate mit dem üben anfangen. Ich bin 26 und
mit 17 würde mir schon von meinem FA gesagt, das ich mal Probleme mit dem schwanger werden bekommen könnte. Habe die typischen Flecken auf den Eierstöcken, stärkere Behaarung durch zuviele männliche Hormone und einen total unregelmäßigen Zyklus. Im Februar hätte ich einen Termin bei meinem FA und habe ihn auf dieses Problem angesprochen (ist inzwischen leider ein anderer Arzt) dieser meinte ich sollte die Pille jetzt noch so lange nehmen bis ich schwanger werden will und dann schauen ob ich einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Was ich vergessen habe anzusprechen( ich war total neben der Spur) ist mein schilddrüsenwert von 4,5 bzw das letzte mal von 3,5 mir wurde gesagt das wäre nicht schlimm und muss nicht behandelt werden. Meine ständige Müdigkeit, und Unkonzentriertheit hat keinen bei meinem Hausarzt interessiert.

Da in der Familie jetzt die erste Schwangerschaft festgestellt würde, bekomme ich total Panik, dass es bei mir nicht klappen könnte. Mein Freund steht mir zwar bei und sagt, das wir das schon hinbekommen aber das hilft nicht wirklich.

Meine Frage, was macht ihr um eure Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen oder was sagt euer Arzt zur Behandlung? Ich werde wohl jetzt, da der Termin immer näher rückt, nochmal einen Termin bei meinem FA machen und mit ihm nochmal alles besprechen. Auch wegen folsäure und anderen Dingen die ich vielleicht beachten sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von bella_mandolina am 13.04.2014, 16:34 Uhr

Also mein frauenarzt ist da sehr optimistisch muss ich sagen. Er macht mir mut dass falls es mit den schilddrüsen-hormonen alleine nicht klappt, mir noch sämtliche andere möglichkeiten zur verfügung stehen. Von clomifen bis zur küstlichen befruchtung. Mein hausarzt hat mit der ganzen geschichte eher weniger zu tun.
Und ich glaub männer verstehen sowas einfach nicht, wenn sie selber nicht betroffen sind. Ist bei meinem nicht anders. Was meinst du wie die reagieren würden, wenn man feststellen würde, dass sie nur mit luft schiessen?!
Ich soll neben l-thyrox 50 auch weiterhin folsäure nehmen. Nur wenn man hashimoto (chron. Entzündung der schilddrüse) hat, muss man darauf achten dass in den tabletten kein jod enthalten ist. Mach dir keine sorgen solange du es nicht aus dem mund vom arzt gehört hast.
Ist leichter gesagt als getan, weiss ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Seraph am 13.04.2014, 17:00 Uhr

Mein Arzt hat ja schon gesagt, wenn es nach nem halben Jahr nicht klappt oder ich keinen Zyklus bekomme, dann kann man mit Medikamenten nachhelfen. Er hat mir eindeutig Hoffnung gemacht, trotzdem bleibt die Angst. Erstreckt wenn man kaum mit jemandem reden kann oder immer nur alle sagen das wird schon. Klar, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen, vielleicht klappt es ja auch ohne Medikamente ganz von alleine, das kann man ja nie wissen. Am liebsten würde ich ja gleich mit üben anfangen. Aber ich bin ja schon froh das es nur noch 3 Monate sind. Immerhin hege ich schon seit längerem den Wunsch nach einem Kind. Leider können auch das die Männer nicht so nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von bella_mandolina am 13.04.2014, 19:10 Uhr

Mach dich nicht schon voher verrückt bitte. Schau, ich weiss zu 100%, dass es bei uns ohne hilfe nie klappen wird. Bekomme ja meine periode nichtmal ohne medikamente. Warte ab, dass wird schon (auch wenn du das nicht hören magst)...
Gib doch mal rückmeldung was beim doc rausgekommen ist, würde mich interessieren. Ich hoffe mal dass mein zyklus diesen monat endlich wieder normal verläuft oder es halt mit dem baby geklappt hat. Mache glaub ich vorraussichtlich um den ersten mai herum den test.
Ich drücke dir die daumen dass es ganz schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Seraph am 13.04.2014, 20:44 Uhr

Ja, ich weiß doch selber, das es viel zu früh ist sich verrückt zu machen.
Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir geklappt hat, wäre ja schön.
Mal sehn, ich weiß nicht ob 3 Monate vorher nicht noch etwas früh sind für einen Termin. Vielleicht warte ich die Feiertage erstmal ab und kümmere mich dann darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

von Isabella1987 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Bereits schwanger?

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe vor ca 3 Wochen die Pille abgesetzt. Hatte auch ordentlich Sex danach und habe jetzt meine fruchtbaren Tage und heute ...

von Katja88 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo mädels Ich war schon lange nicht mehr hir habe mal eine pause gemacht ich und mein mann üben jetzt schon 3 jahren und nichts ist passiert mein Zyklus ist immer regelmäßig immer 30 tage da kann ich die uhr danach stellen. Aber jetzt bin ich schon 5tage drüber ab und an ...

von Brina89 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ernährung Schwanger werden

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig, Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wie man sich richtig ernährn soll wenn man Schwanger werden will. Ob bestimmte Lebensmittel,Tee´s helfen usw Ich bitte um hilfe danke

von taschataschi 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT+1, Schwangerschaftstest mit Mittagsurin negativ

Hallo. Ich bin 1-2 Tage überfällig. Gerade habe ich einen 10er Schwangerschaftstest gemacht. Eindeutig negativ. Aber irgendwie ist es komisch. Ich hab ähnliche Beschwerden wie vor der Mens, nur deutlicher weniger ausgeprägt und länger. Normalerweise hab ich das einen Tag ...

von Wildbeere 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schilddrüsenunterfunktion...

Hallo zusammen. Ich muss mir mal etwas Luft machen! Meine neue FA hat mir vorletzte Woche Blut abgenommen um meinen Hormonstatus zu bestimmen. Meine vorherige Ärztin hat sich ja strikt geweigert irgendetwas zu machen, bevor wir es nicht min. 1 Jahr versucht haben bzw. in ...

von Juliane2612 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schwanger oder nicht?? HILFE!!

Hallo, ich bin hier ganz neu und brauche Hilfe von allen, die damit Erfahrungen haben: Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt. Meine mens kam seit dem recht regelmäßig, von Zyklus Zu Zyklus aber meist 1-2 Tage früher als im Zyklus davor. Laut Eisprungkalender hätte meine ...

von !MaryPoppins! 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Huhu, ich hatte am 13.3 meinen ES und auch starken MS und wir hatten an dem Tag auch Sex. Ab 18.3 habe ich dann leichtes Piecken/Stechen im UL bekommen &' am 20.3 hatte ich Mittags ganz ganz leichte SB, war Abends wieder weg. Das Piecken/Stechen hält allerdings weiter an. ...

von Kia 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Hallo zusammen, lese schon laaaange still mit, habe mich aber gerade erst angemeldet . Bin Lilly, 34 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden. Habe nun zum ersten Mal den Eisprung mit Brevactid ...

von Lillylein09 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.