Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manniiii am 05.02.2023, 12:44 Uhr

Myom in der GM

Hey wurde jemand von euch mit einem Myom in der Gebärmutter schwanger? Das Myom liegt an einer Stelle wo es keine Einnistung beeinträchtigen würde und ist anscheinend hormonell bedingt, mache mir aber trotzdem Sorgen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Myom in der GM

Antwort von Frankie91 am 05.02.2023, 16:34 Uhr

Ja, ich es wuchs durch die Schwangerschaftshormone und wurde danach wieder kleiner. Während der Schwangerschaft konnte ich es ertasten, wenn das Baby an der Stelle gedrückt hat. Es hat keine Probleme verursacht. Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, da die Ärztin von OP sprach, aber die war dann doch nicht nötig und seit ich das weiß, schenke ich dem Myom keine Aufmerksamkeit mehr.

Du kannst ja ruhig bei der nächsten Ultraschalluntersuchung fragen, ob es mal gemessen werden kann ganz selten machen die Dinger Probleme und viele Frauen haben Myome.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der GM

Antwort von Manniiii am 05.02.2023, 16:55 Uhr

Ok danke
Meine Frauenärztin sagte ich könne ohne Probleme damit schwanger werden, hab mir aber dennoch Sorgen gemacht.
Es wäre an einer Stelle wo es nicht stört. Sie hätte es mir glaube ich noch nicht einmal gesagt wenn ich nicht gefragt hätte was das wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der GM

Antwort von Hopefull91 am 05.02.2023, 17:33 Uhr

Bei mir ist durch eine Schwangerschaft, leider frühabort, auch ein myom gewachsen, auch an einer Stelle an der es laut Frauenärztin nicht stören sollte, und es hatte wohl auch nichts mit dem abort zu tun. Hatte auch mit Freundinnen darüber gesprochen und eine hat mir sogar erzählt, dass sie sogar 3 Stück hat, die während ihren Schwangerschaften immer wieder etwas größer wurden. Sie hat 3 Kinder damit bekommen, also sorge ich mich deswegen erst mal auch nicht. Vor allem wenn sie nicht groß sind und nicht problematisch liegen, sollten sie wohl eher keine Probleme bereiten.
Viel Erfolg beim hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der GM

Antwort von Manniiii am 05.02.2023, 18:13 Uhr

Okay vielen Dank
Es ist ziemlich klein, auf dem US sah es aus wie eine mini Fruchthöhle, ich versuche mir keine Gedanken mehr zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der GM

Antwort von NaduNaduNadu am 06.02.2023, 6:03 Uhr

In ganz vielen Fällen passiert nichts.

Aber selten kann es auch zu Komplikationen führen.

Ich musste mein Myom vor weiteren Hibbeln entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Myom Op und Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben, Ich bin noch nicht lange hier, deswegen erstmal was zu mir. Bin 27 J. Und hab seit anfang 2022 Kinderwunsch. Ich hab schilddrüsenunterfunktion und pco. Außerdem wurde noch ein myom bei mir festgestellt und entfernt. Das ist ganz frisch und uns wurde gesagt ...

von Negin 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

39 Jahre und 9cm großes Myom

Hallo ihr Lieben, ich bin 39 Jahre alt und habe einen großen Kinderwunsch. Leider wurde bei mir ein 9cm großes Myom festgestellt. Meine Ärztin sagte, entweder ich lasse es operieren oder ich versuche im nächsten halben Jahr schwanger zu werden. Wenn ich in dem Halbjahr nicht ...

von Scordia 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Endometriose und Myom, Kiwu

Hallo an alle. Mir wurde vor ca 3 Monaten auf KiWu Klinik Endometriose festgestellt. Linkes Ovar an HW und Backenwand adhärent. Ich habe am 22.10. eine Bauchspiegelung und 29mmx21mmx28mm Myom Entfernung. Sonst keine andere relevante Vorerkrankungen. Seit September letztes ...

von Green40 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom, Spermiogramm und unerfüllter Kinderwunsch

Huhu Ich muss Mal einwenig Angst los werden Mein Partner und ich versuchen nun schon länger (vier Jahre) ‚es darauf an zu legen‘, ich selbst hab mir ...

von CantWait 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Wer wurde schwanger nach Myom OP?

Hallo zusammen, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe bereits alle Hormone checken lassen und auch mein TSH Wert wurde perfekt eingestellt. Habe mich auf Verdacht mal bei einer anderen Ärztin vorgestellt und siehe da... ich habe ein 2cm Myom, was zu 80% in ...

von Fanita 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Chemo, ein Eierstock, Myom, Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: ich werde in wenigen Wochen 31. Mit meinem Partner (40) bin ich nun seit 3 Jahren zsm und wir wünschen uns beide ein Kind. Leider habe ich eine Vorgeschichte, die eine Schwangerschaft erschwert und vielleicht sogar ...

von Zerah 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen noch nicht lange ein Kind zu bekommen. Im Grunde genommen hat es bei uns sofort beim ersten Mal geklappt, allerdings hatte ich eine MA in der neunten SSW. Das Kind war ca in der sechsten SSW und hing von Beginn an mit der Entwicklung zurück. ...

von Lilablume2018 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Gibt es hier Frauen mit Myomen ?

Bin 22 jahre alt und bei mir wurde vor einem Jahr ein myom 1,8 cm an der AUSSENSEITE der Gebärmutter festgestellt . 1 artz sagte man müsste es operieren. Meine eigene sagte das es überhaupt kein problem wäre mit Kinderwunsch weil es aussen sitzt . Habe letztes jahr im ...

von Selina123 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom und schwanger?

Hallo Ich bin 21 und habe einen myom in der Gebärmutterwand .. Meine frage ist kann man mit einem myom (1,8 cm) schwanger werden ? Hat jemand da erfahung ? Ich habe totale angst weil der artz meint das es schwierig sein konnte, dass sich das baby nicht einnisten kann ...

von Sahra34 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myome

Hallo ich bin sahra und ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Ich war heute beim artz und er teilte mir mit das ich ein myom habe der 1 cnm seid januar gewachsen ist .. Dazu bin icj erst 21 jahre alt und habe einen kinderwunsch .. Er sagte zu mir das es schwierig sein würde mit ...

von Sahra34 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.