Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannchen31 am 03.02.2023, 20:17 Uhr

Nährstoffmangel ????

Kann mir jemand Nährstoffe empfehlen die euch geholfen haben schwanger zu werden ?
Also die wirklich etwas bringen und nicht überteuert sind ?

Lieben Dank an alle !

 
6 Antworten:

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von KathyYil am 03.02.2023, 21:10 Uhr

Genau das gleiche habe ich auch eben gesucht bei Google dabei bin ich auf Clavella gestoßen.

Weiß halt nicht ob es was zu der Sache tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von OneTimeOnly am 03.02.2023, 21:23 Uhr

Ich hab nach einem erfolglosen Jahr angefangen Q10 zu nehmen und hab diesen Zyklus zumindest einen schwach positiven Frühtest.
Ob's das jetzt war oder einfach der 13. Versuch, kann ich nicht sagen. Fraglich ist auch, ob's bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von JuliaEugenia am 03.02.2023, 21:29 Uhr

Sowas klärt man mit seinem Hausarzt und macht vorab einen Bluttest um Mängel abzuklären. Nicht einfach irgendwas einnehmen. Du kannst dir damit auch schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von mäuschenhh am 03.02.2023, 22:45 Uhr

Ich habe vor der ss folgende Werte bestimmen lassen: Eisen, Ferritin, HB, b12, Folsäure, TSH + F3/F4 usw. Ich hatte gelesen, dass ein Eisenmangel die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Der Ferritinwert soll am besten über 50 sein, keinesfalls darunter. Ich hatte wohl einen starken Eisenmangel und habe dann Eisentabletten und Säfte ziemlich stark dosiert eingenommen und getrunken. In diesem Zyklus habe ich mit der blauen Clavella (weil günstiger) angefangen, da Myo Inositol die Eizellereifung unterstützt. Ich bin im selben Zyklus mit zweieiigen Zwillingen schwanger geworden, aber ich glaube nicht, dass es an den Nahrüngsergänzungsmitteln liegt . Die Monate davor habe ich täglich Folsäure 800mg eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von Katharina C. am 04.02.2023, 12:37 Uhr

Hi, ich nehme Folsäure und dann jetzt zur Winterzeit auch Vitamin C, Zink und Vitamin D. Diese Nahrungsergänzungsmittel sind im Winter ja eh gut fürs Immunsystem, aber ich hab auch mehrfach gelesen, dass sie sich günstig auf die Fruchtbarkeit auswirken. Zudem soll man sich schon beim Kinderwunsch keinen Alkohol trinken, sich gesund ernähren und regelmäßig bewegen. Ich denke diese Punkte sind auch nicht zu unterschätzen. Mache das jetzt seit einigen Wochen/ Monaten und bin nun im ÜZ 1. Also mal sehen… :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffmangel ????

Antwort von Marlis1987 am 05.02.2023, 1:55 Uhr

Keine Ahnung, weiß ja nicht, was bei dir nicht in Ordnung ist. Wenn du ein gynäkologisches Problem hast oder es an deinem Partner liegt, dann bringen dir Vitamine nichts.

Ich würde Folsäure und Zink nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.