Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun am 21.08.2000, 13:05 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo ich habe mal eine Frage zum Mönchspfeffer, habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen gehabt??Und wann traten diese auf??
Macht Mönchspfeffer fruchtbarer??Hat mir die Apothekerin gesagt ist das richtig so??

Sun

 
2 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Tara am 21.08.2000, 14:52 Uhr

Hallo Sun,

ich nehme im zweiten Zyklus Mönchspfeffer. Bis jetzt habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Mein Eisprung war jeweils zwischen dem 10/11 Zyklustag und meine letzte BTK zeigte sich zum ersten Mal ohne Auffälligkeit.
Grund für die Einnahme sind bei mir leichte Schmierblutungen 1-2 Tage vor der Menstruation. Letztes Mal war dieses etwas geringer, aber noch nicht weg. Gehe nun davon aus, daß der Mönchspfeffer diese positiven Effekte bewirkt hat und ich werde weiterhin dran bleiben.
Übrigens, wurde ich durch die vielen Postings im Forum aufmerksam und habe es mir daraufhin erstmal selbst verordnet. Also, keine Nebenwirkungen und ob er fruchtbarer macht, weiß ich nicht, glauben wir doch einfach daran!
Wünsch' Dir alles Gute und viel Glück,
Tara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Jenni am 21.08.2000, 14:59 Uhr

Hallo,
also ich nehme jetzt so seit3,5 Zyklen Möpf. Was total positiv ist, daß i´ch kaum noch Schmerzen habe im Unterleib. Der ES war bei mir immer so am 18 ZT, bei Zykluslänge 26. Diesesmal war er am 16.Vielleicht liegts ja am Möpf.
Manche haben allerdings auch verstärkte Blutungen.
Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.