Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsja23 am 11.12.2021, 10:19 Uhr

Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Hallo Leute,

ich bin durcheinander und brauche eine Meinung gegebenenfalls eine Erfahrung die schon mal gesammelt wurde.

Am 28.11 war der erste Tage meine Mens und mein (seit kurzem Ex Freund) war sich sicher es ist ok außerhalb meine fruchtbaren Tage ungeschützt zu verkehren und so ist er am letzten Perioden Tag in mit gekommen und am 06.12, 07.12 und 07.12 in der App hieß es ich bekomme meinen ES voraussichtlich am 14.12 und bin ab dem 10.12 fruchtbar. Nach dem wir uns jetzt entschlossen haben auf unschöne Art uns zu trennen öffnete ich heute morgen meine App und mein ES ist verrutscht. Es heißt jetzt das ich ab dem 07.12 fruchtbar sei und mein ES am 12/13.11 sein soll. Für einen Test und Arztbesuche ist es definitiv zu früh.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?

 
13 Antworten:

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 10:30 Uhr

Wer ungeschützt Sex hat, kann schwanger werden.
Vor allem dann, wenn sich auf eine App verlassen hast.
Welche Parameter musst du da denn täglich eingeben?
Oder rechnet die einfach nur nach der letzten Periode?
Sich darauf zu verlassen, ist dann Russisches Roulette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Lsja23 am 11.12.2021, 11:29 Uhr

Ich gebe da tatsächlich nichts außer meine Periode ein, und teilweise muss ich dies nicht tun, da es immer übereinstimmt mit dem Anfang meiner Periode. Wenn der Eisprung durch die App bestätigt wird, dann habe ich auch zu 95% den Mittelschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 11:34 Uhr

So eine App ist ganz sicher keine Verhütungsmethode und genauso wenig eine Methode zum bewusst schwanger werden. Dazu ist das viel zu ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Lsja23 am 11.12.2021, 11:55 Uhr

Das ist mir auch bewusst, die letzten zwei Jahre haben wir auch anders verhütet. In diesem Moment hatten wir eine schwere Zeit hinter uns und waren uns auf einmal sicher das es doch Zukunft gibt und wir diesem Moment teilen wollen wo es inniger ist und waren uns sicher das so kurz nach Periode kein Eisprung stattfinden kann. Ich möchte hier auch keine Belehrungen, sondern eher Erfahrungen haben. Vielleicht gibt es hier ja Frauen die das gleiche erlebt haben und nicht schwanger geworden oder eben schwanger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 12:48 Uhr

Was bringt es dir persönlich, wenn hier Frauen ebenso dumm waren und trotzdem nicht schwanger geworden sind?
Wenn du deshalb schwanger bist, kommt es nicht auf andere an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Berna11 am 11.12.2021, 13:20 Uhr

Mich würde interessieren, so wie ich es verstanden haben, warum möchtest du schwanger werden mit deinem EX? Bzw. mit jemandem, wo die Beziehung nicht läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Lsja23 am 11.12.2021, 13:24 Uhr

Das ist ja mein Problem, ich möchte auf der sicheren Seite und mich würde es schon beruhigen, wenn Erfahrungen kommen wie nein es ist nicht möglich oder sehr unwahrscheinlich. Da wie gesagt es zum testen zu früh ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 13:39 Uhr

Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise und an welchem Datum hattest du ungeschützten Sex?
Spermien können bis zu 5 Tage überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Yolantha am 11.12.2021, 15:50 Uhr

Wann war denn der letzte Tag deiner Periode, d.h. welcher Tag (Datum) war das bzw. welcher Zyklustag? Wie lang sind deine Zyklen normalerweise?

Auf Apps kann man sich leider nicht verlassen. Ob und wann ein ES tatsächlich je Zyklus stattfindet, erkennt man nur an einer Temperaturkurve, dem typischen Temperaturverlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Yolantha am 11.12.2021, 15:52 Uhr

Der Mittelschmerz ist kein sicherer Hinweis auf einen ES. Der MS kann mehrere Tage vor, bis auch einige Tage nach ES auftreten oder auch gar nicht vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Lsja23 am 11.12.2021, 16:00 Uhr

Der erste Tag meiner Periode war der 29.11 und der letzte 03.12. Meine Zyklen variieren zwischen 28 und 30 Tagen. GV bestand genau am 02.12, 03.12, 06.12, 07.12 und 08.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Lsja23 am 11.12.2021, 16:03 Uhr

Mein Zyklus variieret zwischen 28 und 30 Tagen. Ungeschützter verkehr war am 02.12, 03.12, 06.12, 07.12 und 08.12. Laut allen Seiten die ich mir durchgelesen habe bestand die Chance einer Schwangerschaft und dann wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögliche Schwangerschaft ES in der App ändert sich

Antwort von Yolantha am 11.12.2021, 16:25 Uhr

Der erste ZT war der 29. oder der 28.11. (oben steht der 28., vielleicht Vertipper).
Diese Info ist jedenfalls schon hilfreicher als eingangs. ;)

Ja, bei GV am 9., 10. oder 11. Zyklustag (je nachdem, ob der erste ZT der 28. oder 29.11. war), also durch den GV am 07. und 08.12., besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden.

Bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 bis 30 Tagen findet der ES wahrscheinlich an ZT 13 bis 15 statt bzw. rechnet man vom Zyklusende her maximal 16 Tage rückwärts, da die zweite Zyklushälfte bei regelmäßigen Zyklen üblicherweise nicht länger als 16 Tage dauert, aber gelegentlich auch mal ein, zwei Tage länger oder auch einige Tager kürzer sein kann (bspw. 14 Tage oder 12 oder 10).

Es kann allerdings auch der Zyklus immer mal länger oder kürzer sein, entsprechend findet der ES dann auch früher oder später im Zyklus statt.

Spermien können maximal bis zu 5 Tagen (im Eileiter) befruchtungsfähig sein.

Es ist aber halt alles nur Spekulation jetzt, auf deine Situation bezogen, weil niemand sagen kann, ob eine Befruchtung stattgefunden hat - möglich ist es jedenfalls.

Wenn du deinen Zyklus nicht durch Temperaturmessen, nfp, sensiplan beobachtest, bleibt dir jetzt leider nur, abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach Stunden positiv?

Hallo Laut ovulationstest bin ich jetzt Es+16 Heute morgen hab ich einen test gemacht der negativ war. Als ich vorhin nachhause gekommen bin war ich sehr verunsichert weil der test nach ca 2 Stunden so aussah (siehe Bild) Ich hab jetzt schon viel gelesen über ...

von Franziska55449 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Morgen :) Eine Frage ich hatte letzte Woche Donnerstag oder Freitag mein Eisprung... und bin momentan 6 Tage vor Periode und ES+7 oderso ... würden die sst anschlagen ? Eher nicht oder weil normal muss es ES+12/14 sein dass die anschlagen oder ? Weil eigentlich ...

von M.Y1lmz 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest - unklar :(?

Hallo zusammen! Habe am 15.11.2021 meine Periode bekommen und am 30.11.2021 meinen Eisprung. Seit dem habe ich nur noch ziehen an der leiste und vieles mehr. Die üblichen Symptome für eine Einnistung. Am 13.11.2021 ist die nächste Periode. Konnte aber nicht mehr lange ...

von Lara391 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hey Leute, Ich bin heute ES+9/10 Habe einen SST gemacht, da ich nicht abwarten konnte. Habe den Test fürs Foto mal auseinander gebaut, dass es nicht spiegelt. Was soll das denn nun heißen? Ist das positiv ? ...

von Monikarli 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Untersuchungen vor der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, Ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe von meiner Kinderplanung berichtet. Ich hatte mir erhofft irgendwelche Infos zu bekommen oder das irgendwelche Untersuchungen (Blutprobe...) gemacht werden. Stattdessen sagte Sie nur das ich weiter Folsäure ...

von Emely2000 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallöchen, mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Ich bin jetzt etwas verwirrt und brauchen ev. Hilfe beim rechnen. :) Ich habe die letzten Jahre die Pille im Langzyklus genommen, also immer so ca. 3 Monate, dann Pause. Nun habe ich nach meiner letzten Periode ...

von maybe89 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clearblue Advanved Fertilitätsmonitor Schwangerschaftstest

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu den Schwangerschaftstests vom Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor (nicht dem digitalen Test): Ich habe heute an ES plus 11 wie vom Monitor aufgefordert einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Monitor hat „nicht schwanger“ angezeigt. ...

von Sommersonnenwende87 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie lange waren eure Schwangerschaft Tests negativ?

Bin jetzt ZT 50 und NMT ca +12/13 Mein Eisprung hab ich mittels Ovulationstest von Rossmann bestimmt bin jetzt ES +28 Bisher alle One Step billig Tests negativ halte sie immer wie vorgegeben 15 Sekunden rein Daher die Frage sind bei euch auch welche die Spät positiv ...

von L2theIsa 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ANZEICHEN Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Heute sind circa 6 Tage nach meinem Eisprung vergangen. Ich habe seit dem dritten Tag nach Eisprung ein unangenehmes ziehen im Unterleib und vermehrt Zervixschleim. Wie war es bei euch ? Ich hoffe das es bald klappt

von Nina1234x 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ANZEICHEN Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Heute sind circa 6 Tage nach meinem Eisprung vergangen. Ich habe seit dem dritten Tag nach Eisprung ein unangenehmes ziehen im Unterleib und vermehrt Zervixschleim. Wie war es bei euch ? Ich hoffe das es bald klappt

von Nina1234x 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.