Elternforum Erster Kinderwunsch

Eine der häuftsten Fragen /Wann war der ES

Erster Kinderwunsch
Eine der häuftsten Fragen /Wann war der ES

Yess

Und hier kommt eine der häuftsten Fragen ,aber trotzdem wird sie immer wieder gestellt und so ich auch. Sorry Wann meint ihr war der ES laut Temperatur? (1. Üz nach FG, davor 9 ÜZ)


Elisaia

Antwort auf Beitrag von Yess

Ich bin ein Laie, was Tempi Kurven angeht. Aber sieht nach nem ganz schönen Sprung aus! Verwendest du zusätzlich Ovus? Mein Ovu schien am 6.12. positiv. 7.12. dann eher wieder negativ. Aber heute auf einmal sehr spinnbarer Zervix. Bin auch total verwirrt, wann jetzt genau ES war


Yess

Antwort auf Beitrag von Elisaia

Jep,verwende zusätzlich ovus .die waren am 3 .12 &4.12 positiv. Davor immer nur leicht und das zählt ja nicht .


Jofrie

Antwort auf Beitrag von Yess

Da müsste in dein ES gewesen sein (siehe Foto). Die Zempi steigt meist unmittelbar danach und muss dann mindestens 3 Tage oben bleiben, wie bei dir, damit man sicher sein kann.


Yess

Antwort auf Beitrag von Jofrie

Wow dank für diese detaillierte Antwort


Cherrybomb

Antwort auf Beitrag von Yess

Das sieht nach einem Eisprung am 4.12. aus und das passt zu deinen Ovus. Würde hier aber zu einer anderen App zum tracken der Temperatur raten. Deine trägt gar keinen Eisprung ein? Die Coverlinie ist auch falsch, weil die App sie vermutlich an einem Standardwert berechnet. Deine Linie liegt aber drunter(höchster Wert der letzten sechs Tage vor Eisprung sagt man). Mit der Femometer App machst du nix falsch. Es gibt noch ein paar andere geeignete, da habe ich aber keiner Nutzungserfahrungen.


Yess

Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ok danke, ja diese app ist nicht gerade super was coverline und ES errechnung betrifft .Sie setzt meinen ES jedesmal falsch Diesmal war er laut app am 26.11 oder so .


Yolantha

Antwort auf Beitrag von Yess

Schau´ mal, hier gibt es gute, seriöse Infos. https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp