Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-88 am 19.07.2012, 14:46 Uhr

Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Hallo,

ertsmal kurz zu unserer Beziehung.
ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, haben auch zusammen gelebt, dann haben wir uns kurzzeitig getrennt und sind jetzt seit einem halben Jahr wieder zusammen.
Am Anfang beider Beziehungen wollte er immer Kinder, er hat mir oft vorgeschwärmt wie schön es sei und das er am liebsten sofort welche haben wollte. Da ich aber noch in Ausbildung war habe ich gesagt, wir würden das auf 2013 verschieben. Er hat das auch verstanden und aktzeptiert.
Aber in unserer 1. Beziehung und jetzt nach der Pause, hat er aufeinmal wieder die Meinung das er keine Kinder möchte. Das er kein guter Vater werden würde weil er nie Zeit hätte, das die Welt für Kinder ja so schlecht geworden ist und und und... Es ist so als würde er, wenn er frisch verliebt ist Kinder wollen und sobald das aufhört wechselt er schlagartig seine Meinung über das Thema. Wir reden nciht oft über das Thema und er hat es auch nur beiläufig erwähnt das er keine Kinder mehr möchte. Ich habe ihn darauf dann zur Rede gestellt und gefragt ob er das ernst meine und er sagte nur JA!
Ok man muss dazu sagen, damals wie im moment hatten wir oft Streit und die Beziehung war nicht grade auf dem Höhepunkt. Das hat sich jetzt aber geändert wir beide akzeptieren uns und nörgeln nciht ständig an dem anderen rum. Die letzte Zeit, ist unserer Beziehung für Ihn wie auch für mich so schön wie noch nie, einfach weil wir beide dazu gelernt haben.

Jetzt meine Frage kann es sein, das mein Freund vielleicht seine Meinung ändert, sobald die verliebtheit nachlässt oder denkt er sich das er in eine nicht funktionierende Beziehung keine Kinder setzten möchte? Bin ich in seinen Augen die falsche im moment oder was könnte in ihm vorgehen? Denn eigentlich hat er mir ja gesagt, das er sich schon immer Kinder gewünscht hat. Soll ich ihn wohl, wenn es weiterhin gut läuft, nochmal auf das Thema ansprechen, da es von mir auch ein tiefer Wunsch ist Kinder zu haben, was aber nicht sofort sein muss, obwohl er mir klip und klar gesagt hat das es sein fester Entschluss ist nie Kinder zu bekommen?

Ich weiß momentan nciht was ich machen soll, denn ich möchte auch jedenfall irgendwann Kinder haben und müsste mich im schlimmsten Fall von ihm trennen um mir diesen Wunsch zu erfüllen...Ich möchte ja nicht ewig darauf hoffen und mir dann selber vorwürfe machen, das ich nicht Schluss gemacht habe. Allerdings war er beim letzten mal sehr gereizt und hat gesagt er wolle von dem Thema nix mehr hören, die sache sei für ihn erledigt.

Was würdet ihr mir raten??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.