Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-88 am 19.07.2012, 14:46 Uhr

Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Hallo,

ertsmal kurz zu unserer Beziehung.
ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, haben auch zusammen gelebt, dann haben wir uns kurzzeitig getrennt und sind jetzt seit einem halben Jahr wieder zusammen.
Am Anfang beider Beziehungen wollte er immer Kinder, er hat mir oft vorgeschwärmt wie schön es sei und das er am liebsten sofort welche haben wollte. Da ich aber noch in Ausbildung war habe ich gesagt, wir würden das auf 2013 verschieben. Er hat das auch verstanden und aktzeptiert.
Aber in unserer 1. Beziehung und jetzt nach der Pause, hat er aufeinmal wieder die Meinung das er keine Kinder möchte. Das er kein guter Vater werden würde weil er nie Zeit hätte, das die Welt für Kinder ja so schlecht geworden ist und und und... Es ist so als würde er, wenn er frisch verliebt ist Kinder wollen und sobald das aufhört wechselt er schlagartig seine Meinung über das Thema. Wir reden nciht oft über das Thema und er hat es auch nur beiläufig erwähnt das er keine Kinder mehr möchte. Ich habe ihn darauf dann zur Rede gestellt und gefragt ob er das ernst meine und er sagte nur JA!
Ok man muss dazu sagen, damals wie im moment hatten wir oft Streit und die Beziehung war nicht grade auf dem Höhepunkt. Das hat sich jetzt aber geändert wir beide akzeptieren uns und nörgeln nciht ständig an dem anderen rum. Die letzte Zeit, ist unserer Beziehung für Ihn wie auch für mich so schön wie noch nie, einfach weil wir beide dazu gelernt haben.

Jetzt meine Frage kann es sein, das mein Freund vielleicht seine Meinung ändert, sobald die verliebtheit nachlässt oder denkt er sich das er in eine nicht funktionierende Beziehung keine Kinder setzten möchte? Bin ich in seinen Augen die falsche im moment oder was könnte in ihm vorgehen? Denn eigentlich hat er mir ja gesagt, das er sich schon immer Kinder gewünscht hat. Soll ich ihn wohl, wenn es weiterhin gut läuft, nochmal auf das Thema ansprechen, da es von mir auch ein tiefer Wunsch ist Kinder zu haben, was aber nicht sofort sein muss, obwohl er mir klip und klar gesagt hat das es sein fester Entschluss ist nie Kinder zu bekommen?

Ich weiß momentan nciht was ich machen soll, denn ich möchte auch jedenfall irgendwann Kinder haben und müsste mich im schlimmsten Fall von ihm trennen um mir diesen Wunsch zu erfüllen...Ich möchte ja nicht ewig darauf hoffen und mir dann selber vorwürfe machen, das ich nicht Schluss gemacht habe. Allerdings war er beim letzten mal sehr gereizt und hat gesagt er wolle von dem Thema nix mehr hören, die sache sei für ihn erledigt.

Was würdet ihr mir raten??

 
4 Antworten:

Re: Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Antwort von jule2609 am 19.07.2012, 15:02 Uhr

Hallo,na das ist ja mal eine mega doofe situation. Beim ersten Absatz deines Textes dachte ich mit genau das,was du du geschrieben hast "Jetzt meine Frage kann es sein, das mein Freund vielleicht seine Meinung ändert, sobald die verliebtheit nachlässt oder denkt er sich das er in eine nicht funktionierende Beziehung keine Kinder setzten möchte? Bin ich in seinen Augen die falsche im moment oder was könnte in ihm vorgehen?"

Also wenn du mich fragst find ich das Mega fies von deinem Freund.Er äußert den Wunsch,ihr einigt euch auf nächstes ja und wenns soweit is will er aufeinmal nicht mehr.Ich hab bei deinem text den eindruck gewonnen dass er sich seiner sache noch nicht wirklich sicher ist.Er ist sich anscheinend noch nicht wirklich sicher ob du die richtige bist um eine Familie zu gründen.Am anfang einer beziehung da ist immer euphorie und man denkt immer das ist die Liebe meines Lebens.Aber im laufe der jahre bekommt man dann eben mit das es vllt. doch nicht so ist...Ich würde sagen lass ihm einfach noch etwas zeit..probiert eure beziehung wieder ordentlich zu beleben..klar das ist schwer,aber du wirst sehen ob und wie er reagiert.
Ich wünsche euch viel glück :) ich drück dir die daumen dass alles klappt und er seine meinung nochmal überdenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Antwort von god-bless-u am 19.07.2012, 15:46 Uhr

Wie alt seit ihr denn wenn cih fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Antwort von Bombalurina am 19.07.2012, 16:13 Uhr

Ich bin über die Aussage "... wenn es weiterhin gut läuft..." gestolpert. In einer Beziehung, in der man erst abwarten muss, ob es weiterhin gut läuft, würde ich auch keine Kinder bekommen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es deinem Freund da ähnlich geht, dass er sich also tatsächlich nicht sicher ist, ob du die "Richtige" bist. Gerade dass ihr schonmal getrennt wart, zeigt ja, dass ihr euch offenbar beide nicht so richtig sicher wart. Von wem ging denn die Trennung damals aus?

Du sagst, dir ist es nicht eilig mit dem Kinderkriegen. Weiß er das? Und wünschst du dir einfach "ein Kind" oder "SEIN Kind" - ist er für dich der "Richtige"?

Ich würde jetzt noch einmal mit ihm reden und ihm sagen, dass du noch warten kannst, dass das Thema Kinder aber für dich nicht durch ist. Und dass, wenn du jetzt eine Weile nicht davon sprichst, das nicht heißt, dass du keine Kinder mehr möchtest. Dass Kinder definitiv zu deinem Lebensplan gehören, den du eines Tages verwirklichen möchtest.

Danach würde ich das Thema erstmal ruhen lassen, und zwar mindestens ein halbes Jahr. Dann kann er sich klar werden, ob er Kinder möchte, ob er MIT DIR Kinder möchte, welche Voraussetzungen für ihn dazugehören und vielleicht kann er einen ungefähren Zeitpunkt (für sich!) definieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn du tatsächlich nicht ungeduldig bist und echt noch warten kannst. Sonst frisst es dich auf.

Eines Tages wird der Tag kommen, an dem du nicht mehr warten möchtest. Und wenn er bis dahin noch immer kein Konzept für sich hat, ist er wohl nicht der Richtige. Du sagst ja selbst, dass du dich notfalls trennen würdest. Das wirst du dann vielleicht tun müssen. Aber das würde ich ihm jetzt nicht sagen, das könnte er als Drohung auffassen. Und die ganze Kiste wäre mir jetzt noch zu fragil, um das zu riskieren. Wenn er einfühlsam ist, wird er das auch so wissen, wenn du sagst, dass Kinder definitiv für dich dazugehören. Und wenn nicht - wäre er dann ein guter Vater deiner Kinder?

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund will aufeinmal keine Kinder mehr

Antwort von Tina-88 am 19.07.2012, 17:16 Uhr

Ich bin 25 und er ist 31, ich habe aber auch noch zeit meiner Meinung nach bis ich 30 bin und 5 Jahre sind ja noch ein wenig hin...

Die Trennung ging von uns beiden aus. Keiner wollte mehr, weil wir uns nur gestritten haben. Mittlerweile haben wir aber einen guten Weg für uns beide gefunden, wie beide glücklich sind, wir haben von dem anderen einfach immer zu viel erwartet, wurden dann enttäuscht und es gab Streit. Wir wollen beide erstmal gucken wie es sich entwickelt und keine voreiligen Entscheidungen treffen oder womöglich im Moment ein Kind in die Welt setzten. Aber mir geht halt eben nicht aus dem Kopf, das er sagte das seine Entscheidung fest steht und er nie Kinder möchte und auch nicht mehr drüber reden will!

Ja er weiß, das es mir nicht eilig ist mit dem Kinder bekommen. Für mich ist er der Mann mit dem ich eine Familie haben will und bis ans Lebensende zusammen sein möchte, auch wenn das vielleicht kitschig klingt... Ich war mir noch nie so sicher.

Er weiß das das Thema für mich nicht vorbei ist und das ich eben Kinder möchte. Ich werde jetzt erstmal abwarten und hoffen das er sich dafür entscheidet das ich eben die richtige bin um Kinder zu bekommen, vielleicht liegt es bei ihm nur an dem Beziehungsstress der eben war und das hat ihn verunsichert. Kinder wollte er ja schließlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.