Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel6 am 22.08.2008, 16:12 Uhr

mal ne frage

hallo erstmal an alle,

ich war jetzt länger nicht da, hab aber die beiträge überflogen.

jetz hab ich mal ne frage, die bestimmt schon 1000 x hier gestellt worden ist. ich frag trotzdem zum 1001. x

kann man irgendwie erkennen, dass man den eisprung hat?ausser am mittelschmerz, den hab ich eigentlich nie, oder er is mir bis jetz nicht sehr aufgefallen...
mein zyklus kann sich immer um 1-2 tage verschieben, deswegen frag ich.
da war doch was mit dem schleim, oder?

danke für die Antworten

lg

 
4 Antworten:

Re: mal ne frage

Antwort von Maskottchen am 22.08.2008, 16:27 Uhr

Halli,hallo ich muss ehrlich zugeben ich bemerk mein Eisprung irgendwie auch nie..oder ich nehme ihn nicht wirklich war..Wenn dein Zyklus einigermaßen gleich ist und wirklich sich nur um 1oder2 tage verschiebt kannst du einen sogenannten Fruchtbarkeitsrechner benutzen musste du mal goggeln andere sagen auch Eisprungrechner,glaube ich dazu..
Da gibst du den ersten Tag deiner mens ein dein Zyklus und dann sagt er dir wann dein Eisprung ca ist..Andere machen das wohl auch mit Thermp.messen aber da kenn ich mich nicht aus..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Raniel am 22.08.2008, 16:30 Uhr

ja kann man

temperaturmessmethode
zervic beobachtung
zervixschleim beobachtung
ovulationstests

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von schnuffel6 am 23.08.2008, 9:20 Uhr

guten morgen,

und danke für die antworten.

die ovolationstests wollt ich noch nicht machen,da ich da angst hab, dass ich mich dann wahrscheinlich zusehr reinsteiger und mit dem zhema beschäftige. was ich eigentlich vermeiden will, da ich mich nicht verrückt machen will.
wie schaut denn der Zervixschleim um den ES aus? alslo bei mir war er vorgestern noch "dickflüssig" und seit gestern is er wieder durchsichtig und eigentlich auch weniger. Laut rechner wäre mein ES gestern oder vorgestern gewesen(21. o. 22.8.), wenn der Zyklus stimmt. Könnte das dann mit dem ZS hinhauen?

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Raniel am 23.08.2008, 10:40 Uhr

spinnbar muss er sein, d.h. du nimmst ihn zwischen zwei finger, und wenn er so fäden spinnt könntest du fruchtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.