Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase1978 am 21.08.2008, 15:28 Uhr

Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Hallo zusammen! Wegen Kinderwunsch habe ich vor ca. 1/2 Jahr die Pille, die ich ca. 14 Jahre genommen habe, abgesetzt. Seither hatte ich keine Menstruation mehr, allerdings litt ich die ersten 6 Wochen nach Absetzen unter sehr starken Unterleibsschmerzen. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich gar keine Eisprünge habe wegen der ausbleibenden Regel. Wie sind Eure Erfahrungen, oder geht es jemandem auch so? Wie lange dauerte es bei Euch, bis Ihr nach Absetzen schwanger wurdet?

Schonmal vielen Dank für Eure Anmerkungen!

 
3 Antworten:

Re: Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Antwort von Maskottchen am 21.08.2008, 15:49 Uhr

Halli,hallo also ich nehme jetzt seit Anfang April keine Pille mehr. Kurz nach dem absetzen hatte ich meine Mens. Im juni blieb sie dann weg und ich dachte schon ich wäre Schwanger. Bin dann zu meiner Fr.Är. und habe mit ihr darüber gesprochen und sie meinte das wäre ganz normal durch die Hormone die man vorher genommen hat..Im juli kam sie und dieses mal auch sehr stark und jetzt wieder im August kam sie 2 Tage zu spät und ging auch 2Tage früher..Und war auch normal bis schwach.. Habe die Ärztin auch gefragt ob ich trotz ausbleibender Mens Schwanger werden könnte und das bejate sie.Also kannst auch du ohne Mens, Eisprünge haben..
Warst du denn mal bei deinem Fr.Ar.??Wenn nicht würde ich dir das mal empfehlen und dich auch mal durchchecken lassen..
ER/Sie wird dir bestimmt helfen können..

Lg.Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Antwort von hase1978 am 21.08.2008, 16:11 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Bin nicht so happy mit meinem Fr.Ar - er meinte, ich könne in meinem Alter (30) noch eine ganze Fußballmannschaft zeugen (es kommen aber des öfteren solche Aussagen die auf keinerlei Grundlageninformation basieren). Mein Mann hatte zudem ein sehr schlechtes Spermatogramm, ich habe jetzt einfach Angst, dass wir jahrelang rumprobieren müssen, bis es endlich klappt....aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich trotzdem Eisprünge haben kann.
Nochmal vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Antwort von Novemberrain05 am 21.08.2008, 19:30 Uhr

Hallo!

Bei mir war es damals eine Zyste, die das ausbleiben der
Regel verursachte (hab im Dez. abgesetzt und im März
platzte das Ding plötzlich)!

Geht zum Arzt, das ist die einzige Lösung!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann war euer erster ES nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen wann ihr den ersten ES nach dem Absetzen hattet. Gleich im ersten ÜZ? Ich habe die Pille am 09.07. abgesetzt und ab dem 22. mit Pregnafix Ovu-Tests getestet, aber bis jetzt hat sich nicht mal annähernd ein Ergebnis gezeigt. Sind ...

von Reben23 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Hallo. Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe im Mai meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Danach hat es 7 Wochen gedauert bis meine Periode endlich kam. Nun sind schon wieder 5 Wochen rum und nichts passiert. Ich frage mich, ob ich meinem Zyklus mit Mönchspfeffer o.ä. auf die Sprünge helfen ...

von TinaBu 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Pille absetzen

Hallo! Hab eine Frage an alle Ex-Pillen-Nehmerinnen. Wie lange habt ihr eure Pille genommen und wie lange dauerte es bis sich alles "wieder eingependelt" hat? Ich nehm die Pille fast 6 jahre und hab Angst dass es ewig lang dauert bis ich nen normalen Zyklus hab. Sind meine ...

von djane 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.