Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meura  am 23.02.2016, 20:30 Uhr

Langsam hoffnungslos

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Seite "rund ums baby" unterwegs und hab auch schon 2 mal den Expertenrat beansprucht.
Expertenrat ist immer gut hilft aber nicht gegen Traurigkeit :-(

Ich bin vor 4 Monaten 40zig geworden fühl mich aber viel jünger, bin fit soweit gesund hab regelmäßig meinen ES hab aber leider immer ab dem 4 Tag nachm ES sehr dolle SB die bis zu meinen Tagen anhalten. Ich blute daher ca. 15 Tage jeden Monat.

Vermutung Gelbkörperschwäche da helfe ich mit 2 x progestan nachm ES hilft aber nicht immer gegen die SB.

Wir haben jetzt seit 3 Jahren Kinderwunsch leider erfolglos. :-( Hinzu kommt das ich Endometriose 3Grades habe. Im November 2011 hatte ich eine Bauchspiegelung. Eileiter ok, Gebärmutter ok. Endo. wurde entfernt. Danach 3 Mon. Visanne von Dez-Feb. und im Mai war ich spontan Schwanger und das zu unserer Hochzeit :-) Dann in der 11 Woche FG & Ausschabung. :-(( ein schwerer Tiefschlag :-(. Dann haben wir es noch 9 Mon auf natürlichem Wege weiter versucht aber es wollte einfach nicht mehr klappen. Dann Überweisung an ein Kiwu Zentrum. 1 x IVF gescheitert, 2x ICSI gescheitert. Einen ICSI Versuch haben wir jetzt noch über. Der letzte war im Nov. 2015.

Heute war ich nochmal beim Arzt und er hat nochmal vor dem letzten Versuch eine weitere Endo OP vorgeschlagen um die bestmögliche Ausgangssituation zu schaffen. Klingt alles plausibel und gut. Vom Kopf her denke ich auch das es Sinn macht grundsätzlich bin ich gut sortiert und steigere mich auch nicht in das Thema kiwu rein (so gut es geht klappt aber nicht immer).

Aktuell bin ich so niedergeschlagen und hin und hergerissen ob ich das alles noch machen soll.

Ich habe Angst das es nicht mehr klappt und all die erneute körperliche und psychische Belastung vergebens sein wird. Das hat alles soviel Kraft gekostet :-((

Kann mir hier jemand mit einer ähnlichen Geschichte noch etwas Mut machen? Hat es noch bei jemandem geklappt?

Ich danke Euch
LG

 
2 Antworten:

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von kleene162 am 23.02.2016, 22:40 Uhr

Hallo!
Tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musstest, oder auch noch immer musst.

Leider kann ich dir keine tolle Geschichte präsentieren, da es bei mir auch nicht so gut läuft. ich bin zwar erst 32 und mein Partner 41 und wir waren auch innerhalb kürzester Zeit 4x schwanger, jedoch habe ich alle 4 verloren. alle waren genetisch nicht in Ordnung.
Wir gehen jetzt auch den Schritt der künstlichen Befruchtung mit Präimplantationsdiagnostik, da wir weitere FG nicht mehr so recht verkraften können und wollen.
Aufgrund unserer Geschichte kann es aber durchaus passieren, dass wir keinen Embryo bekommen, der genetisch gesund ist und mir eingesetzt werden kann.
Wie es dann weiter gehen sollte, wissen wir auch noch nicht, da unsere finanziellen Mittel auch begrenzt sind...

Aber wir gehen diesen Schritt, weil wir alles machen wollen, was wir können!
und genau das möchte ich dir auch sagen! wenn du jetzt noch mal eine Chance hast, dann nutze sie! Das Risiko ist dir bewusst und sicher auch nich einfach zu verkraften, falls es nicht klappt. Aber ich denke du wirst viel mehr und noch viel länger Probleme haben, wenn du dieses Chance jetzt verstreichen lässt.
So kannst du dir zumindest sagen: Du hast alles versucht, was du versuchen konntest!

Habt ihr mal eine Hormonuntersuchung in der 2. ZH gemacht? würde den Progesteronwert mal genau bestimmen lassen!
und was meinst du mit 2x Progestan?
Ich habe 3x täglich 1 genommen und habe hier schon oft gelesen, dass viele mehr nehmen. die GKS nur zu vermuten und nicht korrekt zu bestimmen finde ich in deinem Fall etwas komisch. vielleicht solltest du da mehr drängeln?!


Drück dir fest die Daumen, dass du doch noch zu deinem Wunder kommst.
Vielleicht suchst du dir noch irgendwo psychische Betreuung parallel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam hoffnungslos

Antwort von Meura am 28.02.2016, 11:35 Uhr

Hallo,

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Lieb von Dir!

Das was Du schreibst bestätigt das was ich grundsätzlich auch denke.
Manchmal überlege ich halt nur ob das alles noch im Verhältnis zueinander steht also das was man sich "antut" und der Wunsch was aber sicherlich auch von der Stärke des Wunsches abhängig was wiederum sehr subjektiv zu beantworten ist.

Das mit dem Progestan ist wirklich wie ich finde eine naja komplizierte Angelegenheit ;-). Ich hab meist am 8-9 Zyklustag meinen ES und hab dann ab dem 13/14 Zyklustag die Schmierblutungen die recht doll sind. Wir haben jetzt zu diesem Zeitpunkt also einsetzen der SB Blut abgenommen und die Hormonwerte geprüft und da war der Wert von GK Hormon zu niedrig. Ich hab dann angefangen mit dem Progestan erst eine dann 2 oral die Blutungen sind aber leider nicht weggegangen ich müsste dann wohl wie Du auch sagst mehr nehmen. Bei den IVF/ICSI Versuchen habe ich nach der Punktion 3x2 vaginal genommen das ist natürlich sehr viel und da hatte ich auch keine Blutungen mehr. Ich denke da muss man einfach etwas rumprobieren was irgendwie schlimm ist weil man ja doch immer in die Natur "eingreift". Was mich jetzt total verwirrt hat ist, dass ich nach absetzen des Progestan normal meine Tage bekommen habe und dann am Zyklustag 7!!! gem. Ovulationstest (Digital Clearblue) einen ES hatte?? Das ist doch viel zu früh. Ich glaube jetzt ist irgendwie alles durcheinander man man! Wir haben es jetzt aber trotzdem versucht auch wenn die Chance gleich null ist. Ich nehme jetzt wieder 1x2 oral und gucke mal wie es wirkt. Du nimmst die auch oder? Vaginal oder oral? Verschiebt sich Dein Zyklus oder der ES auch oder bleibt im Folgezyklus sogar aus? Wenn ich fragen darf.

Das was Du über Eure Situation geschrieben hast tut mir für Euch sehr leid! Ich hatte nur 2 FG wobei die eine schon in der 6 SSW war deswegen zähle ich die nicht so richtig mit aber ich weiß von meiner zweiten FG wie traurig man ist!!

Du hast geschrieben Du weißt nicht wie es weitergehen soll, sollte es nicht klappen mit dem Kiwu. Ich hab mich das auch oft gefragt und dabei hilft es mir immer das zu sehen was ich habe, einen tollen Mann an meiner Seite, wir sind gesung, wir haben einen guten Job usw...ich denke das allein ist schon viel mehr als viele andere haben und man sollte dafür dankbar sein. Ich denke man kann ein schönes und erfülltes Leben leben auch ohne Kinder haben. Ich weiss aber das es Momente gibt in denen man sich dies immer wieder mal vor Augen führen muss. Ich hoffe das ist nicht zu persönlich aber versuche das zu sehen. Es gibt soviele die alleine sind, Ihren Partner fürs Leben nicht finden. Du hast ihn und wenn ihr Euch ein Kind wünscht gehe ich davon aus das ihr ein tolles Team seit achte darauf das der Kinderwunsch das nicht kaputt macht überlegt Euch einen Plan B so haben wir es für die Zeit nachdem letzten Versuch gemacht.

Liebe Grüße und ich drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.