Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -juju- am 23.02.2016, 13:33 Uhr

2. ZH zu kurz?!

Hallo,

Ichwollte mal fragen wie ihr das so sehr bzw ob ihr Erfahrung habt mit kurzen 2. ZH.
Hier mal meine akutelle Kurve
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32819

Ist meine 2.ZH zu kurz um schwanger zu werden??
Bzw. ist meine Hochlage noch im Normbereich?

Ach es ist schon sehr komisch.. normalerweise bekomme ich an dem Tag an dem meine Tempi sinkt meine Tag... aber jetzt hmmm bis jetzt war nur so ein bisschen rosa und wenig sehr helles blut :/

LG Juju

 
8 Antworten:

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von FrauStorch am 23.02.2016, 13:54 Uhr

Könnte knapp sein. Aber wenn das nicht immer so ist, ist es nicht schlimm. Ab und zu mal ist auch ein schlechterer Gelbkörper normal. Nur wenn es jeden Monat so ist, ist es ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von -juju- am 23.02.2016, 14:30 Uhr

He,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mir gerade meine letzten ZB angeschaut und es ist eigentlich immer so dass meine Hochlage an die 10 vl mal 11 Tage dauert... :(
Da ich aber im letztes Jahr schon einmal schwanger geworden bin , jedoch es leider wieder gehen lassen musste, dachte ich nicht das da ein Problem vorliegt.
hmm ach :(

LG Juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von Stuff84 am 23.02.2016, 17:49 Uhr

Es könnte eine GKS sein, durch den Mangel an Progesteron kann der Körper die Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von kleene162 am 23.02.2016, 19:15 Uhr

sprich deinen FA mal an, dass ihr das mal kontrollieren lasst.
Dazu sollte man bei NMT - 7 den Hormonstatus prüfen. sollte das Progesteron zu niedrig sein, kann es daran liegen und wäre aber einfach zu beheben!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von -juju- am 23.02.2016, 21:32 Uhr

Hallo,

es war nicht von meinem Körper aus. Sondern wir haben die Schwangerschaft abgebrochen da unsere Zwillinge zusammen gewachsen waren und sich nur ein Herz teilten :(

LG juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von kleene162 am 23.02.2016, 22:45 Uhr

oje, das tut mir leid!
sprich trotzdem mal mit deiner FÄ, zeig ihr die Kurve, frag sie speziell nach der 2. ZH, ob die wirklich zu kurz sei, woran es liegen könnte und ob, bzw was man dagegen machen kann...
(einige Antworten weißt du ja schon, frag sie trotzdem komplett!)

den Progesteronwert zu bestimmen stellt ja kein Problem dar...

oder du probierst mal einen von diesen Tee´s, die hier immer so viel besprochen werden.. in der 2. ZH Frauenmantel, glaub ich. lies da noch mal nach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von -juju- am 24.02.2016, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

Das heißt, dass die 10 / 11 Tage schon zu wenig sind und ich schauen sollte wie ich die auf mind 12 Tage bekomme?!

LG juju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?!

Antwort von kleene162 am 24.02.2016, 9:58 Uhr

ja, laut Lehrbuch 14d. +/- 2 Tage ist noch ok, alles andere nicht so optimal. daher würde ich es schon mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Hallöchen, ich habe bemerkt, dass meine Periode immer kürzer wird. das letzte mal hat sie 2,5 tage und diesmal nur 1,5 angedauert. Mit Pille hatte ich ca. 5 tage. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch mehr aus schmierblutungen, also braunes getrocknetes blut, besteht, als ...

von Nani1704 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

kurze Anmerkung zur Zensur im Forum

Wie mir gerade erst auffiel, manipuliert/frisiert die Redaktion meine Beiträge. Es werden bspw. von mir gepostete Links/Verlinkungen gelöscht. Zum einen halte ich das grundsätzlich für frag- und kritikwürdig, da auch andere userinnen immer wieder mal Seiten verlinken. ...

von Skyla-mirabell 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

zu kurzer Zyklus

Hallo Ihr Lieben, Ich habe die Pille im Januar 2015 abgesetzt, habe dann auch direkt meine Mens bekommen und war alles super doch nach ca 2 Wochen Mensfrei ging es wieder los mit Blutungen und das ganze 6 Wochen täglich, bin daraufhin zum FA der mir dann für 14 Tage lang ...

von Mausal15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

kurze Frage zu eisprung!

Hallo ihr lieben, Ich beobachte meinen zyklus nun schon ein wenig länger. Prüfe jeden tag meinen ZS und trage das auch in eine Art Kalender ein.. ich Messe aber keine Temperatur oder sonstiges... ;) Heute morgen War mein zs spinnbar und klar! Über den ganzen tag verteilt ...

von mellimom 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

erst kurz zusammen aber wollen ein kind

Hallo alle zusammen Also ich (24) bin mit meiner freundin (19) Erst seit einem monat zusammen. Wir sind beide berufstätig verdienen ganz gut und sind total glücklich In unserer beziehung Ich habe sie vor einer woche darauf angesprochen, dass ich total gerne ein Kind mit ...

von dopex_99 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

ZU kurze Mens

huhu also ich hatte ja schon vor ein paar tagen geschrieben das die rote Tante eingetrudelt ist und das recht schwach und hell nun hatte ich am Anfang eine SB dann die schwache helle blutung und dann einen tag eine starke Blutung und heute wieder eine SB und man sagt ja das ...

von Wollkneuel 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

2. Zyklushälfte zur kurz?

Hallo Ihr Lieben :)! Habe bisher in diesem Forum nur mitgelesen, heute werd' ich mal aktiv, weil ich eine Frage habe: Also, wir sind 8. ÜZ mit dem Clear Blue Monitor und ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal eine Temp.-kurve geführt. Folgendes ist mir aufgefallen: ...

von valerieblümchen 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Auf in den nächsten Zyklus, 2. Hälfte zu kurz?

Hallo alle zusammen! Habe seit gestern abend eine leichte Blutung. Mens hätte eigentlich erst Sonntag kommen sollen. Einnistungsblutung ist es ganz sicher nicht. Dafür ist es zu viel. Meint ihr meine 2. Zyklushälfte ist zu kurz? Hier mein Zyklusblatt von dem ...

von beev 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Ich bin ganz ehrlich kurz davor es einfach zu lassen!

Macht mich echt alles kirre! Diese Kack-Ovus nerven mich, weil ich einfach nie einen positiven Test bekomme! ZS verändert sich auch nicht! Meine Hoffnung liegt jetzt bei der Tempi - MUSS doch wissen, wann mein ES war! Und bin heute schon bei ZT 16! Es macht mich ...

von NadineC83 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.