Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumi@me am 09.05.2023, 21:58 Uhr

Kopf abschalten - aber wie?

Hey Ihr!

Ich verzweifle bald. Ich hatte im November eine FG in der 7. SSW (ungeplante SS) Jetzt üben wir seitdem fleißig, aber es will nicht mehr klappen. Ich nehme mit jedes Mal, entspannt und gelassen zu sein, aber spätestens wenn der NMT näher rückt, mache ich mich verrückt. Ich weiß einfach nicht, wie ich den Kopf abschalten kann. Klar, ich gehe arbeiten, habe einen Hund und sonst auch gut zutun. Aber dieser Gedanke/ diese Frage ist ständig in meinem Kopf. Wie soll ich dem meinen Körper vorgaukeln, dass ich es nicht drauf anlege, obwohl doch mein Hirn und Körper genau weiß, wie sehr ich es will Versteht ihr was ich meine?

 
2 Antworten:

Re: Kopf abschalten - aber wie?

Antwort von Mandyvon3Kindern am 09.05.2023, 22:58 Uhr

Guten Abend … das tut mir natürlich sehr leid , mit der Fehlgeburt …!

Vielleicht braucht dein Körper etwas Zeit oder ist nicht bereit … meine kleinste Tochter kam 2013 zur Welt und ich wollte dann noch ein Kind … hatte von 2015-2017 dann 3 Fehlgeburten daraufhin wollte ich nicht mehr und hab es aufgegeben und mir die Spirale setzen lassen , hatte sie jetzt bis März 2023 drin also 6 Jahre… wir wollten es jetzt nochmal versuchen … und ich habe mich so schlimm reingesteigert … Sex auf Druck … ich weis wie du dich fühlst … … da dachte ich auch das wird doch nichts …

Wie oft habt ihr Sex wenn du fruchtbar bist ? Vielleicht nur falscher Zeitpunkt immer ? Bleibst du nach dem Sex noch liegen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf abschalten - aber wie?

Antwort von Lumi@me am 10.05.2023, 6:35 Uhr

Hallo!

Oh Mensch, 3 FG sind auch heftig. Wie kommst du damit klar? Hast irgendwelche Strategien?
Ich tracke meine Daten (Temperatur) mit dem AVA-Armband, und sichere den ES mit Ovi-Tests ab. Sex hatten wir zwischen 2-6 mal vor dem ES und währenddessen. Ja, ich bleib dann auch immer noch etwas liegen.
Ich glaub, dass ich einfach Zuviel mache. Bei den 2 Schwangerschaften vorher war nichts geplant und es hat 1 mal Sex gereicht.
Man sagt ja immer, wenn man es nicht will, klappt’s am besten. Ist nur schwierig, den Kopf auszuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.