Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 18.09.2018, 16:08 Uhr

Kinderwunsch halbes Jahr nach Abtreibung

Tut mir sehr leid was für passiert ist. Wirklich grausam...

Ich glaube, es ist leidet normal, leider, das viele Frauen sich nicht trauen darüber zu sprechen.... wofür es übrigens noch nicht zu spät ist! Du kannst immer noch Jeder Zeit mit deinem Frauenarzt oder Hausarzt sprechen und solltest es auch tun.
Was dir passiert ist musst du verarbeiten lernen, um selber wieder glücklich sein zu können. Dein ex und das was er die angetan hat, werdensonst niemals aus deinem Leben Verschwinden.

Auch dein neuer Kinderwunsch kann ein Auswuchs dessen sein, was du durchlebt hast. Echte Trauer über diesen (gewollten) Verlust wirst du nie zugelassen haben, oder? Trauere ruhig um das Kind. Schreib ihm einen Brief, in dem du alles aufschreibst, was du an Gedanken mit ihm verbindest und verabschiede dich. Deine Entscheidung war damals richtig für dich und sie wird es auch wieder sein können. Am ehesten, wenn du dir Hilfe holst.


Man hat hier viele Möglichkeiten.
Kirchliche Institutionen, profamilia, Hausarzt, Gyn, Frauenhilfe (lässt sich googeln) usw können hier Ansprechpartner sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

vergeblicher Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, erstmal zu mir ich bin fast 30 Jahre alt und probiere schon seit über einem Jahr mit meinem Freund schwanger zu werden, leider bis jetzt erfolglos. Hinzu kommt das er Berufkraftfahrer ist und die Woche über nicht da, also ist es auch nicht immer möglich das ...

von n.i.c.o.l.e 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dreimonatsspritze

Hallo ihr Lieben.... Wer hat auch dieses Problem mit der DMS.Im.Febraur hat der Wirkstoff nachgelassen weiss das weil ich es errechnet habe.Hab seid dem noch keine Tage bekommen.Und warte nun drauf.Da ich einen Kinderwunsch habe. Was habt ihr gemacht.Einfach abgewartet.Oder ...

von Finchen2613 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis und hibbelnde Mamis bin ganz neu hier und habe mal eine Frage an euch alle. Kurz meine Geschichte: Januar 2017 habe ich die Pille abgesetzt, seit dem sehr sehr unregelmäßig Zyklus 30-50 Tage. Kein regelmäßiger Eisprung, da ich im Eierstock zu viele Eier

von Fma.Tyn 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, Wir befinden uns in der Kinderwunschphase. Da ich im schichtdienst arbeite und Nächte habe, hab ich Angst das sich kein Ei einnisten kann, wegen der Unregelmäßigkeiten. Außerdem machen ich gerne Sport ( HIT, oder laufe ca 15-20 km) ist das förderlich ...

von Heelenee 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ...

von waldvogel 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Eisprung ist der Zyklus normal?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Habe seit dem auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung gehabt. Wareletzten Monat bei meiner Frauenärzt. Hatte eine Zyste in der der Gebärmutter die auch schon mit Blut unterlegt wäre. Die ...

von Rina03 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir nützliche Tipps geben. Es geht darum das mein Frauenarzt bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt hat. Das war mir aber eigentlich nichts neues, denn schon seit vielen Jahren leide ich unter Haarwuchs der eigentlich ...

von Melinda2000 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach kurzer Beziehung bei ihm

Hallo, ich (31) kenne meinen Freund (31) nun fast ein Jahr, ein gutes 3/4 Jahr wohnen wir nun zusammen. Wir möchten gerne beide mehrere Kinder, sind uns aber über den Zeitpunkt nicht einig. Er möchte am Liebsten sofort los legen. Mir geht das zu schnell. Er akzeptiert das, ...

von saturday123 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe - Fragen zum Kinderwunschtee

Hallo :) ich bins nochmal. Ich trinke ja seit letztem Donnerstag den JoviTea Babytraum Tee BIO und nehme zusätzlich seit Donnerstag täglich eine Tablette Folio Forte. Jetzt wäre heute mein NMT (gerechnet mit 41 Tagen --> so war mein letzter Zyklus). Und ich habe bis jetzt keine ...

von tamitam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.