Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina8912 am 11.03.2024, 20:11 Uhr

Kinderwunsch Pap3d2

Hallo,
Ich habe heute den Befund Pap3 d2 hpv positiv bekommen. Mein Frauenarzttermin habe ich erst in 2 Wochen d.h. erstmal warten.
Der Befund hat mich total geschockt und bin mit den Nerven am Ende, da mein Partner und ich eig versuchen schwanger zu werden.
Meine Frage ist jetzt wie sehen die Heilungschancen aus? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ? Und inwiefern wird mein Kinderwunsch beeinträchtigt?

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch Pap3d2

Antwort von Aenni5 am 11.03.2024, 20:54 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Kinderwunsch-und-nun-Pap-IV-a-p-Abstrich_526218.htm

Huhu Tina,
erstmal tief durchatmen. Hab dir oben mal den Link von meinen alten Beitrag vom Mai letzten Jahres reinkopiert. Hätte plötzlich Pap IVa und die selben Ängste wie du. Bei Papa 3d2 kenne ich das genaue Vorgehen nicht, also ob da noch abgewartet wird oder ob man direkt wir bei mir ne Koloskopie zur Probenentnahme macht. Aber auch bei PapIVa gibt es ein Happy Ende. Im Mai diesen Jahres erwarte ich mein erstes Wunder, bin also aktuell in der 31.SSW.

Versuche die nicht allzuviele Sorgen zu machen - ich weiß aber gut genug, dass man das viel leichter sagen als tun kann.

Daumen sind gedrückt das sich bald alles zum guten wendet und auch ihr dann euren Kinderwunsch bald erfolgreich angehen könnt. Meine Gynäkologin sagte aber definitiv ein auffälliger Pap Befund ist erstmal kein Hindernis für einen Kinderwunsch - erstmal vll nur ne kleine Pause bei s man alles abgeklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Pap3d2

Antwort von Aenni5 am 11.03.2024, 20:54 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Kinderwunsch-und-nun-Pap-IV-a-p-Abstrich_526218.htm

Huhu Tina,
erstmal tief durchatmen. Hab dir oben mal den Link von meinen alten Beitrag vom Mai letzten Jahres reinkopiert. Hätte plötzlich Pap IVa und die selben Ängste wie du. Bei Papa 3d2 kenne ich das genaue Vorgehen nicht, also ob da noch abgewartet wird oder ob man direkt wir bei mir ne Koloskopie zur Probenentnahme macht. Aber auch bei PapIVa gibt es ein Happy Ende. Im Mai diesen Jahres erwarte ich mein erstes Wunder, bin also aktuell in der 31.SSW.

Versuche die nicht allzuviele Sorgen zu machen - ich weiß aber gut genug, dass man das viel leichter sagen als tun kann.

Daumen sind gedrückt das sich bald alles zum guten wendet und auch ihr dann euren Kinderwunsch bald erfolgreich angehen könnt. Meine Gynäkologin sagte aber definitiv ein auffälliger Pap Befund ist erstmal kein Hindernis für einen Kinderwunsch - erstmal vll nur ne kleine Pause bei s man alles abgeklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Pap3d2

Antwort von Aenni5 am 11.03.2024, 20:54 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Kinderwunsch-und-nun-Pap-IV-a-p-Abstrich_526218.htm

Huhu Tina,
erstmal tief durchatmen. Hab dir oben mal den Link von meinen alten Beitrag vom Mai letzten Jahres reinkopiert. Hätte plötzlich Pap IVa und die selben Ängste wie du. Bei Papa 3d2 kenne ich das genaue Vorgehen nicht, also ob da noch abgewartet wird oder ob man direkt wir bei mir ne Koloskopie zur Probenentnahme macht. Aber auch bei PapIVa gibt es ein Happy Ende. Im Mai diesen Jahres erwarte ich mein erstes Wunder, bin also aktuell in der 31.SSW.

Versuche die nicht allzuviele Sorgen zu machen - ich weiß aber gut genug, dass man das viel leichter sagen als tun kann.

Daumen sind gedrückt das sich bald alles zum guten wendet und auch ihr dann euren Kinderwunsch bald erfolgreich angehen könnt. Meine Gynäkologin sagte aber definitiv ein auffälliger Pap Befund ist erstmal kein Hindernis für einen Kinderwunsch - erstmal vll nur ne kleine Pause bei s man alles abgeklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Pap3d2

Antwort von Glücksfeder11 am 13.03.2024, 13:49 Uhr

Hey du, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
Jeder Arzt sagt hier was anderes, und es ist eine schreckliche warterei. Immer wieder warten und neue Abstriche.
Ich hatte damals mit pap 3d2 auch angefangen dann hatte ich eine koloskopie, wo leider nicht sauber gearbeitet wurde und es leider danach noch da war, normal ist nach der koloskopie alles weg.
Versuch immer positiv zu bleiben, ich weiß die Gedanken sind die schlimmsten, aber man bekommt es gut in den Griff, ich hatte dann meinen 2. Termin für die koloskopie schieben müssen wegen Corona und dadurch hat sich mein Wert schnell zu pap4 geändert dann hatte ich aber die koloskopie in einer anderen Klinik und heute bin ich seit einem Jahr wieder bei Pap1 und hpv negativ. :)
Bei manchen geht es alleine wieder zurück. Bei manchen wird dann eine koloskopie gemacht. Wichtig ist, regelmäßig kontrollieren lassen.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und das wird es auch.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Pap3d2

Antwort von Stephanie_85 am 14.03.2024, 8:09 Uhr

Ich habe 2 Freundinnen die das auch hatten und beide sind normal schwanger geworden nach der Konisation, bei einer ist das Kind etwas früher gekommen, aber alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spemiogramm, IuI, Kinderwunsch, Erfahrung

Hallo Ihr Lieben Hat jemand schon Erfahrung mit IUI bei einem Schlechten Spermiogramm? Wie schlecht darf ein Spermiogramm sein um es noch mit einer IUI zu versuchen ? Wir haben bald einen Termin in einer Kiwu Klinik Aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken darüber ob ...

von Ina_kc 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo! Ich hab da mal eine Frage an euch. Wer ist trotz rauchen schwanger geworden? Und wenn ja, wieviele sind in der Kinderwunschzeit ok? Ich rauche täglich 1-2 Zigaretten. Bin aber jetzt in der Kinderwunschphase angekommen. Was meint ihr, ist es sehr schlecht für die ...

von Blume4 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin 25 :) Ich habe nach 3 Jahren den Ginoring im am 04.01 abgesetzt und anschließend am 08.01 meine Abbruchsblutungs bekommen. Meine Periode hat sich sei da an verspätet (44 Tage) sodass ich am 20.02 meine Periode hatte. Wann kann ich mit einen ...

von kpoke07 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber keine Periode

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin aktuell 24 Jahre alt und habe schon länger einen starken Kinderwunsch. Jetzt ist es leider so, dass ich seit einem halben Jahr meine Periode garnicht bekommen habe. Stellt das ein Problem dar? Gibt es vielleicht ...

von Luisa.hutzler 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

einen schoenen guten Tag :), Vielleicht gibt es hier jemanden mit einer gleichen Geschichte diesbezüglich meiner und kann mir Mut und Hoffnung geben. Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre jung und verheiratet mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind leider ist dies nicht so ...

von Jenny211019 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Partnerschaft und Kinderwunsch

Hallo zusammen, im eigentlichen Sinne geht es in meinem Beitrag wohl eher um meine Partnerschaft als den Kinderwunsch selbst... aber es hängt eben alles zusammen. Im Grunde weiß ich einfach, dass ich mich nicht trennen werde und es niemals könnte. Ich schaffe sowas einfach ...

von Sommersonne86 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Ü 35 🤩

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier! Hoffe das ich hier richtig bin Kurz zu mir! Ich bin 37 Jahre jung habe schon zwei Mädels. Die große ist 12 und die ...

von Katinki2024 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Endometriose/ Bauchspiegelung

Hallo liebe Community Ich war bisher stille Mitleserin, möchte jetzt aber meine Erfahrung bzgl.Endometriose/ Bauchspiegelung teilen, um vielleicht anderen zu helfen. Wir versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden (1.Baby). Mein Mann und ich haben beide alle ...

von Fauna 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hab einen starken Kinderwunsch - er will noch warten

Hallöchen ihr lieben, Vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich bin 27, mein Freund 31 und wir sind seit fast 5 Jahren zusammen. Ich habe bereits seit 3 Jahren einen Kinderwunsch. Ich hab 2021 meine Ausbildung abgeschlossen, aber finde seitdem keinen festen Job. Ich ...

von Gigi977 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hypomenorrhoe, Grund für unerfüllten Kinderwunsch?

Hallo, wir haben seit einiger Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir sind beide U35 und in der KiWu Klinik findet man keine Ursache dafür, dass es nicht klappt. Wir sind nomalgewichtig, treiben regelmäßig Sport, ernähren uns gesund, rauchen nicht und trinken keinen ...

von a.h. 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.