Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von H88Y am 08.05.2023, 20:48 Uhr

Keine Eileiter mehr- mein Leidensweg

Hallo alle miteinander,
Anfang 2020 ging es für meinen Mann und mich ins Kiwu Zentrum. Alle Untersuchungen liefen gut, allerdings wurde ich trotz der guten Ergebnisse und 3x IUI nicht schwanger. Deshalb war der nächste Schritt IVF. Ich habe mit Gonal Pen und noch irgendwas (namen vergessen) stimuliert. Es konnten 2 Eizellen befruchtet werden, die sich zur Blasto entwickelt hatten. Eine wurde mir eingesetzt und was soll ich sagen? Meine kleine Tochter kam im Sommer 2021 zur Welt. Glücklicher waren wir noch nie.
Im April 2022 wollten wir die andere Blasto einsetzen lassen. Am Transfertag kam dann der Anruf, dass die Blasto das Auftauen nicht überlebt hat. SCHOCK! Wie was wo, sowas gibt es auch?! Na ja, Tränen abwischen und weiter gehts.
Im Juli startete ich mit der Stimulation, selbe Medikation, wie beim 1. mal. Der Transfer fand statt. 10 tage später hieß es, der Test sei negativ und ich solle die Medikamente absetzen. Und schon wieder kullerten die Tränen. Mittlerweile war ich 34 Jahre alt. Aber der Alptraum kommt erst noch. Meine Periode war komisch.. erstens war sie über 10 tage lang (normalerweise 5 Tage) und zweitens waren sie mal braun, dann wieder rosa dann wieder rot.
Also ging ich in die kiwu für unser 1. Kryozyklus. Im Ultraschall sah man eine schöne Eizelle, mejr nicht. Als ich der Ärztin aber von der komischen Blutung erzählte, ließ sie nochmal hcg bei mir abnehmen. Und ab da an begann der Alptraum. Der hcg war plötzlich gestiegen, aber nicht so wie er sollte. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. 4 Tage später wurde ich operiert, eileiterErhaltend. Ich dachte ok, nun kann ich aufatmen und mich für den nächsten Transfer vorbereiten. Pustekuchen.
Der Hcg sank nicht, sondern stieg. Dh Restgewebe war übrig geblieben. Nun musste ich mit MTX behandelt werden und das bedeutet mindestens 3 Monate Pause.
November 22 1. Kryozyklus = negativ
Dezember 22 2. Kryozyklus = negativ
Januar 2023 Gebärmutter Biopsie= erhöhte Killerzellen
Februar 2023 3. Kryozyklus mit Lipid Infusion = biochemische Schwangerschaft
März 2023 4. Kryozyklus = negativ
April 2023 5. Kryozyklus mit Embryoglue= positiv hcg 200
1 Woche später wieder leider Blutungen, HCG bei 400 statt 1000. 3 Tage später wieder Blutentnahme HCG bei 480, na toll, wieder Eileiterschwangerschaft dachte ich mir.
Gestern hatte ich plötzlich Fieber, Schüttelfrost etc sowie unterleibsschmerzen. Also bin ich heute in die Klinik gefahren, die mich schon das erste Mal operiert hatte. Beim US sah die Ärztin die Eileiterschwangerschaft wieder RECHTS, so wie beim ersten Mal, also habe ich einen Op Termin für heute Nachmittag bekommen.
Meiner Op Ärztin habe ich erzählt, wie schlimm die erste Elss war und das restgewebe etc übrig war. Sie sagte mir, dass sie den RECHTEN Eileiter entfernen wird, da es nun zum zweiten mal binnen eines Jahres passiert ist und man das beim 2. mal so macht, ich sagte ok.
Nach der Op folgte das Böse erwachen.
Die Eileiterschwangerschaft war nicht rechts, sondern links, also die gesunde Tube und sie hat den Eileiter dennoch entfernt, obwohl es das erste Mal links war, und jetzt kommt das allerschlimmste, der rechte eileiter ist nicht mehr funktionsfähig, da sich nach der ersten Op ein loch/ riss gebildet hat.
Das heißt, ich, frisch 35 bin ab jetzt STERIL. Dabei wollte ich das gar nicht.
Rechts sollte raus nicht links.
Mein Mann war ebenfalls schockiert, aber sie sagte, die ganze Zeit, dass das bei meiner Vorgeschichte die beste Entscheidung war und dass wir, sobald die Blutungen aufhören mit der ivf beginnen können.
Sorry für den langen Text.
Ist jemand mit IVF , aber ohne Eileiter schwanger geworden? Ich weiß, dass es medizinisch möglich ist, will aber gerne Erfahrungsberichte lesen.
Ich für mich hatte damit abgeschlossen, dass es trotz guter Ergebnisse je natürlich klappt, aber mein Mann nicht. Er ist am Boden zerstört

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bauch und Gebärmutterspieglung Eileiter durchspülung

Hallo ich hatte gestern meine ambulante op Mein linker Eileiter wurde 4 mal gespült leider ohne Erfolg Der rechte ist nur bedingt frei geworden ……hab den ganzen Tag nur noch geweint . Hat irgendjemand damit Erfahrung oder ist trotzdem nur mit einem Eileiter schwanger ...

von Hope 1990 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter auffällig

Hallo versuchen seit fast 1 Jahr gemeinsames Kind zu bekommen. Erst hatte ich Zysten dann stimmte der schilddrüsenwert nicht. Sind nun kinderwunsch Klinik als Hilfe. Mein schilddrüsenwerte sind nun top bei 0.98. Aber hab ein aufgeblähten eileiter was wohl ncij nicht ...

von Tanjamaus1983 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verklebte Eileiter nach Geburt?

Hallo ich hab mal eine Frage, ich hab letztes Jahr schon mal ein Kind zur Welt gebracht, wurde damals im ersten ÜZ schwanger. Jetzt sind wir wieder am üben, wir sind jetzt im 3. ÜZ und bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Bekomme immer normal meine Periode. Schlechtes ...

von Manniiii 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft??

Halli hallo zusammen, bei mir ist die Verwirrung mal wieder perfekt. Nach meiner ewig langen Zitterpartie hin zu einer MA im Oktober letzten Jahres sollte eigentlich alles anders laufen... ich bin heute bei 5+6, an 5+1 war mein HCG 124 an 5+3 164, da wurde mir dann schon ...

von Jana_Ina11 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor einer erneutem Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger in der 6.Woche (5+1) Meine letzte Periode war im November. (Wegen Pco unregelmäßig). Bis zum 7.12 hatte ich kein Eisprung (sicher weil ich in der KIWK in Behandlung war) . Danach anscheinend schon weil ich am 6.1 positiv getestet habe. Ich hatte ...

von Selo04 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Hallo ihr lieben Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.. ich 22 und mein Mann 33 wollen schon seit 2 Jahren ein Baby zusammen. Ich hab mit Clomifen versucht , mit Progesteron und mit verschiedenen Tabletten (Kräuter Tabletten , Tees ect.) Nun hab ich FA gewechselt, und ...

von Martynatina24 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Wer hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Op (der Eileiter wurde erhalten)? Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, jedoch endete es bei 7+3 mit einer ELSS und nach der OP wurde Endometriose diagnostiziert (am Bauchfell). Wie lange habt ihr mit dem GV danach gewartet? Wann ...

von Zeyzey3 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

2. ELSS nur noch einen Eileiter.

Hallo ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Ich hatte vor 2 Jahren eine ELSS auf der linken Seite. Es wurde erhalten Operiert. Jetzt hatte ich diese Woche wieder eine ELSS, auf der rechten Seite. Leider musste der Eileiter entfernt werden. Jetzt hab ich natürlich Angst ...

von BerserkerHobbit 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

ein durchgängiger Eileiter

Hallo, bei mir wurde vor ein paar Monaten eine Bauchspieglung durchgeführt und man hat heraus gefunden, dass mein linker Eileiter verschlossen ist. Der rechte ist durchgängig, jedoch habe ich seit Monaten meinen Eisprung immer links… hat irgendjemand auch das Problem und ist ...

von MsNessa 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Zyklusverschiebung? Laparoskopie und Eileiterspülung

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, und zwar hab ich am 30.06.22 eine laparoskopische Zystenentfernung (an den linken Eierstock) und eine Eileiterdurchspülung gehabt. Mein "normaler" Zyklus geht immer 38 Tage lang, die OP war an Tag 28 (d.h. nach dem Eisprung). ...

von Mel993 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.