Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Gibt es Hoffnung?

Thema: Gibt es Hoffnung?

Hallo zusammen, wir versuchen es nun seit über 1,5 Jahren :( ich bin Mitte 35 und meine Frauenärztin vertröstet mich leider - werde mich nun um eine andere Praxis umschauen. Evtl gibt es diesmal eine kleine Hoffnung - mich würde eure Meinungen interessieren. Leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und wohl auch nicht immer einen Eisprung. Ich habe den Monitor von Clearblue. Am 3. Mai hat es mir ein Max angezeigt :) geherzelt haben wir am 1.5. und am 6.5. leider ging es nicht öfter :( Am 7.5. hatte ich eine große Menge an weißen, schleimigen Ausfluss. Gibt es Hoffnung? Ab wann macht ein Test Sinn? Möchte nicht zu früh da ich bisher immer nur klar negative Tests hatte :( Danke für eure Einschätzungen und einen schönen Abend!

von Sunshine211 am 08.05.2023, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Weist du wann dein Eisprung war ? Am wahrscheinlichsten ist es immer ab zwei Tage vorm Eisprung und am Eisprung zu Herzeln … ich hatte zwei Tage nach Eisprung auch starken Ausfluss … da dachte ich schon die Periode kommt … wollte den Zyklus schon abschreiben … misst du deine Temperatur … habe ich diesen Zyklus das erste mal gemacht … bei jedem schlagen die Tests anders an je nachdem wie hoch der HCG steigt … ich habe ab ES+9 angefangen zu testen was schon recht früh ist aber habe es nicht mehr ausgehalten … …

von Mandyvon3Kindern am 08.05.2023, 20:13



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Hallo, wurde bei dir mal die Schilddrüse untersucht ? Der clearblue zeigt dir auch an wenn du testen kannst Wir wurden Juni 2021 mit dem Monitor nach 13 Monaten schwanger - es lag an der Schilddrüse nach einem Monat Medikamente wurde ich direkt schwanger.

von Kaffeemami am 08.05.2023, 21:11



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Am besten gehst du in eine Kiwu Klinik, anstatt da noch lange nach einem neuen Gyn zu suchen. Denn auch Gyns können nicht immer helfen und spielen Teils mit der Gesundheit der Patienten. Ich habe das ganze Leid fast 20 Jahre mitgemacht und letztendlich war es nur eine Kleinigkeit und nun bin ich mit Hilfe der Kiwu Klinik Schwanger Alles Gute für Dich

von Rebecca85 am 08.05.2023, 23:39



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Dein Eisprung könnte am 3.5./4.5./ oder 5.5. gewesen sein. Sagen wir mal am 4.5., dann könnte der 6.5. schon zu knapp sein. Wenn er erst am 5.5. war könnte der 6.5. nich gereicht haben. Ich weiß nicht, wie die CB Monitore funktionieren, aber ich empfehle dir deine Basaltemperatur zu messen, um den Eisprung genauer zu bestimmen. LH Tests alleine sind nicht präzise genug. Sie zeigen nur den LH Anstieg an, der bei einen unregelmäßigen Zyklus auch durchaus mehrmals steigen kann ehe es zum Eisprung kommt. Das Stichwort für google: NFP (Natürliche Familien Planung) Die Ursache für deine langen Zyklen sollte man versuchen zu finden. Man kann z.B. auch mittels MRT Endometriose und Adenomyose erkennen. Das wäre ein Nicht -invasiver Eingriff. Hoffnung gibt es natürlich, solange du noch Eisprünge hast :)

von Ninchen321 am 09.05.2023, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Hallo zusammen, ganz lieben Dank für all eure Antworten! An Temperaturmessung hab ich auch schon gedacht aber momentan habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit weg :( wie gesagt, bin ja doch schon Mitte 30... Eine Überweisung zur Kinderwunschklinik bekommt man vom Frauenarzt oder? Gibt es denn "einfache" Tests für den Mann den man evtl auch daheim machen kann? Dachte ich hätte mal davon gehört Ich hab mir auch mehr von meiner Frauenärztin erhofft muss ich sagen, werde schon wechseln. Das einzige was sie dazu meinte war das ich die Ovu Tests probieren soll... Danke euch!

von Sunshine211 am 09.05.2023, 18:33



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Hallo zusammen, ganz lieben Dank für all eure Antworten! An Temperaturmessung hab ich auch schon gedacht aber momentan habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit weg :( wie gesagt, bin ja doch schon Mitte 30... Eine Überweisung zur Kinderwunschklinik bekommt man vom Frauenarzt oder? Gibt es denn "einfache" Tests für den Mann den man evtl auch daheim machen kann? Dachte ich hätte mal davon gehört Ich hab mir auch mehr von meiner Frauenärztin erhofft muss ich sagen, werde schon wechseln. Das einzige was sie dazu meinte war das ich die Ovu Tests probieren soll... Danke euch!

von Sunshine211 am 10.05.2023, 11:04