Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24 am 18.11.2022, 9:52 Uhr

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Hallo ihr lieben
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.. ich 22 und mein Mann 33 wollen schon seit 2 Jahren ein Baby zusammen. Ich hab mit Clomifen versucht , mit Progesteron und mit verschiedenen Tabletten (Kräuter Tabletten , Tees ect.)

Nun hab ich FA gewechselt, und es wurde direkt dann festgestellt: wenn ich zu 100% gesund bin, alle Blutwerte, Untersuchungen ect. in besten Ordnung sind, mein Mann auch , dann muss man ein Schritt weiter gehen. Der FA hat mir direkt wieder Progesteron verschrieben ( damit ich meine Tage bekomme - meine Zyklen dauern manchmal 90 Tage) und in 5. Tag meiner Periode sollte ich Blut abnehmen. Danach MU testen lassen - alles super. Jetzt hab ich Überweisung Schein bekommen zu kiwk um zu überprüfen ob meine Eileiter verklebt sind. Ich habe mir Termin ausgemacht, bin dort hingegangen, und wir haben Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel gemacht, alles in aller aller besten Ordnung, die Ärztin meinte „jetzt muss du in den nächsten 3 bis 4 Monaten auf natürliche Wege schwanger werden“ , das würde mich mega freuen , aber sie meinte jetzt in ZT 9. kein Ei vorhanden ( ist auch logisch wenn die Periode jede 90 Tage kommt).

Was ist euer Erfahrung mit Eileiterprüfung mit Kontrastmittel? Seid ihr schwanger geworden ? Habt ihr mit Clomifen nachgeholfen oder gewartet ?

Ich werde mich sehr über die Nachrichten freuen.

 
5 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Antwort von Lisa98765 am 18.11.2022, 11:48 Uhr

Hallo

ich bin nach über einem Jahr unerfülltem Kiwu auch zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gewesen. Ergebnis: Es war alles frei.

Aber: ich wurde danach bei der nächsten Möglichkeit sofort schwanger!

Ich denke es war ein Mix aus: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, ClearBlue Monitor und weniger Stress.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Antwort von Schmetterfink am 19.11.2022, 5:39 Uhr

Hat die KiWu nur die Durchgängigkeit gemacht? Falls ja, lass dich nochmal zur Diagnostik überweisen. 90 Tage Zyklen sind nicht normal und gehören abgeklärt. Da ist es mit "alles in bester Ordnung nicht getan", wenn alles in bester Ordnung wäre, wären die Zyklen nicht so lang.

Zyklen in der Länge schreien nach PCO. Bei mir hat es 7 Jahre gedauert, bis jemand die Diagnose gestellt hat. Vorher hieß es auch immer "alles in Ordnung". Nun bist du auch in sieben Jahren noch jung, aber jahrelanger unerfüllt Kinderwunsch gehört nun nicht zu dem, was man unbedingt haben möchte. Alles Gute und viel Glück, dass die Prüfung direkt hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Antwort von Astrid am 19.11.2022, 9:30 Uhr

Meine beste Freundin ist nach einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung fast sofort schwanger geworden. Das ist wohl recht häufig, weil sich leichte Verklebungen dabei lösen.

Deine überlangen Zyklen sind aber nicht okay, und da ist auch nicht „alles in Ordnung“, wie Deine Ärztin sagt bzw. Du geschrieben hast.

Ich würde nochmal einen Clomifen-Versuch machen, damit Du eine zügige Eireifung, einen guten Eisprung und eine stabile Gelbkörperphase hast. Ich bin mit der Kombi OP plus Clomifen selbst auch schwanger geworden. Bei mir musste allerdings bei der OP Endometriose entfernt werden. Aber es ist oft so, dass man eine kleine OP mit einer Tablettenbehandlung kombinieren muss.

LG und daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Antwort von Martynatina24 am 20.11.2022, 23:07 Uhr

Wow! Toll , Glückwunsch
Ich hoffe dann das es auch bei uns so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und schwanger ? Erfahrung

Antwort von Martynatina24 am 20.11.2022, 23:09 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich hab kein PCO da wurde ich schon auch überprüft , und der Arzt hat es ausgeschlossen.
Ich habe Clomifen bekommen und hab morgen einen Termin um zu gucken ob da Ei vorhanden ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz negativem Test???

Hallo ihr lieben Ich bin 3 Tage überfällig und bekomme meine Periode immer regelmäßig, oft sogar 2 Tage früher. Meine Tests sind bisher leider negativ. Dass meine Periode sich verspätet, hatte ich noch nie, deshalb bin ich etwas verwundert. Meistens habe ich fast eine Woche ...

von Ines_Elisa 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Hey ihr Lieben Ich bin aktuell am hibbeln. Was nimmt ihr ein um eine Schwangerschaft zu begünstigen. Siehe Bild (meine Routine jeden Tag) Dazu noch Babytraum Tee morgens und abends. Nach meinem Eisprung habe ...

von Babylein_2022 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Wer hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Op (der Eileiter wurde erhalten)? Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, jedoch endete es bei 7+3 mit einer ELSS und nach der OP wurde Endometriose diagnostiziert (am Bauchfell). Wie lange habt ihr mit dem GV danach gewartet? Wann ...

von Zeyzey3 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Schwanger oder was meint ihr? Hallo ihr Lieben, ich bin’s mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich folgendes Problem: am 22.10 hatte ich 2 oder 3 positive SSW Test allerdings nur leicht positiv, daraufhin, habe ich weitere Test ein paar Tage ...

von Laurii__1 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft 2 Monate hintereinander Positiv aber trotzdem Tage!

Hallo! Ich bin da echt schon verzweifelt. Wir haben angefangen für unser 2. Wunschkind zu üben. Letzten Monat hatte ich ein leicht positiven Test Es+14 und am Es+16 habe ich meine Periode bekommen. Habe mir gedacht okey wahrscheinlich eine Verdunsttungslinie, falsch ...

von Emi2021 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nur Zyste?

Hallo zusammen, ich bin gerade wirklich am Verzweifeln und bräuchte eure Hilfe. Vor etwa knapp 5 Wochen bekam ich erste SS-Anzeichen (Brüste empfindlich, Brustwarzenvorhöfe und Brustwarzen wurden dunkler und größer, Brüste wurden größer und juckten von innen, ...

von anna.sue24 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo meine Lieben, Habe heute morgen einen Test gemacht mit morgen Urin wie auch gesagt wird wie man es machen sollte. Dort ist ein Streich direkt nach 4min gekommen. Hatte dann nachmittags noch mal 2 gemacht die sind negativ. Kann es sein das es vielleicht zu früh ist und ...

von Celinejannen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus der zwischen 33 -47 Tage gehen kann. Nun hatte am 12.10 meinen Eisprung (mit Ovutest festgestellt). Hatte echt gedacht dass es geklappt hat, da ich seit Eisprung immer wieder ein Ziehen im Unterleib hatte . Habe am ...

von Dalja 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallooo, Nun dadurch, dass meine Zyklen so ziemlich unregelmäßig sind bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder ob ich im Moment einfach einen langen Zyklus habe. Bis vor ca 3/2 Wochen hatte ich meine Periode alle zwei Wochen und seitdem kam meine Periode nicht ...

von Moonlightfairy 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, oder doch nicht?

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris. Am 11.10. haben wir den Eisprung ausgelöst. Am 24.10. (ES+13) und 25.10. (ES+14) habe ich jeweils einen Frühtest gemacht und am 29.10. (ES+18) noch einen "normalen" Test. Alle Positiv. ...

von Törtchen1 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.