Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylein_2022 am 15.11.2022, 7:46 Uhr

Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Hey ihr Lieben

Ich bin aktuell am hibbeln.

Was nimmt ihr ein um eine Schwangerschaft zu begünstigen. Siehe Bild (meine Routine jeden Tag)
Dazu noch Babytraum Tee morgens und abends.

Nach meinem Eisprung habe ich den Babytraum Tee weg gelassen, weil es nicht gut sein sollte.

Was nimmt ihr ein? Gerne auch mit Bildern in den Kommentaren
Ich freue mich


Ahhhhhhh … Ps. Granatapfel direkt Saft (vom dm) auch jeden Tag 1/3 von einem kleinen Glas mit etwas wasser. Sollte auch richtig gut sein.

 
10 Antworten:

Re: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Antwort von Babylein_2022 am 15.11.2022, 7:49 Uhr

Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Antwort von Anna_Victoria am 15.11.2022, 7:57 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich habe das damals auch alles eingenommen + noch Aspirin 100 Protect (Blutverdünner). Allerdings schockiert mich das Vitamin D3 bei dir sehr! So eine hohe Menge kann zu (ich glaube es waren) Nierenschäden führen, wenn man es lange so hoch einnimmt.. hat auf jeden Fall meine KiWu damals gesagt und mir für die Wintermonate immer „nur“ 2.000 I.E. pro Tag empfohlen! Im Sommer sogar nur 1.000! Bitte bespreche das mit deinem Arzt
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss nichts einnehmen, um schwanger zu werden

Antwort von Jorinde17 am 15.11.2022, 8:37 Uhr

Hallo,

wir sind es ja heute gewöhnt, absolut alles manipulieren zu müssen. Aber bei Kinderwunsch ist das völlig unnötig. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, musst Du ausschließlich Folsäure zuführen, das ist alles.

Das Ding ist: Mit all den Vitaminen und Tees wirst Du nicht schneller schwanger als ohne. Das Schwangerwerden ist kein Projekt, das man mit Anstrengung erreichen muss. Oder das man beschleunigen könnte. Das ist nicht möglich. Die Natur tut es von selbst. Wären dafür Tees nötig, wäre der Globus nicht massiv überbevölkert.

Ich kann Dich verstehen. Aber versuche, Deinem Körper und der Natur mehr zu vertrauen. Im Gegensatz zu den meisten Dingen, gilt hier: Das Schwangerwerden kann man nicht „machen“, sondern man braucht es nur zuzulassen. Auch das will gekonnt sein, weil es so ungewohnt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nichts einnehmen, um schwanger zu werden

Antwort von Dani89w am 15.11.2022, 9:21 Uhr

Das sehe ich ehrlich gesagt sehr ähnlich. Wir haben nur Ovus benutzt Richtung Eisprung meist 2 bis 3 Stück. Wenn es dir (Beitragsschreiberin) gut tut dann ist es ja voll ok aber mach dich nicht zu kirre. Vor allem wenn es "trotz deinem Programm" nicht klappt, bist du glaube ich noch enttäuschter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nichts einnehmen, um schwanger zu werden

Antwort von Anna_Victoria am 15.11.2022, 11:15 Uhr

Das sehe ich tatsächlich komplett anders
Manche Frauen haben tatsächlich Mängel (auch trotz gesunder und ausgewogener Ernährung). Und „Schwangerwerden einfach zulassen“ ist Quatsch, sorry! Wäre das so einfach, hätte ich mir etwa 20.000 € an Kinderwunschbehandlungen gespart. Klar gibt es Frauen, bei denen das so klappt, aber eben nicht alle und sorry, da höre ich lieber auf meine Blutwerte, die mein Arzt mir mitteilt

Wichtig ist eben nur, dass das mit dem Arzt so abgesprochen ist und nicht eine Eigenindikation

Ich sage nicht, dass diese Nährstoffe einen automatisch schwanger machen, aber bei Mängeln können sie auf jeden Fall helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nichts einnehmen, um schwanger zu werden

Antwort von Dani89w am 15.11.2022, 11:17 Uhr

Deshalb sagte ich nur ähnlich und nicht gleich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Antwort von Cherrybomb am 15.11.2022, 11:50 Uhr

Ich kann verstehen, dass man in dieser besonderen Zeit wirklich nichts unversucht lassen will, um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Ich hab das auch alles durch.

Vitamine für mich, meinen Mann, verschiedene Teesorten für vor und nach dem Eisprung, Mönchspfeffer und was weiß ich noch alles. Aber letztlich wird man davon nicht schwanger.

Das Folio Forte Phase 1 ist gut. Da ist alles drin, was du für die Versorgung eines Babys brauchst. Mehr braucht man nicht. Lass den ganzen restlichen Kram weg. Er hat wenig bis keinen Effekt, er soll nur deinen Verstand beruhigen. Es wird enorm viel Geld mit der Hoffnung von Paaren in der Kinderwunschzeit gemacht. Die Nerven liegen oft blank und das ist eine niemals endende Geldquelle. Denn vielleicht ist dieser eine Tee ja doch... vergiss das.

Die einzige Routine, die bei der Empfängnis helfen kann sind Temperatur messen am Morgen, Zervixschleimbeobachtung und regelmäßig Sex.

Bitte spar dir das Geld, den Stress und die aufgebaute Hoffnung. Wenn du schwanger wirst, liegt es ganz sicher nicht an irgendeiner Kräuterpille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Antwort von Cherrybomb am 15.11.2022, 11:52 Uhr

Ergänzend dazu: du kannst jederzeit beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen. Sollte es tatsächlich Mängel geben, sind die natürlich zu behandeln. Aber ins blaue hinein irgendwas einzuschmeißen ist eigentlich nie eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Antwort von annaxm am 15.11.2022, 16:27 Uhr

Ich habe nur FolioForte Phase 1 genommen. Habe zwar auch Tee gekauft, aber den hab ich tatsächlich kaum genutzt. War also rausgeschmissenes Geld für mich. Im 6. ÜZ hats bei uns geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nehme ich ein15 um schwanger zu werden

Antwort von Marlis1987 am 15.11.2022, 20:46 Uhr

15.000 ie Vitamin D? Bitte pass auf deine Nieren auf, du kannst die dir damit kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Wer hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Op (der Eileiter wurde erhalten)? Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, jedoch endete es bei 7+3 mit einer ELSS und nach der OP wurde Endometriose diagnostiziert (am Bauchfell). Wie lange habt ihr mit dem GV danach gewartet? Wann ...

von Zeyzey3 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Schwanger oder was meint ihr? Hallo ihr Lieben, ich bin’s mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich folgendes Problem: am 22.10 hatte ich 2 oder 3 positive SSW Test allerdings nur leicht positiv, daraufhin, habe ich weitere Test ein paar Tage ...

von Laurii__1 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft 2 Monate hintereinander Positiv aber trotzdem Tage!

Hallo! Ich bin da echt schon verzweifelt. Wir haben angefangen für unser 2. Wunschkind zu üben. Letzten Monat hatte ich ein leicht positiven Test Es+14 und am Es+16 habe ich meine Periode bekommen. Habe mir gedacht okey wahrscheinlich eine Verdunsttungslinie, falsch ...

von Emi2021 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nur Zyste?

Hallo zusammen, ich bin gerade wirklich am Verzweifeln und bräuchte eure Hilfe. Vor etwa knapp 5 Wochen bekam ich erste SS-Anzeichen (Brüste empfindlich, Brustwarzenvorhöfe und Brustwarzen wurden dunkler und größer, Brüste wurden größer und juckten von innen, ...

von anna.sue24 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo meine Lieben, Habe heute morgen einen Test gemacht mit morgen Urin wie auch gesagt wird wie man es machen sollte. Dort ist ein Streich direkt nach 4min gekommen. Hatte dann nachmittags noch mal 2 gemacht die sind negativ. Kann es sein das es vielleicht zu früh ist und ...

von Celinejannen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus der zwischen 33 -47 Tage gehen kann. Nun hatte am 12.10 meinen Eisprung (mit Ovutest festgestellt). Hatte echt gedacht dass es geklappt hat, da ich seit Eisprung immer wieder ein Ziehen im Unterleib hatte . Habe am ...

von Dalja 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallooo, Nun dadurch, dass meine Zyklen so ziemlich unregelmäßig sind bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder ob ich im Moment einfach einen langen Zyklus habe. Bis vor ca 3/2 Wochen hatte ich meine Periode alle zwei Wochen und seitdem kam meine Periode nicht ...

von Moonlightfairy 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, oder doch nicht?

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris. Am 11.10. haben wir den Eisprung ausgelöst. Am 24.10. (ES+13) und 25.10. (ES+14) habe ich jeweils einen Frühtest gemacht und am 29.10. (ES+18) noch einen "normalen" Test. Alle Positiv. ...

von Törtchen1 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo, Unswahr habe ich seit über 1 woche übelkeit habe aber nie mich übergeben. Es ist jedesmal nachdem essen. Es ist sehr komisch habe immernoch meine Periode nicht bekommen sollte normalerweise am sonntag schon kommen mein Zyklus ist aber auch unregelmäßig. Habe auch schon ...

von Asnksr 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kiwu-Behandlung & schwanger?

Hallo, ich war bis jetzt hier nur stille Leserin und brauch jetzt auch euren Rat/Erfahrungen. Da wir ein lesbisches Paar sind entschieden wir uns mit unserem Kiwu in eine Kiwu-Klinik zu gehen. Wir haben im ersten Zyklus aufgrund von einem strukturellen Problem noch ...

von Berni_iii 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.