Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 18.01.2009, 17:03 Uhr

Kaum noch Zeit fürs Forum

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut, meine Übelkeit habe ich langsam gut im Griff mit den Tropfen. Muss halt nur regelmäßig was essen. Da ich seit 2 Wochen auch wieder arbeiten gehe und abends dann immer total kaputt bin, komme ich leider nur noch selten dazu hier vorbeizuschauen. Die Zeit am Abend nutze ich dann ehrlich lieber, um mich etwas auszuruhen.

Aber nun kurz nochmal zu meiner VU am Mittwoch, denn da hatte ich ja nur kurz von der Arbeit aus geschrieben. Baby ist jetzt SSL schon 12,7 cm und meine FÄ hat mir auch bestätigt, dass das Stupsen vom Baby kommt, was ich jetzt immer öfter spüre. Mittlerweile spüre ich Babys Turnversuche eigentlich jeden Tag, was mir ein sehr gutes Gefühl gibt

Einziges Problem zur Zeit: ich werd wohl um den Zuckerbelastungstest nicht rumkommen, da ich ja besonders zu Weihnachten Probleme mit dem Blutzucker hatte. Und meine Nachbarin hat mich da schon voll verrückt gemacht, wie schlimm der ist

Achja und anbei noch das aktuelle US-Bildchen


lg babygirl
18. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Kaum noch Zeit fürs Forum

Antwort von Nina84 am 18.01.2009, 17:08 Uhr

Das ist aber schön, dass es euch gut geht.
Wegen dem Belastungstest, mach dir da mal keinen Kopf. Hab vor kurzem auch einen machen müssen. War aber echt nicht so schlimm, wie es mir viele gesagt haben. Habe es mir total süß und wie Sirup vorgestellt....war aber nicht so. Hat irgendwie nach Malzbier geschmeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum noch Zeit fürs Forum

Antwort von PepperMint am 18.01.2009, 17:34 Uhr

Das ist aber schön das es euch beiden gut geht, das hört man gern.
Ja der Zuckertest ist nicht so schlimm, mein Bruder und meine Mum mussten den auch schon machen.
Echt schönes Ultraschallbild...*neidisch bin* ...
Wünsch dir weiterhin alles alles Gute!!! Lass es dir gut gehen und genieß die SS.

LG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum noch Zeit fürs Forum

Antwort von Sarii am 18.01.2009, 17:36 Uhr

Ich kenne da. Gehe ja nun auch wieder arbeiten und bin denn immer K.O.
Und nebenbei noch unser Umzug, der jetzt diese Woche rum sein soll *nerv*
Wird zeit für den Mutterschutz, was? ^^
Ruh dich schön aus. Das tut auch dem Zwerglein gut.

Wir kriegen das schon hin :)
Freu mich schon riesig auf Juni!

LG
Sarii (ab morgen 20. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarii

Antwort von babygirl82 am 18.01.2009, 17:42 Uhr

Ja, jetzt schon Mutterschutz wär echt gut^^

Ich freu mich auch voll auf Juni und kann es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babygirl

Antwort von Sarii am 18.01.2009, 17:46 Uhr

Laut Rechnung müsste ich ab dem 4.5. Mutterschutz haben.

Das halte ich wohl noch aus.
Aber mein Nestbautrieb wird immer schlimmer. Würd am liebsten sofort alles einkaufen. Haben auch schon das Babyzimmer da. Aber jetzt muss ich mich erst mal zügeln - ich glaub, ich neige grad zur Übertreibung mit dem Kaufrausch.

Morgen wieder arbeiten. Ich werde wieder total fertig sein, wenn ich nach Hause komme. Also hab jetzt schon keine Lust! Aber da müssen wir wohl erst mal durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarii

Antwort von babygirl82 am 18.01.2009, 18:14 Uhr

Hi hi, ich gehe spätestens ab 12.05. in Mutterschutz. Aber da man auch noch im Mutterschutz (bis 8 Wochen nach ET) Urlaubsanspruch erwirbt, werde ich wohl schon ab Ende April zu hause bleiben können

Aber mein Nestbautrieb wird auch immer stärker. Jetzt will ich endlich mal loslegen, schließlich ist der Januar auch bald rum. Und zu spät will ich auch nicht anfangen, weil wer weiß ob ich dann körperlich noch gut in Form bin, um das alles zu erledigen. Ich schaue schon die ganze Zeit nach Kinderwagen und bin am grübeln, wie wir das Kein-Platz-weil-zu-wenig-Schränke-Problem gelöst kriegen. Denn wir haben ja im künftigen Kinderzimmer schon Schränke, aber der Inhalt wird ja bald weichen müssen^^

Dass morgen schonwieder Montag ist, nervt mich auch. Bin dann sicher auch wieder total kaputt, aber das überstehen wir schon. Sooo lange müssen wir ja nicht mehr arbeiten, das Ende ist ja in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babygirl

Antwort von Sarii am 18.01.2009, 18:22 Uhr

Ist schon ein komisches Gefühl, dass bald alles anders ist.
Kann den Auszug auch schon kaum erwarten. Hab richtig Hummeln im Hintern ^^ Aber dann kommt es mir auch irgendwie noch so lange vor und ich hätte das Krümelchen nun jetzt schon gern im Arm :)
Hab heute nacht auch wieder geträumt, wie sich mein Bauch wölbt, weil der Krümel tritt. Dabei ist das dafür noch viel zu klein...
Aber der Traum war so schööööööööön :)
Mensch... Noch soooo lange warten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarii

Antwort von babygirl82 am 18.01.2009, 18:35 Uhr

Ja, komisch ist es schon. Ist alles irgendwie noch so unwirklich, man kann sich das einfach noch gar nicht richtig vorstellen und dann wieder doch, weil man sich so drauf freut. Aber gerade weil wir jetzt wieder arbeiten gehen, wird die Zeit noch schneller rumgehen. Jetzt rennen uns die Wochen fast davon, weil wir auf Arbeit abgelenkt und abends immer total kaputt sind. Und schupps...ist schonwieder Wochenende

Merkst du deine Bauchmaus auch schon? Ich merke immer mal zwischendurch so ein leichtes Stupsen, ist total komisch. Aber von außen spürt man es noch nicht so, obwohl ich oft Schatzi's Hand nehme und drauf lege. Ich selber hab es nämlich schon manchmal ganz leicht gespürt mit der Hand. Ich träume in letzter Zeit eigentluch nur Müll...das eine Mal, dass mich Baby von innen ständig beißt und es weh tut, so dass ich es nicht mehr wollte. War kein schöner Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babygirl (bissle länger)

Antwort von Sarii am 18.01.2009, 18:44 Uhr

Ich merke auch Bewegungen. Aber erst einmal so richtig "stark". Als der Papa mal schlief hab ich seine Hand auf meinen Bauch gelegt. Und das Kleine hat sich auch gewegt. Als hätte es sich angekuschelt an die Hand und weiter geschlafen. Schade, das mein Männe das icht so fühlen kann, wie ich momentan. Weil mit der Hand drauf merke ich das nicht. Aber das kann ja nicht mehr lange dauern. Das rührt mich auch immer zu Tränen, wenn ich das so merke.... Weil ich mich so freue. 7Monate war ich so oft enttäuscht und am Ende. Hab geweint, weil wir uns doch so sehr ein Baby wünschten. Auch in dem besagten 8. Monat war ich tief traurig, weil ich ja schon Mensschmerzen hatte... Aber irgendwie blieb ja die Mens aus und der Test wurd positiv. Als wär es erst gestern gewesen. Ich könnte ständig weinen, weil ich mich so freue. Aber ich unterdrücke es, weil es mir langsa peinlich wird ^^
Wir können es kaum erwarten. Und auch die leutenden Augen vom Papa bringen mich fast immer zu weinen wenn er sagt: "Das ist unser Fleisch und Blut - ich bin bald Papa! Du hast mein Kleines im Bauch"
Ach, allein wo ich das jetzt schreibe kommen mir die Tränen. Bin richtig nah am Wasser gebaut momentan. Aber irgendwie ist es auch so ein überwältigendes schönes Gefühl... :)
Glaub jetzt schon, dass ich es vermissen werde, wenn der Krümel draußen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarii

Antwort von babygirl82 am 18.01.2009, 18:58 Uhr

Ach, was soll ich sagen? Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut und mir kommen jetzt auch schonwieder fast die Tränen. Mein Schatz war ja am Mittwoch das erste Mal beim US dabei und er saß am Fußende der Liege. Ich sag dir, er hat die ganze Zeit mein Bein gestreichelt Als ich ihn danach gefragt hab, wie er es so fand, meinte er nur "Na gut". So nach dem Motto: Wie denn sonst?? Ich hatte angenommen, dass er auch total überwältigt ist und so. Aber als ich gestern mit meiner Nachbarin gesprochen habe, hat sie mir erzählt, wie freudestrahlend er am Mittwoch nach hause kam und sie ihn im Treppenhaus traf. Er hat sofort loserzählt, dass er beim US dabei war und es total schön war, man alles ganz genau erkennen konnte usw. Da war ich mir dann doch sicher, dass er sich genauso doll freut wie ich mich.

Tja, bald wird sich unser Leben komplett umstellen müssen und darauf freue mich ehrlich schon riesig. Wir haben auch etwas länger warten müssen (9 Monate), aber es hat sich doch gelohnt. Auch wenn die Zeit echt manchmal hart war und man zeitweise fast am Boden war. Im Nachhinein bin ich aber doch froh, dass es nicht soo schnell ging. So hatte ich wenigstens noch etwas mehr Zeit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Oder wie denkst du darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarii

Antwort von Sarii am 18.01.2009, 19:09 Uhr

Ja, im Nachhinein ist man schlauer. Man weiß mehr über den Körper. Und es wäre bestimmt auch für uns nicht "so" praktisch gewesen, hätte es sofort im 1. ÜZ geklappt, da doch noch einiges vor uns stand. Zumal die Freude dann doch sooo groß war, als er geklappt hat, dass wir doch zügig vergessen haben, wie lange es doch gedauert hat. Aber auch jetzt steht die Zeit ja nicht still. Morgen beginnt schließlich die 20. SSW... DIE 20.!!!
Ich weiß noch ganz am Anfang... Ich war ein bisschen neidisch auf die, die schon nen Bäuchlein hatten. Ich hätte am liebsten sofort eine Kugel gehabt. Apropos Kugel: Du warst ja länger nicht hier. Hatte gestern meine Kugel eingestellt. Noch mal für dich hier ^^

Aber wie du schon sagst, bei der Arbeit verfliegt die Zeit dann. Letzte Woche war nur Hart, da ich in der Berufsschule ja 2 Klausuren und einen Test geschrieben habe. Ich musste pauken, pauken, pauken. Und war nur noch ein kleines Elend, dass dann ins Bett fiel. Eine Klausur hab ich völlig verkackt. Das weiß ich jetzt schon. Aber ist ja nicht schlimm. (Bis jetzt habe ich 6 Noten in dem Halbjahr (2+, 2-,2,1,1-,1-) Da ist eine (vermutete) 4 dann nicht SO tragisch. Diese Woche steht nur ein Test an. Das geht ja noch. Außerdem nehm ich vllt. Freitag dann Montag+Dienstag nächster Woche frei wegen Umzug. Achja, noch was - Zum Zuckerbelastungstest muss ich auch :( Hab ein bisschen Bammel, weil ich das Blutabnehmen nie vertage - vom Kreislauf her. Aber wir schaffen das!!! Tschaaakaaaaa!!!! :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dass...

Antwort von Celina21 am 18.01.2009, 19:35 Uhr

...bei euch alles so gut verläuft, bis auf "kleine Wehwechen".
Wünsch euch, inbesondere Sarii und Babygirl, alles Gute.:)
Haltet uns weiter auf dem Laufenden..;)
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.