Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klene5 am 10.10.2012, 20:10 Uhr

Kann mir jemand weiterhelefen?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich neu hier angemeldet. Hab vor 6 Monaten meine Pille (Cerazette) abgesetzt und möchte schwanger werden. Hatte dann so alle 5 bis 6 Wochen meine Periode habe in den letzten drei Monaten Ovulationstest gemacht und der war dann einmal am 21. ZT und im nächsten Zyklus am 17.ZT positiv. Hatte aber immer den letzten beiden Zyklen einige Tage vor und ca. 5 Tage lang nach der Periode Zwischenblutungen. War auch schon zwei mal beim FA. Das erste mal wurde mir nur Mönchspfeffer verschreiben und ein Abstrich gemacht und als ich letzte Woche Dienstag da war hat sie ein Ultraschall gemacht und gemeint das für Zyklustag 12 das Eibläschen mit 12mm etwas zu kleine ist und ich meine Hormonwerte mittels Bluttest bestimmen lassen soll. Habe jetzt an ZT 20 einmal Blut abnehmen lassen und dann soll ich beim nächsten Zyklus nochmal zwischen ZT 3und 7 hin. Se hat auch gemeint das ich so in den näcshten 4 Tagen einen positiven Ovulationstest haben müsste, jetzt sind es aber schon 8 TAge und es war wohl immer noch kein Eisprung. Versteh auch nicht warum wir heute dann Blut für den Progesterinwert genommen haben (ZT20 ohne ES). Lönnt ihr mir helfen was das sein kann? Hatte früher nie Zwischenblutungen und jetzte wo ich schwanger werden will ist alles so durcheinander.
Könnt ihr mir bitte euren Rat dazu geben?

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand weiterhelefen?

Antwort von Rose85 am 10.10.2012, 20:23 Uhr

hi

mir kommt das problem bekannt vor. bevor ich die ceracette genommen habe, hatte ich super regelmässige zyklen. dann sollte ich die pille nehmen wegen schlimmen regelschmerzen. nach dem absetzen war mein zyklus nicht wieder zu erkennen, die zweite hälfte zu kurz und vor der periode sb. jetzt wurde eine gelbkörperschwäche und pco diagnostiziert.

Lg und alles gute für die hormonbefunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelefen?

Antwort von klene5 am 10.10.2012, 20:25 Uhr

oh, und wie ging es dann bei dir weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelefen?

Antwort von Rose85 am 10.10.2012, 20:29 Uhr

da das sg meines mannes auch nicht gut ist, machen wir jetzt eine künstliche befruchtung.

aber die gelbkörperschwäche kann man mit medikamenten in der zweiten zyklushälfte ausgleichen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.