Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko 1986 am 20.10.2021, 21:25 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen

Ich messe seid 2 Wochen meine Temperatur. Ich kenne mich damit nicht aus kann mir jemand sagen wie es aussieht.

Ich freue mich auf eure Meinungen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von HappyWoman am 20.10.2021, 22:25 Uhr

Selbst die beste Kurve führt nicht zur Schwangerschaft. Das ist wie mit dem Orakeln vor NMT. Es kann auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber es muss nicht. Sei nicht so ungeduldig. Es kommt, wenns kommt. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass sich ganz bald dein Wunsch von einem Baby erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Schoko 1986 am 20.10.2021, 22:29 Uhr

Ich wollte ja nicht wissen ob ich schwanger bin, ich wollte wissen wie es aussieht gut oder eher schlecht.. danke trotzdem für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Katzenliebe123 am 21.10.2021, 16:18 Uhr

Habe auch erst angefangen mit dem Temperaturmessen, daher bin ich wirklich keine Expertin Soweit ich weiß ist aber ja die Veränderung durch den Eisprung wichtig, also der Temperaturanstieg in der 2.Hälfte im Vergleich zur 1. Da du erst recht spät im Zyklus begonnen hast, fehlt aus meiner Sicht die Hälfte der Daten und man kann noch keine Aussage treffen. Am besten weitermessen und im nächsten Zyklus nochmal die gesamte Kurve betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Anja1712 am 22.10.2021, 17:46 Uhr

Richtig, die 1. Hälfte fehlt und damit kann man die Kurve eigentlich auch nicht wirklich auswerten.
Wenn man mit der Basaltemperatur beginnt, dann fängt man immer am 1. ZT an (1. Tag der Mens).
Was ich so aus dem Rest deute sieht eher so aus, als ob sich keine Hochlage entwickelt hat (die Temperatur schwankt sehr doll) - es sieht eher so aus, als ob kein Eisprung stattgefunden hat.
Übung macht den Meister: Meine erste Kurve war auch nicht wirklich auswertbar, das lag dann an kleinen Sachen, die ich später angepasst habe (z.B. vaginal statt oral messen, genau 4 min messen). Die Kurven wurde dann im Laufe der Zyklen immer besser auswertbar.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.