Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine1984 am 20.10.2021, 14:49 Uhr

Schwanger? Abgang?

Hallo,
Ich hatte letzt schon einen Betrag geschrieben und diese Unsicherheit macht mich weiter verrückt.
Am freitag den 1.10. War ich beim FA und der sagte mir das der eisprung am WE kommt. Meine zykluslänge kann ich derzeit nicht benennen aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei meiner Regel aufgrund der Pille die ich genommen hatte. Seit dem 5.10. Spüre ich immer wieder ziehen im unterleib, habe Heißhunger und Blähungen. Ansonsten keine Anzeichen. Habe dann 4 positive frühschwangerschaftstest seit dem 11.10. Gemacht. Am 15. Und 16.10. Hatte ich Blutungen, mehr als schmierblutung aber weniger als regelblutungen. Da der FA am 15. Nichts sagen konnte und mich auch gar nicht ernst genommen hat, hat mich das sehr verunsichert. Leider wurde auch kein Blut abgenommen. Gestern war ich wieder beim Arzt, auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, was ja erstmal nicht ungewöhnlich ist, da es wenn denn erst etwa die 4. SsW ist, aber es war auch keine aufgebaute schleimhaut zu sehen wie er sagte. Es wurde dann Blut abgenommen, Montag wird wieder Blut abgenommen und Mittwoch dann ein Termin zum besprechen. Dieses warten und die Unsicherheit ist einfach echt extrem.habe heute dann noch einen test gemacht, einem richtigen, keinen frühschwangerschaftstest. Wieder positiv. Aber natürlich wäre das auch bei einem abgang möglich.
Habt ihr Erfahrungen wegen der schleimhaut? Wäre eine Schwangerschaft trotzdem möglich?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von HappyWoman am 20.10.2021, 15:16 Uhr

Huhu! Ich meine es nicht böse, aber warte bitte die Blutabnahme am Montag ab. Die Erfahrungen verunsichern dich doch nur noch mehr und machen gegebenenfalls falsche Hoffnungen.

Was mich persönlich eher stört ist, dass er ich nicht ernstgenommen hat. Fühlst du dich dich denn sonst ganz wohl bei ihm und stufst es eher als schlechten Tag ein oder wäre für dich ein Arztwechsel vorstellbar!?

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass sich dein Babywunsch ganz bald erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von HappyWoman am 20.10.2021, 15:26 Uhr

DICH nicht ernstgenommen hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von klaudi1402 am 20.10.2021, 15:30 Uhr

Hallo! Also wenn ich es richtig verstanden habe, war dein Eisprung am 2-3.10. Jetzt wärest du also in der 5en und nicht in der 4 ssw. Dass man noch nichts auf dem Ultraschall sehen konnte, wäre aber immernoch normal. Dein Schwangerschaftstest müsste jetzt aber deutlich positiv sein. Das heisst zwei fette Striche wenn die Schwangerschaft intakt ist. Ich wünsche dir alles Gute und die drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von Hermine1984 am 20.10.2021, 15:31 Uhr

Hallo,

Der Arzt der mich nicht ernstgenommem hat, war der vertretungsarzt weil meiner Urlaub hatte. Also da würde ich nicht wieder hingehen. Hab echt an mir selbst gezweifelt. Ich hatte halt schon mal einen abgang, da allerdings mit sehr viel Blut, aber etwa gleicher Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von Hermine1984 am 20.10.2021, 15:38 Uhr

Ja schätzungsweise am 2. Oder 3. Könnte aber auch 4. Oder 5. Gewesen sein. Am 5. Hatte ich ein ziehen im unterleib wo ich noch dachte, gut dann hat der FA sich halt um paar tage vertan. Seitdem habe ich aber immerwieder ziehen im unterleib, mal rechts,mal links, mal mitte. Mal weiter oben mal weiter unten.
Der test hatte nicht 2 fette Striche, einer war deutlich weniger zu sehen, aber zu sehen. Auf dem beizettel stand aber egal wie schwach die 2. Linie ist, positiv ist positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von HappyWoman am 20.10.2021, 15:40 Uhr

Ach, Gott sei Dank war es bloß der Vertretungsarzt! Puuuh, jetzt bin ich echt beruhigt.


Mach dich nicht so fertig und lenk dich ein bisschen ab. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan... aber versuche mal bewusst bis Montag jeden etwas Schönes (was dir ein kleines bisschen Freude und Glück zaubert) in deinen Tagesablauf einzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von Lizzlie am 20.10.2021, 15:51 Uhr

Der Test müsste aber jetzt immer stärker werden.
Von Tag zu Tag solltest du da eine Steigerung sehen, zumindest alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Abgang?

Antwort von amfcb am 20.10.2021, 19:50 Uhr

Oh Mann ist das doof… ich glaube ich würde die nächsten Tage noch weiter testen, um zu schauen ob die Striche fetter werden. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden nach Abgang 5+1..

Hallo zusammen, leider hatte ich gestern spontan starke Blutungen und der Arzt meinte da es noch sehr sehr früh ist, würde dies wie eine ganz normale Regelblutung verlaufen. Jetzt meine Frage: Was habt ihr dannach getan um wieder schwanger zu werden, wir wollen es am besten ...

von Fee_74 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abgang

Früh Abgang; erneute Schwangerschaft

Hallo Zusammen, bin neu hier und suche "Gleichgesinnte". Erste Schwangerschaft: ca. 2-3ssw: (nach testanzeige) posetiver Test. 7ssw ersten Termin bekommen, Herzchen schlug. 11 ssw: kein Herzschlag mehr, kein Embryo mehr (keinerlei Schmerzen oder Blutungen). letztendlich ...

von Sunshinej90 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abgang

Test negativ, trotzdem schwanger?

Huhu ihr Lieben! Ich habe seit 1,5 Wochen Schmerzen im Unterleib, als wenn ich meine Periode bekommen würde. Sonntag wäre sie dran gewesen, aber bis jetzt ist da nichts (+3 NMT)... Habe heute früh einen CB-Ultra-Frühtest gemacht - negativ. Habe einen Zyklus von 29 Tagen ...

von MinusPlus 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger sein ohne Symptome

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich versuchen seit unserem Abgang im März 2021 wieder unser Glück, bisher erfolglos. Anfang des Monats habe ich wieder Folsäure eingenommen und mein Freund auch und diesen Monat habe ich meine Periode ...

von lorena.19 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich hatte im April diesen Jahres einen Abgang in der 6+2 SSW. Da ich PCOS habe, habe ich damals, wie auch aktuell nach Clomifen Einnahme mit 1500 Brevactid ausgelöst und dann ab ES+3 mit 2x 200 Utrogest (vaginal) angefangen. Ich konnte mich natürlich nicht ...

von Miamalt 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kontrollstrich Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest: Muss ich 3 Minuten warten, wenn der Kontrollstrich schon sichtbar ist? Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage über einen Schwangerschaftstest. Wenn ich ihn verwende und der Kontrollstrich erkennbar wird, ohne das sich eine zweite Linie sichtbar ist, ...

von Flowerpower01 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder PMS

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich befinde mich derzeit in meinem ersten ÜZ, wir versuchen nun endlich schwanger zu werden und haben auch ordentlich geübt diesen Monat. Ich hatte am 9.10 meinen Eisprung, nun habe ich fast jeden Tag seit ...

von Amyyyk 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Guten Tag Und zwar hatte ich laut Kalender meinen eisprung am 12.10 ein Tag vor hatte ich ungeschützt GV ,heute bin ich also es+6 und gestern morgen hat es im Unterleib einmal schön geziept in der Mitte bis knapp zum Bauch danach wars das auch wir hatten also al 11.10 GV und am ...

von Flyhigh1999 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo Mädels :) Ich habe heute und gestern getestet. Ich bin der Meinung man sieht eine 2 Linie, in einem anderen Forum wurde mir gesagt VL. Nun wollte ich eure Meinung mal hören :) morgen geht es zum FA da wenn er wirklich positiv ist ja HCG nachzuweisen sein müsste im ...

von Adi190120 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ??

Hey ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären . Meine letzte periode endete am 28 .9 . Am 2/3 .10 hatte ich den letzten GV . Nun habe ich seid einigen Tagen Schmerzen in den brüsten und leichtes ziehen im Unterleib sowie leichte Rückenschmerzen laut App stehe ich 7 ...

von Lulukiri 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.