Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope58 am 02.08.2020, 16:49 Uhr

Kann ich Schwanger sein?

Hallo zusammen,
ich weiß es ist so schwer aus der Ferne zu beantworten, deswegen möchte ich nur eure Einschätzung bzw Erfahrungen hören.
Kurz was zu mir, ich hab Ende April meine Pille abgesetzt, da ich die nicht vertragen hatte und wir langsam uns langsam gedacht haben wenn es passiert, passiert es. Ich hatte sofort nach der letzten Pille,drei Tage später meine Abbruchblutung, diese hatte wie immer eine Länge von 7 Tagen. Mein erster Zyklus ging 28 Tage. Dann hatte ich ganz normal meine Periode, so wie ich die kannte vor der Pillen Einnahme. Der zweite Zyklus war 27 Tage lang. Diesmal hatte ich einen Tag nach dem Es eine Ovulationsblutung (vom Arzt bestätigt). Meine Periode war in diesem Zyklus nicht so stark und zwei Tage kürzer (Ärztin begründete dies wegen der Ovulationsblutung)
Nun hätte ich am Freitag bzw. Samstag meine Periode bekommen sollen. Diese hab ich nicht bekommen. Hab weder ss-Anzeichen noch mensanzeichen. Das einzige was ich dieses Mal hatte und sonst nie war so ein undefinierbarer Druck im Unterleib ca Es6-8. Rückenschmerzen sind teilweise auch mehr als sonst, da ich aber zwei operierte Bandscheibenvorfälle habe bin ich mir nicht sicher ob es davon kommt oder woher, da die Bandscheibenvorfälle zwischen den letzten beiden wirbelkörper liegen.
Normalerweise hab ich paar Tage vor der Mens leichte bis mittel starke Kopfschmerzen, diesmal nichts.
Mein Gebärmutterhals sitzt relativ hoch bis mittelhoch. Fühlt sich schwammig an und es ist eine minimale Öffnung zu spüren (ich weiß man soll sich nicht dran rum spielen, wenn mach ich das auch nur mit gewaschen und desinfizierten Händen). Mit dem Zervixschleim, schwanke ich immoment zwischen bisschen wässrigen bis wässrig mit paar kleinen Klumpen und selten etwas trocken.
Ich fühle mich gut und irgendwie hab ich im inneren auch so eine Freude, welche ich nicht definieren kann wo diese her kommt.
Ich hab halt null Ss-Anzeichen, wenn ich bei anderen lesen das diese kurz nach Es was spürten, verwirrt mich das und macht mich nachdenklich. Schwangerschaftstest hab ich noch nicht gemacht. Will ich erst am Dienstag oder Mittwoch machen, wenn die Mensa bis dahin noch nicht eingetrudelt ist.
Wie war das bei euch? Was haltet ihr von dem geschilderten.

LG und einen schönen Rest Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Kann ich Schwanger sein?

Antwort von LeFyNi am 02.08.2020, 18:23 Uhr

Hallo Liebe Hope

Alles kann, nichts muss!
Warte am besten noch 2-3 Tage und mache einen SST, dann hast du Gewissheit.
Manchmal kann sich die Periode auch verschieben!

( bei mir hat sie sich mal um 14 Tage verschoben, wahrscheinlich durch Stress )

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Schwanger sein?

Antwort von maryjan1 am 02.08.2020, 22:20 Uhr

Würde einfach einen Test machen. Dann weißt du es bestimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Schwanger sein?

Antwort von Hope58 am 04.08.2020, 8:57 Uhr

Test hab ich gemacht. Was soll ich sagen positive. Damit hab ich einfach nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Schwanger sein?

Antwort von VerenaK am 04.08.2020, 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kann ich Schwanger sein?

Hallo zusammen, ich weiß es ist so schwer aus der Ferne zu beantworten, deswegen möchte ich nur eure Einschätzung bzw Erfahrungen hören. Kurz was zu mir, ich hab Ende April meine Pille abgesetzt, da ich die nicht vertragen hatte und wir langsam uns langsam gedacht haben ...

von Hope58 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Ich dürfte etwa ES +5 oder 6 sein. Gestern hatte ich ziehen im Rücken und ein kurzes Stechen im Unterleib. Muss man Einnistungsblutungen haben? Wann kann ich mit Schwangerschaftsanzeichen rechnen? Nehme Progestan und diese haben ja auch Nebenwirkungen und weiß nicht was von den ...

von Ani1661 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Liebe mädels. Leider mussten wir vor ca. einem Monat unser Kleines in der 5./6. ssw ziehen lassen. damals hatte ich zunächst 5 Tage braune leichte schmierblutungen (war das die periode und ZT1?) und anschliessend noch einmal für 1 Woche starke rote Blutungen mit ...

von naede 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrt! Schwanger trotz Periode und Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ca 5 Tage leichte Regelblutungen. Ich benutze Ovulationstests und habe gestern vor lauter Müdigkeit einen Schwangerschaftstest benutzt der einen leichten Strich hatte. Hatte erst gedacht sei nur Zufall, bilde ich mir ein. Nun habe ich heute wieder ...

von Liza1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Missed Abort erneut schwanger??

Hallo ihr Lieben, nun ist es etwas mehr als 5 Wochen her das ich meine AS nach einem Missed Abort hatte.. Es war meine erste SS, die auch etwas überrraschend kam. Ich habe es inzwische einigermaßen verarbeiten können und mein Partner und ich haben es gleich wieder ...

von AliceMilow 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest ??!

Hallo ihr Lieben, Ich bin 22 Jahre alt und neu hier :) Ab wann macht man frühstens einen Schwangerschaftstest? Bin so aufgeregt! Hatte am 21. Meinen ES ! Mein Mann und würden uns soo freuen ...

von Aniles 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger,

Hallo Mamas, bin neu hier und etwas verwirrt. Bin bereits Mama eines Sohnes und habe vor kurzem das erste mal meine Periode wieder bekommen. Hatte sie jetzt 2x und einen zyklus von 38 tagen. Seit ein paar tagen hatte ich atarke unterleibsschmerzen und v.a beim stillen starke ...

von Tinn 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit Metformin?

Hat jemand Erfahrungen mit Metformin? Ist jemand damit schwanger geworden. Wie schnell seid ihr schwanger geworden und habt ihr es abgesetzt bei positivem Test?Nehme es gerade, da ich unregelmäßige Zyklen habe; sind nun regelmäßiger mit ES auch. Bin nur irritiert, falls ich ...

von WundervollerHoffnung 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrungen mit Vorschmieren/Vorblutung schwanger geworden

Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen. Und zwar habe ich immer 5-3 Tage vor meiner Periode braune Vorblutungen. Wir versuchen nun im 9.ÜZ schwanger zu werden. Aber die Vorblutungen sind gestern wieder gekommen - diesmal an Tag 27. Mein Zyklus ist ...

von Kolibri123 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fehlgeburt, schnell wieder schwanger werden

Hallo Ich hatte am 29.06 eine ma durch ausschabung Da war in der 11 Woche, leider ist es nicht mehr gewachsen .... Es war meine erste Schwangerschaft und ich muss immer noch fast rund um die Uhr darüber nachdenken, es war so schwer und ich muss noch oft weinen..... Ich ...

von Silvi1289 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.