Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaBaby27 am 14.01.2020, 15:54 Uhr

Immernoch angst

Bin jetzt 13ssw. Bei der letzten Untersuchung war alles top! Jetzt sage ich es so langsam allen.. war es bei euch auch so, dass es bei jeden mehr den ihr es sagt, die Angst steigt, dass doch noch irgendwie ein Abgang passiert..?

 
5 Antworten:

Re: Immernoch angst

Antwort von Sandimausi am 14.01.2020, 16:16 Uhr

Ja so war's bei mir :( hab es so vielen gesagt, weil ich so glücklich war und es meine erste Schwangerschaft war..und dann hab ich unser Kleines doch in der 9. Woche verloren.. nächstes Mal sag ich's niemand weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch angst

Antwort von YuHa1981 am 14.01.2020, 17:12 Uhr

Ja, kenne ich! Aber ich hab mir dann gesagt: Egal was passiert, dieses Baby hat die besten Gedanken verdient und dass ich mich einfach nur freue! So konnte ich die negativen Gedanken etwas verringern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch angst

Antwort von Maiwunder2015 am 14.01.2020, 21:44 Uhr

Tolle Einstellung.
Passieren kann immer was, auch unter der Geburt. Darum finde ich das ganz Richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch angst

Antwort von fayee am 14.01.2020, 22:51 Uhr

Ich habe es schon in der 9.Woche allen gesagt. Klar ist die Angst immer da, dass etwas passieren könnte, aber ich habe mir gedacht wenn was Schlimmes doch noch geschieht dann kann ich den Schmerz wenigstens teilen und dieser Gedanke hat mir die Angst dann immer genommen.

Geniesse deine Schwangerschaft und lass dich nicht von Ängsten verrückt machen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch angst

Antwort von LeNiWa am 15.01.2020, 8:12 Uhr

Die Angst um dein Baby wirst du nie mehr los sein. Jetzt im Bauch fragst du dich ob alles gut ist, wenn es da ist und weinst machst du dir sorgen was es denn hat 1. Kindergarten Tag, wird das Kind mich vermissen? Die ersten Schritte der erste Sturz das Leben lauert voller Gefahren und die Angst wird eine Mama nie los sein. Selbst heute als 29 Jährige macht meine Mama sich Gedanken wenn ich zb im winter die 45 Minuten nach Hause fahre und ich soll mich melden.

Wichtig ist das du das Mittelmaß findest. Angst , vertrauen aktuell in deinen Körper, vertrauen in dein Kind das es das alles schafft (zu wachsen, laufen ,klettern usw) und auch die Fähigkeit das Kind los zu lassen damit es selber die Erfahrungen machen kann.

Du hast die 13 ssw erreicht das Risiko ist jetzt sehr gering das noch etwas passiert Versuch wirklich Die Zeit zu genießen es ist eine so schöne Zeit. Verstehen kann ich dich auch bin heute 11+1 und darf gleich zum Arzt und auch ich habe sorgen das das schlimmste eingetreten sein könnte aber wenn ich dann ganz ruhig bin und in mich hinein höre habe ich ein gutes Gefühl das es meinem baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.