Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia17 am 18.12.2010, 12:33 Uhr

Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Hallo ihr Lieben :)
Wie die Überschrift schon heißt : "ich wünsche mir ein Baby.."
Doch ich bin etwas Verunsichert.
Als meine Mama mit Ihren Ersten Baby schwanger war, hat sie Ihr Erstes Baby verloren. Zwar ganz am anfang aber trotzdem..
Dann kam ich & die Geburt ist sehr gut verlaufen:)

Und nun wünsche ich Mir auch ein Baby seit fast 2 Jahren & habe total Angst fals ich nun Schwanger werden sollte, dass ich das Baby verlieren könnte!

Ist das denn Typisch, dass man immer das Erste Baby verliert oder hängt das von irgendetwas bestimmen ab?!

Wäre echt klasse von Euch wenn Ihr Mir vielleicht einen Guten Tip bzw. Rat geben könntet oder sogar meine Angst weg nehmen könntet :)

Eure Klaudia

 
7 Antworten:

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von Schnitte78 am 18.12.2010, 13:00 Uhr

wie alt bist Du denn?
Nein, man verliert nicht automatisch das erste Baby, ich habe zwei Kinder und zum Glück nie eins verloren, andere, die ich kenne, haben ihr erstes verloren, manche das zweite oder dritte oder gar keins.
Das hat mit der Reihenfolge nichts zu tun, sondern liegt meist daran, dass das Baby krank war, einen Chromosomenfehler hatte oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von Schnitte78 am 18.12.2010, 13:00 Uhr

falls 17 Dein Alter ist, muß ich Dir sagen, ja, ich finde, Du bist zu jung dafür und hast noch gut 10 oder 20 Jahre Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von Puchie am 18.12.2010, 13:13 Uhr

Das sehe ich auch so ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von sandawatz am 18.12.2010, 13:31 Uhr

Wenn Du tatsächlich 17 bist, wünschst Du Dir bereits seit Deinem 15. Lebensjahr ein Baby? Sehe ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von MMarga am 18.12.2010, 14:00 Uhr

Wenn ich annehme, dass du 17 bist, solltest du warten. Mach eine Ausbildung/Studium. Irgendwann muss du arbeiten, du willst doch nicht ein Leben lang zu Hause bleiben? Ich bin zwar auch nicht alt, aber mit 23 6 Jahre älter, das macht einen Unterschied. Ich steh "mitten im Leben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von gusti05 am 18.12.2010, 18:08 Uhr

genau!

mache deine ausbildung, versuche arbeiten zu gehen (ist ja nicht mehr soo einfach in der heutigen zeit), suche dir ne eigene wohnung (bzw. mit dem freund zusammen ziehen), komme mit deinem leben erst mal klar mit allen drum und dran!

und erst danach kann man sich an den gedanken ran wagen schwanger zu werden! du willst doch deinem kind wenigstens ein ordentliches soziales umfeld bieten können.

zwecks kind verlieren... es heißt nicht das jeder das kind verliert (siehe die anderen beiträge!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche Mir ein Baby..Doch bin ich dafür zu Jung??

Antwort von xHoneySx am 19.12.2010, 21:13 Uhr

Ich wuerde dir auch raten erst deine Ausbildung zu machen, den richtigen Mann zu finden ect.
Ich bin mit 18 Schwanger geworden, musste meine Ausbildung abbrechen & habe an meinem 19. Geburtstag meinen Sohn geboren.
Dazu kommt, das ich alleinerziehend bin, weil der Kindsvater in der Schwangerschaft gewalttaetig wurde, somit stehe ich ganz alleine da.
Man kann nicht mehr einfach raus gehen um Shoppen zu gehen, ins Kino oder in die Disco.
Zum Shoppen kannst du dein Kind dann zwar mitnehmen, aber alles muss geplant werden, wann geht man los, wann muss das Baby essen, was wenn es nicht mehr nur im Kinderwagen liegen will ect.
Dinge ohne Kind zu machen geht dann erstmal gar nicht (außer du bist eine der Muetter dann, die ihr Kind in den ersten monaten schon abgibt damit man Feiern kann) ..
Ueberleg es dir erstmal wenn du wirklich noch Jung bist (laut Username 17) denn so suess & toll Babys sind, es ist auch anstraengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.