Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 30.05.2011, 13:49 Uhr

Ich werde doch noch geheiratet.....

Naja, ich weiß nicht...
Ich find das alles ein bisschen seltsam.

Erstes Problem: Einen Heiratsantrag mach ich doch nur, wenn ich 100%ig sicher bin, dass der Partner JA sagt. Zweites Problem: Er sagt NEIN, keine Woche später ist er dann doch bereit - will er das nächste Woche auch noch oder entscheidet er sich noch 3x um bis Juli? Drittes Problem: auf einen Heiratsantrag gehört es sich nicht, vorschnell zu antworten. Wenn man tatsächlich überrumpelt wird (sollte nicht passieren - siehe Punkt 1), könnte man wenigstens um Bedenkzeit bitten oder sagen "JA, aber bitte erst nächstes Jahr" Viertes Problem: Nachdem er schon die ganze Zeit die Zügel in der Hand hatte und du dich total auf ihn ausgerichtet hast, steckt er jetzt auch noch den Rahmen ab: es wird im Urlaub geheiratet und zwar heimlich. Ist das deine Traumvorstellung von einer Hochzeit? Oder bist du nur momentan so entzückt darüber, dass er doch heiraten möchte und nimmst darum alle Bedingungen an? Fünftes Problem: Eines Tages, wenn ihr mal richtig heftig streitet, wird er vielleicht sagen "Ich hab dich doch nur geheiratet, damit du endlich Ruhe gibst!" Muss nicht, aber kann. Beunruhigende Vorstellung, finde ich...

Mein Mann hat letztens angedeutet, dass er mir im Urlaub einen Antrag machen möchte, und zwar in Polen bei seiner Family. Ich möchte eigentlich lieber anderswo hinfahren - aber ich möchte auch unbedingt diesen Antrag. Tja, und mein Gewissenskonflikt jetzt ist riesig. Möchte ich wirklich wohin fahren, wo ich eigentlich nicht hin möchte, "nur" für diesen Antrag? Oder sollte ich nicht für den Antrag überall hinfahren, zur Not bis ans Ende der Welt? Habe mich noch nicht entschieden...
Und wie gesagt, hier geht es NUR um den Antrag, noch nicht mal um die Hochzeit selbst.

Er hat schon einen Anzug? Obwohl er letzte Woche noch gegen eine Hochzeit war? Der Typ wird mir immer suspekter...
Und woher weißt du jetzt schon, was dein Kleid kostet? Schon ausgesucht? Obwohl dein Freund bis letzte Woche nicht heiraten wollte?
Ich komm da echt nicht mehr mit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.