Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 29.05.2011, 9:59 Uhr

Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Guten Morgen meine Mädels!!!!

Soooo gestern war meine Tempi noch bei 37.15°C und heute morgen auf 36.70°C!!!!Also denke ich das ich bald meine Mens bekomme...........schon wieder ein Schuss in den Ofen

Hier nochmal zur Veranschaulichung meine Kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=91686,nummer=2

Ich bin sehr gefrustet obwohl ich schon die ganze zeit mit gerechnet habe

Das wars mit ÜZ 8..........ÜZ 9 hab ich Pause weil mein Mann die ganzen Fruchtbaren Tage auf Paintballabenteuerreise ist ......also starten wir dann im ÜZ 10 wieder los......und bis dahin müssten wir auch schon näheres über sein Spermiogramm wissen.......(AAAANGGGSSST).........

traurige Grüße
eure Julia

 
9 Antworten:

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von Frossi87 am 29.05.2011, 10:48 Uhr

Och menno,
naja, ich drück euch die Daumen für ÜZ 10.

Schönen Sonntag noch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von ponyhuetchen87 am 29.05.2011, 12:03 Uhr

Ach je, und dann noch einen Monat Pause aber vielleicht wird der 10. euer Schicksals-/Glücks-ÜZ.
Halt uns weiter auf dem Laufenden!!!
Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von Nanni0982 am 29.05.2011, 12:04 Uhr

Das ist echt zum Schreien.... Kopf hoch !! Ich kenn das... Es ist einfach ein blödes Gefühl und man versteht die Welt nicht mehr... Ich muss ja auch durch meine bevorstehende OP pausieren und dann haben wir uns jetzt entschlossen nochmal im Sommer eine Fernreise zu machen. Ich denke, das lenkt mich auch von dem ganzen Thema ab und wir schaffen das alle auch noch! Und dann haben wir auch unsere Krümelchen bei uns !! Drück dir fest die Daumen, dass es ganz bald bei dir klappt und dass ihr ein gutes SG bekommt!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von Bombalurina am 29.05.2011, 12:09 Uhr

Ach du Arme, lass dich mal drücken
Den üblichen Schmu von wegen "Kopf hoch wird schon" spare ich mir jetzt mal und leihe dir stattdessen mein Ohr für eventuelle Fluchereien und Frustabbau-Schreikrämpfe...

Aber wenigstens habt ihr bald das Ergebnis vom SG, dann seid ihr schon wieder einen kleinen Schritt weiter.

Alles Liebe, ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von JaneLando am 29.05.2011, 19:02 Uhr

Ach mannnooooooo ich bin schin echt mega gefrustet.......da hilft nicht einmal das ich es mir eh schon gedacht habe das es nichts wird!!!!

Ich habe einen Eisprung......wir haben zur richtigen zeit geherzelt und trotzdem ist es wieder nichts geworden!!!!
Nun ist meine Panik das bei meinem Mann was nicht stimmt umso größer!!!
Was soll es sonst sein????
Natürlich könnte es auch sein das wir einfach mal probieren sollten auch ein paar Tage VOR dem Anstieg meiner Tempi zu herzeln aber ich geh momenten IMMER vom schlechtesten aus......
ich weiß echt nicht was ich machen soll wenn raus kommt das es auf natürlichem Weg nicht klappen wird.......ich glaub dann brech ich zusammen.....

Ich hab keine Lust mehr zu warten........zu hibbeln......zu bangen....zu hoffen......ich will endlich ein kleines Baby unter meinem Herzen haben und mich auf die Zukunft zu dritt freuen......
Ich mag Kinderwagen schieben.......Nächte durchmachen.........ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken.......Fläschen geben......Schlaflieder singen........Windeln wechseln...........Babysachen kaufen ohne schepp angeschaut zu werden........jedem das schönste Baby auf Erden zeigen.......

Ich habe Angst das ich das niemals haben werde..........das unser Babywunsch soweit von uns wegrückt das er kaum noch greifbar ist.......

ÜZ 9 wird ausgesetzt was mich sowas von unsagbar wütend macht........wieso muss mein Mann ausgerechnet zu dieser Zeit auf sein Scheiß Männerwochenende fahren????
Genau da wo meine fruchtbare Zeit ist

ÜZ 10 werde ich zusätzlich den ZS bestimmen und nochmehr herzeln......
Und bis dahin werden wir dann auch das erste Ergebnis vom ersten SG in den Händen halten......
Ich habe Angst das es schlecht ausfällt weil mein Mann als Kind einen Hodenhochstand hatte und (in meinen Augen) "erst" mit 8 Jahren (also sagt er jedenfalls) operiert wurde und er aktuell raucht wie ein Schornstein......
ich hab ihn schon gebeten das er endlich aufhört aber er hört nicht auf mich.......
sein Kumpel wäre jetzt auch Papa und er raucht ja noch mehr............was eine scheiß ausrede

ach man Mädels........ich bin echt mürbe........

ich mag nicht mehr ..........
Frauen die eigentlich keine Kinder haben wollen bekommen ohne probleme welche und wir............krebsen nun schon sein x- Zyklen hier rum und werden einfach nicht Mama........es ist zum kotzen

Sorry für den langen Text!!!!!!!
Musste aber mal raus.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein Satz mit X :-(((((

Antwort von Bombalurina am 30.05.2011, 8:01 Uhr

Hey, ich kann dich so gut verstehen. Es gibt Tage, an denen denke ich ganz genauso. Eisprünge sind da, Sex ist da, warum ist kein Baby da? Ich hab ja auch Angst, dass mit dem Samen meines Mannes was nicht stimmt. Ist für mich die einzige plausible Erklärung. ABER: Es gibt noch viele viele andere Dinge, an denen es liegen kann. Ein Kind zu machen ist das komplizierteste, was der Körper kann. Wenn da nicht alle Faktoren 100% planmäßig zusammenspielen, klappt es nicht. Und selbst wenn, klappt es pro Zyklus nur zu 20-25%. Alle Babys sind letztendlich Glückstreffer.

Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber ich freu mich schon fast auf das SG meines Mannes - obwohl ich 'ne Riesenangst habe. Wenn es OK ist, geht's bei mir weiter (Eileiter), dann kann ich wenigstens auch was "beisteuern". Und wenn nicht, wissen wir ja direkt, woran's lag und können uns beraten lassen, was jetzt möglich ist. Denn es IST einiges möglich - fast für jedes Problem gibt es eine passend zugeschnittene Lösung. Wirklich UNfruchtbar ist kaum jemand, vergiss das nicht.

Wir bekommen alle noch unser Baby, manche müssen ein paar Umwege gehen, aber auch die schaffen es eines Tages.

Hast du mit deinem Mann mal ernst und ehrlich gesprochen wegen des Rauchens? Klar gibt es auch Männer, die trotz Rauchens normale Spermien haben. Aber bei vielen ist es eben anders. Vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass er das Rauchen sein lässt, wenn beim SG z.B. zu langsame Flitzerchen rauskommen (Nikotin lähmt...)? Da müsste er sich doch dann drauf einlassen... ich werd's meinem Mann genauso vorschlagen, und wenn er dann irgendwas sagt außer "Ja ist gut" werd ich ihm erklären, dass es relativ sinnfrei ist, etwas untersuchen zu lassen und dann nicht die Konsequenzen zu ziehen, wenn ein Problem ans Licht kommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld. Aber das kriegst du hin, da bin ich sicher. Du hast schon viel Geduld bewiesen und die wird sich eines Tages auszahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JaneLando

Antwort von Nadine2012 am 30.05.2011, 8:09 Uhr

Du Liebe, lass dich mal drücken

Deine Ängste kann ich dir leider nicht nehmen, kann sie so gut nachvollziehen und ich weiß, dass niemand was richtiges sagen kann!

Aber selbst wenn das Spermiogramm schlecht ausfällt - das schafft ihr! Natürlich bricht erstmal eine Welt zusammen, aber ich kann ausgehend von uns/ mir sagen, dass ich mittlerweile gelassener bin und "unser Schicksal" akzeptiere! Ändern kann man´s leider nicht - da hilft kein Schimpfen, Fragen nach Gerechtigkeit oder (am schlimmsten) Vorwürfe machen!
Wenn man eine starke Beziehung führt, überlebt man das und Wege zum Baby gibt es ja in den allermeisten Fällen trotzdem!

Ich muss dazu auch noch sagen, dass es für den Mann natürlich noch um einiges schlimmer ist - mein Freund war der festen Überzeugung, dass bei ihm alles tiptop ist und dann kam natürlich der Hammer! Er ist in ein ganz tiefes Loch gefallen und ich bin froh, dass er´s mittlerweile ganz gut verkraftet hat!

Ich drücke euch wirklich die Daumen und egal wie´s kommt: Ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nadine und Bombalurina

Antwort von JaneLando am 30.05.2011, 17:51 Uhr

Ach ihr zweit seit einfach toll

1000 dank

Heute gehts mir zwar nicht wirklich besser als gestern weil ich heute morgen meine Mens bekommen habe......aber trotzdem bedeuten mir eure Worte sehr sehr viel!!!!!

Klaro bekommen mein Schatz und ich das hin..........aber es nagt so unwahrscheinlich an der Supstanz!!!
Wir haben uns das alles so easy vorgestellt......:" Alles klar....jetzt bin ich Pillenfrei.....jetzt dauerts ein halbes Jahr und dann klappt das schon!"
Und was is............PUSTEKUCHEN!!!!

Angeblich hat mein Süßer NULL ANGST vor dem SG aber das kauf ich ihm nicht ab!!!!
Er muss immer den Starken spielen

Ich werde jetzt erstmal abwarten was morgen bei dem Gespräch rauskommt!!!!

Dadurch das der ÜZ nun 31 tage war hat sich laut Kalender mein ES verschoben!!!Auf Mittwoch.......und Montags kommt mein Schatz von seinem animalischen Männer-Paintball-Abenteuer-Wochenende heim....und dann muss er, auch wenn er 1000 blaue Flecke und extremen Muskelkater hat......nochmal ran

Dann wir spätestens im ÜZ10 schon ein paar Tage VOR dem eigentlichen ES miteinander und ich kontrollier wie ne Wilde meinen ZS......

Irgendwann muss ich doch mal Mama werden und endlich mal für MEIN BABY Sachen kaufen dürfen....und nicht nur für andere!!!!!

Ihr habt mirt wie immer sehr geholfen

und ich hab euch sehr lieb.....

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JaneLando

Antwort von Nadine2012 am 30.05.2011, 20:16 Uhr

Ach, du bist süß

Ich kann mich auch noch dran erinnern - Pille im Oktober 2009 abgesetzt und gedacht, dass es bestimmt bald klappt... am A....
Gott sei Dank haben wir das damals nicht herausposaunt - meine Cousine hat Weihnachten 2009 noch erzählt, dass sie bald die Pille absetzt; war dann zwei Monate später schwanger und die Kleene ist mittlerweile 7 Monate alt...
Und ich? Ich meine, wir wissen zwar, dass es so gut wie ausgeschlossen ist auf natürlichem Weg schwanger zu werden, aber unser Babywunsch ist ungebrochen! Ich denke oft, dass es einfacher wäre und es mir besser ginge, wenn ich die Diagnose akzeptiere und den Wunsch erstmal verschiebe, aber in der Praxis kann ich das nicht umsetzen!
Versuche nicht dran zu denken, aber habe dann so schlimm realistische Träume gehabt, dass ich den ganzen Mist nun versuche zu akzeptieren und ich versuche trotzdem alles! Und wenn es nicht klappt, dann gehen wir halt den Weg der ICSI! Aber bis dahin ist noch sooo viel Zeit...

So, nun rede ich wieder nur von mir...

Ich wollte einfach nur sagen, dass egal was kommt, es immer einen Weg gibt und es sich lohnt zu kämpfen! Und dass diese Zeit einen stark macht, auch wenn es traurige Zeiten gibt und man denkt, dass alles sinnlos ist und man aufgeben möchte! Diese Situation macht die Beziehung beständiger (wobei ich nicht sagen möchte, dass Spontan-Schwangere schlechtere Partnerschaften führen) und irgendwann werden wir alle unsere Knirpsis auf den Bauch gelegt bekommen und wir erinnern uns an diese schwierige Zeit zurück und wie sehr es sich gelohnt hat zu kämpfen!
Davon bin ich überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.