Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggiewuerfel am 17.12.2018, 11:04 Uhr

Ich verstehe es nicht

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich (28) versuchen seit September schwanger zu werden, die Pille habe ich im Juni bereits abgesetzt.
Natürlich geht es in unserem Freundeskreis auch langsam los mit der Familienplanung aber mir fehlt teilweise echt das Verständnis.
Eine Freundin (33) bekommt jetzt ihr 2. Kind trotz Pille. Einmal verstehe ich ja vielleicht noch aber gleich 2 mal?
Die andere Freundin ist seit drei Wochen (es ist ihr erster Zyklus ohne Pille) überfällig aber will noch keinen Test machen,erst an Weihnachten, der Romantik halber. Man muss dazu sagen, dass Sie erst kurz vorher die Pille abgesetzt hat und auch nur mit Pille einen regelmäßigen Zyklus bekommen hat. Sie verzichtet aber aktuell auch auf Alkohol, weil sie ja eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann.
Das verstehe ich einfach nicht, ich möchte doch so schnell wie möglich Gewissheit oder nicht?
Oder bin ich so eingefahren weil es bei uns noch nicht geklappt hat?
Ich bin aber auch so ein Sicherheitsfreak und mache in jedem Zyklus Ovu-Tests.
Manchmal komme ich mir wirklich verrückt vor

 
5 Antworten:

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Lillimax am 17.12.2018, 13:04 Uhr

Vielleicht solltest Du einfach nicht so viel über andere Menschen nachdenken oder ihr Verhalten beurteilen - sondern Dein Ding machen. Jeder darf es so machen, wie er denkt. Er muss dabei auch nicht von allen verstanden werden.

Und übrigens: Viele Trotz-Pille-Babys sind eben doch gewollt... entweder unbewusst, oder weil der Partner zwar noch nicht wollte, man selbst aber schon. Auch etwas, das NUR das betreffende Paar etwas angeht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Minnimiii-hit am 17.12.2018, 13:37 Uhr

Für mich klingt es sehr danach das du eifersüchtig bist, weil es bei deinen Freundin anscheinend schneller klappt als bei dir. Jeder Mensch und jeder Körper ist anders. Das allerwichtigste ist einfach Kopf abschalten und die Zeit mit dem Partner geniesen und freuen wenn es dann irgendwann klappt. Wenn du dich selbst unter Druck setzt wird es schwierig werden schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Maggiewuerfel am 17.12.2018, 14:06 Uhr

Ja du hast recht, es klingt wirklich sehr danach. Ich freue mich sehr für meine Freundin aber ja eifersüchtig bin ich schon. Wahrscheinlich weil es so schnell bei ihr ging.
Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Lottchen1983 am 17.12.2018, 14:36 Uhr

Sei mir bitte nicht böse, aber deine geschrieben Worte klingen sehr nach Eifersucht.
Mein Motto ist, dass man immer erst vor seiner eigenen Türe kehren sollte, bevor man auf andere schaut.
Wenn deine Freundin erst zu Weihnachten testen möchte und es so lange aushält zu warten, dann ist das ganz allein ihre Entscheidung.
Auch dass deine andere Freundin, die 2x trotz Pille schwanger wird, sollte dir egal sein. Ob mit oder Ohne Pille ist doch egal. Und mal ehrlich es geht einen ja auch nichts an, ob es gewollt oder ungewollt war, denn darüber muss sich das betroffene Paar Gedanken machen.

Ich würde dir raten, die nicht von solchen Dingen beeinflussen zu lassen und locker an die Sache ran zu gehen. Du hast vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, das ist noch keine Ewigkeit und es kann danach durchaus so lange dauern bis man schwanger wird. Klar verstehe ich, dass du ungeduldig bist, da du selbst gerne schwngaer werden möchtest. Aber konzentriere dich auf dich selbst und höre auf deinen Körper.
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Ninal0301 am 17.12.2018, 20:09 Uhr

Hallo,
Ich habe 3 Kinder,alle mit dem gleichen Mann.
Beim
1.Kind hat es 1 Jahr gedauert,
Beim 2.Kind im 2.ÜZ
Beim 3.Kind 4 Jahre (weil ich gestillt habe),nach Abstillen im 2.ÜZ.

....wie du siehst,ganz unterschiedlich.

Mach dich nicht verrückt,alles bis 1 Jahr ist total normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.