Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 06.05.2012, 12:36 Uhr

Ich nochmal...

Huhu,

also PMS habe ich auch ziemlich fies, aber da ist wohl nicht viel zu machen. Man kann dagegen Mönchspfeffer probieren, da besteht aber zugleich das Risiko, dass der den Zyklus durcheinander wirft, das war bei mir zumindest so. Auch eine gelbkörperhormon-lastige Pille (Cerazette) hilft, aber die kommt ja bei Kiwu nicht in Frage. Ein kleiner Hinweis: Wenn das PMS mal ausbleibt, ist dies oft ein SS-Zeichen, das war bei mir immer so. Witzigerweise fiel mir das immer erst rückblickend ein, wenn ich also durch einen Frühtest schon wusste, dass ich ss war. Ich merkte dann, dass ich im betreffenden Zyklus gar kein PMS gehabt hatte...

Da Du ein bissel Sorge wegen der gelegentlichen GKS hast, wäre es sicher gut, schon nach etwa 12 Monaten Übens eventuell hormonell etwas nachzuhelfen. Am besten ist dafür Clomifen geeignet. Denn es optimiert - auch bei vorhandenem, regelmäßigem Eisprung - die Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte und sorgt so für einen kräftigen Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte. Ursache der GKS ist ja eine nicht ganz optimal verlaufende Ei-Reifungsphase. Mit Clomifen ist eine GKS sofort Vergangenheit, allerdings nur im betreffenden Zyklus. Wenn es nur an der GKS liegt, dass man nicht schwanger wird, hilft Clomifen sehr zuverlässig, und zwar meist schon inh. von zwei bis vier Einnahmezyklen. (In meiner dritten SS habe ich auch damit nachgeholfen, weil die GKS stärker geworden war und ich nicht ewig warten wollte).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.