Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamwuki am 17.11.2020, 12:21 Uhr

Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Hallo ihr Lieben!

Die Hormonspirale ist seit gestern raus. Nun habe ich bräunlichen Ausfluss. Meine letzte Mens war eigentlich am 1.11. Mein FA meinte, Eisprung war schon.

Wann rechnet man mit ZT1? Ab der nächsten Mens oder läuft mein Zyklus ZT17 "normal" weiter?

Bin so gespannt, wann wir das erste mal hibbeln können

 
5 Antworten:

Re: Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Antwort von großerbruder 2009 am 17.11.2020, 13:36 Uhr

Ich kann dir das leider nicht beantworten, wie jetzt nun genau gezählt wird. Meine FÄ meinte damals nur zu mir, dass man in der ersten Zeit nach dem Ziehen der Spirale ziemlich fruchtbar ist. Wir wollten da noch kein Baby und sollten zu der Pille noch Kondome nutzen.
Somit hoffe ich für dich, dass es ganz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Antwort von Dreamwuki am 17.11.2020, 13:44 Uhr

Ohaa, das war mir neu

Keine Pflicht, sondern Vergnügen also rann an den Mann hihi

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Antwort von Sunshine_bebe am 17.11.2020, 17:17 Uhr

Hat man trotz Hormonspirale den Eisprung? Sollte der das nicht verhindern? Bin was verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Antwort von Dreamwuki am 17.11.2020, 18:05 Uhr

Eisprung kommt ganz normal mit der Spirale. Also man hat einen normalen Zyklus, nur verhindert es eine Befruchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale gezogen - wann ZT1?

Antwort von Sunshine_bebe am 17.11.2020, 21:03 Uhr

Ah, alles klar. Ja dann läuft auch dein Zyklus normal weiter und 1ZT ist der erste tag deiner Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Hallo zusammen, am 19.03.2018 wurde nach vier Jahren die Hormonspirale Mirena wegen Kinderwunsch entfernt (ist schon meine Dritte gewesen, also insgesamt 14 Jahre). Zwei Tage Schmierblutungen, vorher war ich Mens-frei und seit dem habe ich auch nichts mehr. Die lieben ...

von Anke1082 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Nach Ziehen Hormonspirale keine Blutung mehr

hi ich bin 20 und habe mir die hormonspirale am 21.04.16 selbst gezogen. seit dem habe ich keine einzige blutung. (heute ist schon der 08.06.16) sst negativ. Ich nehme nun Folsäure und Mönchspfeffer. hatte jemand das gleiche Problem? wäre so gerne schwanger :-* oder bin ich ...

von amoretiamogiaadesso 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Ex-träger von der Hormonspirale !!!

Hallo ihr lieben weiß echt nicht ob ich hier richtig bin ..habe aber auch eine hormonspierale getragen und sie mir am 13 .01 ziehen lassen Nach 3 Jahren und hatte in der zeit keine Regel mehr .. Nun ja habe auch schon eine Tochter aber ...

von Meinewelt 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallöchen, im April habe ich mir wegen meinem Kinderwunsch die Hormonspirale ziehen lassen. Meine Fa hatte mir auch geraten die ersten zwei Monate nicht Ss zu werden da sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder aufbauen muss, um eine Fehlgeburt zu vermeiden. Natürlich ...

von haruko2 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.