Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katti2505 am 27.05.2009, 14:25 Uhr

Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

hallo zusammen, mir liegt was auf dem Herzen. Ich habe im Moment ein komisches Gefühl (etwas ängstlich) das ich nicht schwanger werde. Ich bin jetzt bald 30 und ich war ja schon mal schwanger (august 08) leider ist meine kleine Tochter kurz nach der Geburt 24 ssw verstorben. Wir haben 5 Jahre gebraucht bis ich ss wurde und jetzt habe ich Angst das es jetzt wieder nicht klappt.
Wir sind beide gesund ( heute noch beim FA gewesen wg Hormonwerte).
Kennt das jemand? Geht es einem genauso ???
LG katti

 
13 Antworten:

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von onyxstern am 27.05.2009, 14:33 Uhr

ich warte seit 8 Jahren/vor 4 Jahren eine Fehlgeburt ... ich kann dich gut verstehen. Wenn man so lang wartet und es sich nie wirklich erfüllt, resigniert man irgendwann. Habt ihr einmal darüber nachgedacht trotz gutem Befund eine IVF machen zu lassen? Oder den Eisprung trotzdem zu stimulieren? Irgendwo muss es doch haken.
Dein Geburtstraume muss HORROR sein, bei mir war es nach der Hälfte deiner Zeit, trotzdem war es so grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ onyx

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 14:39 Uhr

ja, das war alles nicht einfach, da meine Tochter ja noch 10 Tage gelebt hat. Habe aber einen sehr lieben Mann mit dem ich immer reden konnte/kann.
Wir haben in den 5 Jahren wo wir gewartet haben 3 Insemination, 3 ivf´s gemacht.....alle ohne Erfolg.
War ja heute beim FA und habe nach Clomifen gefragt. Sie sagt das sie sicher ist das ich bald ss werde( sie hat ja leicht reden). Nehme jetzt ab nächsten Monat Clomifen und hoffe das es was bringt.
Habt ihr schon ivf´s hinter Euch? Soooooo warten ist einfach schrecklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von Sie1978 am 27.05.2009, 14:45 Uhr

ich kann dich auch sehr gut verstehen. hab damals zehn jahre den wunsch nach einem kind gehabt. 2002 hatte ich eine fg dann wollte es einfach nicht mehr klappen. nach mehrern jahren stellte sich dann heraus das es an meinem ex lag.
ich weiss nicht die ärzte haben mir immer gesagt sie sind jung*bla bla*
und sie wissen ja das sie schwanger werden können. was für ein trost.
aber ich bin mir sicher das ihr alle die hier immer schreiben auch bald eure babys im arm halten werdet ganz bestimmt. ihr wisst ja kleine wunder brauchen etwas länger.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ onyx

Antwort von onyxstern am 27.05.2009, 14:47 Uhr

hallo,

ach gottchen, ich denk auch wenn sonst nix fehlt, wirkt clomi recht gut, denn das optimiert die eizelle noch zusätzlich und schafft optimale bedingungen. nein keine ivf, ich nehme aber momentan auch clomi.

also ich muss sagen, alle achtung vor deiner stärke. bei meiner fehlgeburt, dachte ich ich muss sterben - gut ich war auch sehr jung, gerade 22 .... aber ich wüsste nicht wie ich es geschafft hätte wenn mein süßes 10 tage gelebt hätte. ich kann nicht einmal sagen was besser ist. du konntest ihr in die augen schauen, das ist sicher wundervoll auch wenn der abschied noch grausamer ist. ich hadere auch sehr damit das ich mein kleines nie kennenlernen durfte.

aber komm, wir schauen jetzt in die zukunft.
welche clomidosis bekommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ onyx

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 14:52 Uhr

1 Tablette pro Tag. 5 Tage lang, ich weiß garnicht, gibt es da verschiedene stärken ???
Ja, ich wunder mich auch wie stark ich bin, wir haben aber auch sehr sehr lange abschied genommen .
Aber wie gesagt nach vorne schauen
Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch jetzt schnell klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ onyx

Antwort von onyxstern am 27.05.2009, 14:54 Uhr

ja es gibt verschiedene dosierungen. ich habe mit 1 tablete 5 tage angefangen und bin dann hochgestuft worden auf 2 tabletten 5 tage lang.

ich drück dich feste, bleibst du ein wenig bei uns und hältst uns auf dem laufenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 15:00 Uhr

Ja, mit den Wundern hast du recht
Und mit dem " sie sind noch jung" auch ......aber ich werde jetzt 30......jung ist was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ onyx

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 15:02 Uhr

Ihr seit alle super lieb, ich bleib auch wenn ich ss bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von Siria11 am 27.05.2009, 15:04 Uhr

Hallo, bin älter als Du, kenne aber die Problematik. war auch mal ss, leider FG in 9.SSW.
Wünschen uns (neuer Partner) noch immer ein Kind, es ist noch eine Clomibehandlung geplant.
Mit früherem Partner mal 2 IVF-Behandlungen.
Es gibt ein interessantes Buch von Fr. Auhagen-Stephanos: " Wenn die Seele Nein sagt ". Vielleicht mal ein Einstieg für andere Überlegungen.
Ich weiß, daß es manchmal nicht gern gesehen wird wenn man auf diesen Bereich hinweist. Es gibt auch keine direkte Ursachen-Wirkungsbeziehung zwischen seelischen und körperlichen Vorgängen.
Aber gerade als ich damals Seitenblicke ins Seelische zuließ, bin ich auf natürlichem Wege ss geworden, ich hatte und habe keinerlei hormonelle Einschränkungen. Da war ich auch schon älter, und Schwangerschaften kommen in jenem Alter gar nicht mehr so oft vor, heute bei mir erst recht nicht mehr. Dennoch ist das ein Gedanke, der mich immer noch- jenseits aller Hibbelei- erfüllt. Kann Dich gut verstehen und empfehle Dir aus meiner Erfahrung die Auseinandersetzung mit seelischen Hintergründen, auch was es mit Dir/ mit Euch macht. Ich kann und mag hier nicht so offen sein, daß ich alles erkläre und darlege, wie ich es erlebt habe oder immer noch erlebe. Das ist einfach zu persönlich. Ich nutze auch dieses Forum nicht, um aus der Anonymität herauszugehen und alles von sich preiszugeben wie manche es tun. Bin gern hier im Forum als Akt der Solidarität all jenen Frauen gegenüber, die sich von Herzen ein Kind wünschen, so wie ich auch. Aber das Empfinden ist auch bei jedem anders. Sei lieb gegrüßt von S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 15:11 Uhr

Manchmal denke ich auch das es eine Blockade gibt. Ich glaube ja auch an Hömeopatische Mittelchen, aber das ist glaube ich von jedem zu jedem verschieden.
Wenn man so lange am "üben" ist, greift man nach jedem Strohhalm. Ich werde mir das Buch mal bestellen, kann ja nicht schade

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst nicht schwanger zu werden.....

Antwort von Siria11 am 27.05.2009, 15:20 Uhr

Ich wünsch Dir von Herzen eine glückliche Entwicklung und daß dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Freut mich, immer wieder mal von Dir zu hören. Auch ich melde mich hier immer mal. LG, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr lieben.....

Antwort von katti2505 am 27.05.2009, 15:26 Uhr

für Eure Aufmunterung. ich fühle mich schon viel besser. Und ich hoffe das ich direkt am Dienstag POSITIV in der Hand halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr lieben.....

Antwort von onyxstern am 27.05.2009, 16:05 Uhr

du kannst am dienstag testen? ich auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Warum Mens-artige Schmerzen bei Schwangerschaft??

Hallooo DAS es so ist hört man ja von überall. Aber WARUM ist es so?? Ich dachte man hat die Schmerzen weil die Schleimhaut abblutet? Kann mir das einfach nicht erklären.

von Krümel_monster 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hab den Schwangerschaftsroman durch und will mehr :-)

Halloooo Ich hab das Buch "Schön machts nicht aber glücklich" durchgelesen (an nur einem Tag ) und will jetzt noch viel mehr ss-Romane lesen :-) Ich find allerdings keine guten. Hat jemand ein paar ...

von Krümel_monster 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An alle die schwanger werden wollen...

... bitte Fotos angucken und nachmachen. Immer schön Wurscht ins Brötchen ne? So wurde alkade ja auch schwanger (Sorry fürs nachmachen alkade aber du gönnst es uns doch auch oder)? Auf die Mai-Einistung!!!!! Go Blasti Go Go Blasti GoGo Blasti GoGo Blasti GoGo Blasti GoGo ...

von Moon83 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Herzlichen Gkückwunsch an alle Schwangeren

Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder zurück... Hab leider nur selten Zeit hier rein zu gucken und wenn dann lese ich Eure spannenden Beiträge die ich mal wider verpasst habe..... Ich gratulier erstmal unseren Schwangeren!!!! Viel Glück in der Schwangerschaft! Ich ...

von Kiki-HH 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden....

die meisten von euch wissen sicher darüber bescheid, habe diese statistik aber trotzdem gefunden und finde es einfach gut zu wissen: Statistik über die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt in jedem Menstruationszyklus ...

von Trischa87 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nach fehlgeburt

hallo! habe diesen beitrag im internet gefunden.vielleicht interessiert es euch ja.bin jetzt ganz schön mit mir am kämpfen, weil ich es nun natürlich auch am liebsten sofort wieder versuchen würde.was meint ihr? Begleitend kann ich Euch nur folgenden Artikel aus der ...

von KristinN 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

UnserE Schwangeren:-)))))))))))))))))))))) NEU MIT GEB DATUM WER WILL !!!!!

Mädels bitte seid so lieb und schreibt uns die neuigkeiten rein.. die schwangeren bitte den ET SCHWANGER: anni1802 Geburtstag: Übungszyklus: 2 ET: Geschlecht: unbekannt Reben23 Geburtstag: Übungszyklus: 1 ET: Geschlecht: ...

von sweety21 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschafttest experten

hu hu ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier mal poste (auch wenn es für euch vielleicht doof klingt)!!! ich nehme die Pille, mußte aber vor kurzem Antibiotikum nehmen. Nun habe ich meine Mens nur 3 Tage und ganz leicht gehabt. "Bilde" mir auch sont komische ...

von Katinka 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

UnserE Schwangeren:-)))))))))))))))))))))) NEU MIT GEB DATUM WER WILL !!!!!

Mädels bitte seid so lieb und schreibt uns die neuigkeiten rein.. die schwangeren bitte den ET SCHWANGER: anni1802 Geburtstag: Übungszyklus: 2 ET: Geschlecht: unbekannt Reben23 Geburtstag: Übungszyklus: 1 ET: Geschlecht: ...

von sweety21 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

UnserE Schwangeren:-)))))))))))))))))))))) NEU MIT GEB DATUM WER WILL !!!!!

Mädels bitte seid so lieb und schreibt uns die neuigkeiten rein.. die schwangeren bitte den ET SCHWANGER: anni1802 Geburtstag: Übungszyklus: 2 ET: Geschlecht: unbekannt Reben23 Geburtstag: Übungszyklus: 1 ET: Geschlecht: ...

von sweety21 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.