Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 28.09.2007, 13:33 Uhr

HILFE! Wer kann mir das erklären?Bin stinksauer!

Hallo alle zusammen!

Brauch mal eure Hilfe (vorsicht lang!) Wer kann mir das alles erklären? Ich werde daraus nicht schlau und leider war meine FÄ nicht in der Lage mir das zu erklären...

War heute bei meinen alten Ärzten und habe die Akten geholt, weil wir ja bald den ersten Kinderwunsch-Beratungstermin haben und wir unsere Unterlagen mitbringen sollen...

So...also bevor ich mich mal aufrege...Hier die Befunde:


1.Spermio

(nur schriftliche Bescheinigung, keine Aufschlüsselung der einzelnen Ergebnisse ):

Diagnose: Azoospermie
Anamnese: Der Patient berichtet mir, dass er mit seiner viele Jahre jüngeren Partnerin seit einem halben Jahr Kinderwunsch hat. [...] (zu dem Zeitpunkt war es schon über ein Jahr...*grummel*)
Beurteilung: Azoospermie. Ich sehe einige Rundzellen, aber keine sicheren Zellen der Spemiognese. Kontrolle in drei Monaten.


2. Spermio


Ejakulatuntersuchung (ohne Datum! )
Menge: 4,5
Aussehen: klar
Viskosität: flüssig
pH 7,5
letzter G.V. vor 5 Tagen (wir hatten 2 Tage davor die Hochzeitsnacht, was ich denen auch sagte!!!)

Er hat dann nichts weiter ausgefüllt, sondern nur groß daneben geschrieben 0 SPERMIEN!
Zudem stimmt mein Geburtsdatum nicht (Geburtsjahr 4 Jahre daneben!)
Befundbeurteilung: Azoospermie, jetzt das 2.Mal


Hormonstatus: 03.08.06 (also nicht aktuell)

FSH=6.6 mU/ml; Norm. 3.0 - 10 Foll.p.; Norm. 2.0 - 35 Ovul.p.
Norm. 1.7 - 10 Lute.p.;

LH=13.0 mU/ml; Norm. 2.0 - 10 Foll.p.
Norm. 25 - 75 Ovul.p.; Norm 1.0 - 10 Lute.p.;

LHFSHQ=2.0 kA Norm. 0.7-2.0;

PROL=14.9 ng/ml; Norm. 3.4 - 24 Foll.p.
Norm. 6.0 - 12 Ovul.p.; NOrm. 8.0 - 15 Lute.p.;

OEDI=39 pg/ml
Norm. 30 - 150 Foll.p.; NOrm. 150 - 500 Ovul.p.
Norm. 50-200 Lute.p.;

TEST = 0.64 ng/ml; Norm. 0.1 - 0.6 Foll.p.
Norm. 0.1 - 0.9 Ovul.p.; NOrm. 0.1 - 0.7 Lute.p.;

SHBG=68.97 nmol/l
Norm. 26 - 110; Norm. OVH:o.12 - 1.39;

ANDR=2.28 ng/ml
Norm. 0.74 - 2.81;

DHEAS=2.28 ug/ml; NOrm. 1.58 - 4.12; XXPROL

Rötelimmunität vorhanden.

Hier die letzten SD-Werte. Ich hab nur EINEN Kompletten Befund mit T3 und T4, ansonsten immer nur TSHBAS (der letzte vom09.07.07 war bei 1,14 - in ner Woche bekomm ich nochmal Blut gezapft) - der letzte komplette Befund ist leider schon lang her (20.11.06)

TSHBAS: 1,75
T4: 11,5
T3: 1,31

Dann hab ich hier noch ein paar "Diagnosen" von meiner FÄ...vielleicht sagt euch das was:

Befund (21.02.07)
sekundäre Amenorrhoe
Ovar normal groß, aber kleinste Minizysten

Befund (23.04.07)
[...] PCO Like/6b/PCO Like
Sterilität, Dysmenorrhoe

Was heißt das alles? Ich werd nicht schlau draus? Kann mir jemand die Begriffe erklären? Hab ich PCO, oder wieso dieses "Like"?

So - und nun muss ich zuerst meinen Hausarzt loben. Die Arzthelferinnen waren suuuper lieb und haben mir die Akte schon bereit gelegt. Wir hatten es heute morgen sehr eilig. Mussten 50km in die alte Heimat fahren, die Ärzte abklappern und schnell wieder zurück, weil Männe ja arbeiten muss...Beim Hausarzt lag alles bereit, uns wurde sogar noch zur Hochzeit gratuliert...

So - beim FA angekommen hat sie erstmal rumgemosert (Arzthelferin) weshalb ich alles so kurz vor knapp mache...Ich brachte ihr die Überweisung vorbei und sie verabschiedete sich von mir. Dann sag ich "Was is denn nun mit der Akte?" "Was für ne Akte?"
"Na, ich hab ihnen doch am Telefon gesagt ich brauche für die Kinderwunschpraxis meine Unterlagen - alle Befunde, Spermiogramme, Homonwerte usw."

"Oh - die muss ich ihnen dann erstmal rauslassen!" (Hätt ihr schon da an die Gurgel können)

ZEHN Minuten später steht die andere Arzthelferin (neu dort und sehr lieb) mit 2 Blättern in der Hand vor mir..."Hier Fr. Kolb ihre Spermiogramme!"
"Und was ist mit dem Rest?" - "Wieso?Fehlt denn noch was?" (Ich war kurz vor dem Platzen!)
Nunja - es dauerte nochmal eine Weile doch dann hatte ich EINEN Hormonstatus, den Röteltest und zwei Spermiogramme in der Hand - DAS WAR'S! Ich wollte nur noch weg und dachte "Leckt mich doch alle am * ** **"

Im Auto schaute ich mich dann mal die Spermiogramme an und mich traf der Schlag. Total unsauber, die Hälfte der Angaben stimmt nicht (Geburtstag, dann das fehlende Datum...mit krakeliger Schrift was drübergeschrieben, was kein Mensch lesen kann)...total unordentlich und bei einem Spermiogramm sind nichtmal die Untersuchungswerte drauf.

Ich bin ja mal gespannt, was die Kinderwunschklinik zu solchen schlampigen Unterlagen zu sagen hat... Meine FÄ hat mir NIE irgendwas richtig erklärt...Nun hab ich die Befunde und lese solche Sachen - hab keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen, wär euch dankbar!

Danke schonmal
LG
Katie (die jetzt kochen geht, um sich ein wenig abzuregen!)

 
2 Antworten:

Re: HILFE! Wer kann mir das erklären?Bin stinksauer!

Antwort von silke21 am 28.09.2007, 17:58 Uhr

hallo katie,

leider kann ich dir nicht helfen.

kann dich aber gut verstehen, ich wäre auch stinksauer.

wollte ich dir nur sagen.

lg und trotzdem ein schönes we
wünscht silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Wer kann mir das erklären?Bin stinksauer!

Antwort von tante77 am 29.09.2007, 0:44 Uhr

Hallo Katie,

mach Dir keinen Kopf wegen der Unterlagen, in der Kiwu-Praxis stellen sie einen eh nochmal auf den Kopf (Blut, Spermio, andere Untersuchungen- war zumindest bei un so) und sie erklären einem alles genau.
Also denkt positiv: denn ihr begebt Euch jetzt in Hände von Profis!

Ich drück Euch die Daumen das alles gut läuft!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.