Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora34 am 11.04.2024, 9:58 Uhr

HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend wieder euren Rat und etwas Hoffnung!

Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen:
Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen
128 – 28.03. (Blut)
ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 +
4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut)
7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut)

Nun die Geschichte:
Bereits am 1. Tag, also am ES+14, hatte ich eine winzige rote Blutung. Deshalb habe ich überhaupt Blut abnehmen lassen, sonst wäre ich erst viel später zum Arzt. (Ich hatte schon eine schreckliche Fehlgeburt in der 11 SSW und wollte bis Woche 7 waren). Laut FA war das eine Einnistungsblutung. Soweit ok.

Doch seit letztem Donnerstag habe ich immer wieder dunkelbraune Schmierblutungen auch mit Fäden drin (am letzten Donnerstag, Samstag und Sonntag und sogar gestern nach Verdopplung des Werts). Es härt immer nach 2 Minuten auf. Doch es war so häfuig, dass ich dachte, ok, das war die 2. Fehlgeburt. Das dachte auch mein Arzt beim Erzählen. Ich hatte schon so viel geweint und mich damit abgefunden.

Nach einem letzten Ultraschall, den er sicherheitshalber gemacht hat, sagte er jedoch: Moment, Fruchthöhle und Dotterschack sehen zu gut für einen Abgang aus. Deshalb habe ich Montag und Mittwoch Blut abnehmen lassen und mein HCG Wert steigt ganz normal laut meinen FA - zu gut für einen Abgang, denn dann könnte er wohl nur noch minimal steigen, aber nicht so stark. Habe auch Progesteron bekommen. Dennoch hat es wieder kurz wie beschrieben "geblutet". Morgen macht er deshalb einen Ultraschall.

Hatte jemand eine solche Erfahrung und kann mir positives berichten? Ich brauche nach diesem Krimi so dringend Hoffnung.

Danke euch vorab so sehr!

 
4 Antworten:

Re: HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Antwort von Lizzlie am 11.04.2024, 10:48 Uhr

Ich muss sagen, dein Arzt scheint sehr nett zu sein.
Das ist nicht mehr selbstverständlich, dass man so betreut wird.

Ich weiß, Blutungen in der Frühschwangerschaft machen einem immer Angst, gerade nach einer FG.

Aber Blutungen können vorkommen, und die Ssw verläuft trotzdem völlig normal.

Gerade weil du auch schreibst, dass es braunes Blut ist.
Vielleicht hast/ hattest du ein Hämatom, was noch abfließt.

Versuche mal deinem Arzt zu vertrauen, wenn er sagt, dass die Werte zu gut sind für einen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Antwort von Eleonora34 am 11.04.2024, 10:53 Uhr

Vielen Dank, und ja, meine Betreuung ist spitze muss ich sagen. Danke für deine aufmunternden Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Antwort von Bonnie am 11.04.2024, 14:55 Uhr

Hallo,

ich hatte in jeder meiner drei Schwangerschaften Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht (FG 9. SSW bei erster Schwangerschaft).

Frühe Blutungen sind einfach sehr häufig, und oft sind sie wirklich harmlos. Natürlich hat hier keiner eine Glaskugel, und sogar dein Arzt kann da keine Vorhersage treffen. Aber es kann sehr gut sein, dass alles gut ausgeht.

Dazu muss man auch sagen, dass FGs sich meist nicht wiederholen. Über 90 Prozent der Folgeschwangerschaften verlaufen gut. Forscher vermuten als Grund, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer nur kurzen. Bei mir stimmte es, die zwei Schwangerschaften nach der FG verliefen trotz früher Blutungen letztlich perfekt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Antwort von Eleonora34 am 12.04.2024, 15:25 Uhr

Danke fürs Mut machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HCG steigt nicht / nicht richtig

Hallo meine Lieben, wie ich schon im Betreff geschrieben. Mein HCG steigt nicht richtig… Ich dachte erst, dass es evtl an den Tests liegt, dass sie nicht richtig anschlagen. Sind auch 25ger. Aber heute der Schock an ES+14 der digitale CB mit Wochenbestimmung zeigt einfach ...

von natalie_na 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

-HILFE- Premom hcg Auslese

Hallo Mädels, ich bin heute ES+13 & habe einen Test gemacht. Für mich scheint er negativ zu sein. Wollte hin trotzdem zur Premom-App hinzufügen und dort steht auf einmal (Positiv/Negativ). Ist das normal oder sieht die App etwas was ich nicht sehe? Ich habe den Test ...

von JoannaK 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

25er HCG Teststreifen treiben mich in den Wahnsinn

Hallo zusammen, ich möchte ein zweites Kind und ich habe auch positive Teststreifen seit Montag in der Hand. Montag 5.2. war 3 Tag vor Menstruationsbeginn. Und der 10er war leicht aber deutlich positiv. In den nächsten 2 Tagen genauso ( man muss dazu sagen, dass die Tests ...

von Vorny 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Eisprung trotz rest hcg?

Hallo. Ich hatte am 29.1. eine abbruchblutung (medikamentös ausgelöst) und danach 7 Tage Blutungen. Ich war bei 9+3, der Embryo war aber erst bei 6+5 geschätzt, entwickelt. Am Dienstag hatte ich einen hcg wert von 760. aber heute hab ich sooo starke Eierstock ziehen und ...

von Racki 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Brevactid oder eigenes HCG

Hallo ihr lieben Ich dachte ich frage einfach mal hier nach… Ich hatte meine zweite ivf. Ich musste am Transfer Tag und zweite Tage danach 1500iE Brevactid nachspritzen. Ich weis nur das beim auslösen bei iui ...

von JaSeal 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Braune Flecken kurz vor HCG Blut Embryo TF+9

Hallo Guten Tag an allem, Ich habe eine frage habe am 25.12.2023 meine erste Embryotransfer eine 5 tage Blastozyst Qualität ist sehr gut Gebärmutter ist auch alles top und ich warte das am 05.01.2024 meine erst HCG Blut abgeben kann aber heute auf Klopapier habe ich brauen ...

von Antonio90 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Icsi Transfer HCG 30 Urintests negativ!

Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen geschrieben, dass meine Tests (Frühschwangerschaft) leider negativ sind. Gestern war ich (Transfer plus 10, Blasto) in der KiWu zum Blut abgeben. Später wurde mir mitgeteilt, dass mein HCG 30 beträgt und dies völlig in Ordnung sei. ...

von HaSe34 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ovitrelle oder eigenes HCG?

Hallo ihr Lieben, am 18.8 hatte ich meine 1. IUI und ein Tag vorher habe ich den Eisprung mit Ovitrelle (6.500 I.E.) ausgelöst. Seit Spritze+6 mache ich eine Testreihe. Am Freitag war der SST fast negativ, Samstag hab ich nicht getestet und seit Sonntag ist er wieder gut ...

von MelinaCologne 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Schwankungen?

Letzte Woche hatte ich angefangen leicht positiv zu testen mit zig verschiedenen Tests. Am Wochenende hatte ich dann Blutungen. Dachte, ok das wars. Am Sonntag war mein Test schneeweiß. Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus da ich wegen umzugs keinen Termin bekommen ...

von Mewmew 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Blut HCG Wert sehr niedrig

Hallo, Ich bin gerad etwas traurig und hoffe, dass der ein oder andere hier ein paar Erfahrungen hat. Ich war heute zur Blutabnahme in der KiWu-klinik. Heute bin ich tf+9. Gestern habe ich mich riesig gefreut weil mein Clearblue ultra frühtest ein Plus angezeigt hat. Heute ...

von Hoffnungsmensch 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.