Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 28.11.2019, 8:31 Uhr

Gebärmutterentzündung oder?😭

Hallo,

wenn Du wieder eine Entzündung hättest, würde man das an den Blutwerten völlig zweifelsfrei sehen (erhöhtes CRP). Ich vermute, dass Du große Angst hast wegen der Entzündung, und dass allein die Angst schon ausreicht, um Unterbauchschmerzen auszulösen. Ich weiß, man kann sich nicht vorstellen, dass echte Schmerzen keine organische Ursache haben sollen. Aber das ist ein sehr häufiges Phänomen.

Ich selbst hatte einige Jahre lang immer wieder Eileiterentzündungen. Ich habe damals auch gedacht, ich werde vielleicht nie Kinder bekommen können, denn diese Entzündungen können die Eilteiter vernarben und unfruchtbar machen. Das hat dazu geführt, dass ich gleich mehrere Male mit starken, stechenden Beschwerden beim Gyn erschienen bin, und trotzdem alles völlig in Ordnung war. Ich hatte mich einfach aus Angst so verkrampft, dass ich ähnliche Symptome wie bei den Entzündungen produziert habe.

Ich habe dann eine Entspannungsmethode gelernt, und der Unterbauch wurde wieder weich und gelöst, nach einigen Wochen tat nichts mehr weh. Ich bin übrigens dreimal schwanger geworden. Eben gerade weil man diese Unterleibsentzündungen heute antibiotisch behandelt (und das wurde ja auch bei Dir gemacht), bleibt die Fruchtbarkeit erhalten, keine Panik.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.