Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadjamami20 am 13.10.2002, 20:05 Uhr

Ganz wichtige frage dringend!! Wer kennt sich aus mit sstests wie zb clear blue???Wichtig :-)

Halli Hallo

Ich hab mal eine frage wie ist das wenn man einen ziemlichen unterschiedlichen zyklus hat hatte aber schon positive so wie auch negative tests nach dem 28 Zyklustag und nun hat man fieber (ziemlich hoch) totale brustschmerzen , bauchziehen , becken bzw rückenschmerzen, was man aber wenn man krank ist nicht so unterscheiden kann, rennt schon seit vor der grippe ständig auf toilette , und macht dann eben nochmal einen test frühs mit dem morgen urin der aber erst nach ein paar stunden positiv wurde, wie geht das ???Ich dachte das hcg bildet sich nur wenn man schwanger ist und nur dann wird auch der test positiv.War lang wach letzte nacht bis 2 uhr und um vier nochmal und um halb acht wurde der test gemacht.Nehme keine medikamente ausser gestern paracetamoil, extra vom hausarzt.38 Zyklustag laut meiner rechnung von naja ab 29 zyklustagen bis ?????.
Eigentlich will ich ja wissen was es heisst wenn ein test erst später positiv wird??? Nach ein paar stunden??
Kennt sich da jemand bissi aus???
Alles liebe nadja
PS: Bin für jede antwort dankbar

 
3 Antworten:

Re: Ganz wichtige frage dringend!! Wer kennt sich aus mit sstests wie zb clear blue???Wichtig :-)

Antwort von manu77 am 13.10.2002, 20:43 Uhr

Hallo,
Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich denke Du willst wissen, wenn der SST z. B. um 8.00 Uhr gemacht worden ist, erst um 9.00 Uhr positiv anzeigt?
Ich weiss eigentlich nur vom Clear Blue, dass der nach 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden sollte, da sonst das Ergebnis nicht stimmt.
Ich hatte bei mir aber bemerkt, dass bei dem nach einer Minute positiv angezeigt hat und ich auch noch nach 2 Stunden den Strich gesehen habe, wenn auch nur ganz schwach.
Das "richtige" Ergebnis ist aber schon in den ersten zehn Minuten.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung
Liebe Grüsse
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadjamami20

Antwort von Nadine1980 am 14.10.2002, 8:52 Uhr

Warum gehst Du nicht zum Arzt?

Ich habe den Clear Blue angewendet,er zeigte mir nach 15 Sec. Positiv .
Nach einer Min. ist er nicht mehr zulässig.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige frage dringend!! Wer kennt sich aus mit sstests wie zb clear blue???Wichtig :-)

Antwort von marion.goegele am 14.10.2002, 18:05 Uhr

Hallo,

den ersten Test sollte man frühestens ab dem längsten Zyklus-Unterschieds-Tag machen - also in Deinem Fall wahrscheinlich erst einige Tage nach dem 28.ZT.

Ich hatte vergangene Woche das gleiche Problem: Meine Tage kommen zwar regelmäßig und ich habe dann auch noch extra einen Tag länger mit dem SSTest gewartet und gleich morgens einen Test gemacht - nach den ersten Minuten hat sich erst mal gar nichts getan, dann nach weiteren Minuten tauchte ein wirklich gaaaanz, gaaaanz heller zweiter Streifen auf, der bis zum Abend einen winzigen Hauch intensiver wurde (man mußte den zweiten Strich wirklich selbst am Abend mit der Lupe suchen...)

Und dann hatte ich auch noch absolut die gleichen Symptome wie Du: Brustschmerzen, ständig steife, harte und schmerzende Brustwarzen, leicht Rückenschmerzen, leicht erhöhte Temperatur (mein Arzt sagte hinterher, dass es bei manchen Patientinnen nach dem Einnisten zu einem leichten entzündungsähnlichen Temperaturanstieg kommen könnte-ist also vielleicht gar keine Grippe???), ich habe ständig Harndrang, Bauchziehen, Ziehen an den Beckenknochen und ab und zu wurde es mir richtig übel. Ich war und bin ständig müde und habe Lust auf seltsame Dinge wie Makrelen in Öl zum Frühstück etc.

Am Ende der Woche war ich dann bei meinem Frauenarzt und habe dort einen Test machen lassen - und er war positiv!

Wenn ich Dein Symptome lese, klingen die fast wie bei mir die letzten Wochen.

Hab Mut und gehe zum Frauenarzt - ist auf jeden Fall sicherer. Mein Arzt sagte mir, wenn man sehr viel trinkt (2-3 Liter) ist der Urin entsprechend verdünnt und somit auch die Konzentration von HCG - vielleicht ist das ja eine Erklärung?)

Ich drücke Dir die Daumen und sag Bescheid, wenn es geklappt hat. Alles Gute

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.