Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 08.04.2008, 12:10 Uhr

Für die Tempi-Messer unter euch...

Hab mal eben rausgesucht, wie die Tempikurve im Normalfall verlaufen sollte:

In der ersten Zyklushälfte vor dem Eisprung ist die Temperatur etwas niedriger, um die Zeit des Eisprungs herum steigt sie um etwa 0,4 bis 0,6° Celsius an und bleibt bis kurz vor dem Einsetzen der Menstruation hoch. Der Temperaturanstieg wird durch die Bildung des Hormons Gestagen - auch Gelbkörperhormon genannt - verursacht, das dann auch für eine Schwangerschaft von entscheidender Bedeutung ist. (...)
Der Eisprung erfolgt etwa drei Tage vor der ersten höheren Messung bis zwei Tage nach dem ersten Temperaturanstieg. Da er also beim Temperaturanstieg meist bereits stattgefunden hat, braucht man einige Monate, um mit der Zeit auf Basis der bereits existierenden Temperaturkurven schon im Voraus auf den Eisprung schließen zu können.

Vielleicht hilft euch das ja weiter ;-)

 
11 Antworten:

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von babygirl82 am 08.04.2008, 12:17 Uhr

@Haasemel:
Bei dir würde ich denken, dass dein ES am Freitag oder Samstag war (also 11. oder 12. ZT), weil deine Tempi am Sonntag erhöht war. Genau weißt du es allerdings erst, wenn du wieder deine Mens kriegst, weil der ES immer 14 Tage vor der Mens stattfindet, egal wie lang der Zyklus ist.

@Ninnive:
Bei dir siehts irgendwie komisch aus. Aber leigt sicher darn, dass du deine Mens so lang hattest und deshalb eventuell auch nen längeren Zyklus hast?? Dann könnte ja dein ES noch bevor stehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von haasemel am 08.04.2008, 12:31 Uhr

ich hanb eher das gefühl das ES morgen/übermorgen ist....
schleim wird mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von fuchs16 am 08.04.2008, 12:36 Uhr

Ran an den Mann!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von haasemel am 08.04.2008, 12:41 Uhr

ja heut abend neuer versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von babygirl82 am 08.04.2008, 13:02 Uhr

Haasemel, ist doch aber nichts mit Schleim eingetragen? Nur von ZT 9-12?? Ist er denn auch spinnbar oder wässrig? Ich glaube, es ist normal, wenn der Schleim in der 2. Zyklushälfte mehr wird. genau weiß ich es aber auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von haasemel am 08.04.2008, 13:03 Uhr

nach mens hab ich immer cremigen schleim.... aber jetzt wird der heller... heut morgen noch nicht spinnbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von babygirl82 am 08.04.2008, 13:07 Uhr

Hm, du misst ja noch nicht so lange deine Tempi oder? Vielleicht solltest du diesen Zylus alles versuchen was geht (würde ich sowieso) und dann ab nächsten Zyklus erst richtig nach der Tempi versuchen zu herzeln. Das sind ja auch alles erfahrungswerte, die man erst richtig auswerten kann, wenn man mehrere Zyklen gemessen hat.
Ich würd sagen, versuch alles. Wenn du dich jetzt zu sehr auf die Kurve versteifst, ist das sicher auch nicht so gut. Sonst bleibt nachher der Spaß auf der Strecke und das Kind soll doch sicher eins aus Liebe und nicht auf Komando werden oder?

Das klappt schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von haasemel am 08.04.2008, 13:10 Uhr

hatten diesen zyklus noch garnichts versucht.... aber wenns passiert passierts halt, wenn nicht passierts halt später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von babygirl82 am 08.04.2008, 13:18 Uhr

So seh ich das auch ;-) Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und bisher läuft bei mir noch alles drunter und drüber. Wenn ich wieder gesund bin, werd ich zum Gyn gehen. Möchte irgendwie gerne was tun, dass sich mein Zykklus schneller normalisiert, weil ist schon echt nervig. Aber ich seh es noch ganz gelassen. Wenn sich aber bis zu meinem Geburtstag (Juni) noch nichts tut, fang ich mir dann an Gedanken zu machen. Ist im Moment einfach noch zu früh zum verrückt machen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von haasemel am 08.04.2008, 13:20 Uhr

so seh ich das auch.... ist der 3 üz... da ist noch alles drin... bei der motte hats nach 3 monaten geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Haasemel @Ninnive

Antwort von Mohnskopf am 08.04.2008, 15:53 Uhr

Die ... Ungeduld ist das einzige was mich verzweifeln lässt.... Immer dieses ewige warten.

Ich muss einfach nochmal fragen wie seht ihr an euren Kurven Temp. wann die beste Zeit zum herzeln ist??

Das ist nun das einzige was mich irgendwie total verunsichert möchte ja die heiße Zeit nicht verpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage wegen Tempi

Ih frage hier auch mal nach, hier sind bestimmt auch einige Experten. Welcher Wert ist denn aussagekräftiger ? Wenn ich jetzt zb. jeden Morgen zwischen 36.8 und 37.0 messe, ok. Aber wie sieht das denn aus wenn man über Tag weniger hat ? 36.5 oder so. Muss der Tempi Wert den ...

von Mucki84 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.