Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieelaa am 23.01.2022, 19:36 Uhr

Freunde bekommen Kinder, ich nicht :(

Hallo Ihr Lieben,

nach langem überlegen, habe ich mir gedacht einfach mal in ein Forum zu schreiben.

Ich werde dieses Jahr 29, seit November 2020 wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein Kind.

Ich hatte bereits 2018 eine LSK, da Verwachsungen aufgetreten sind. Dieses Jahr habe ich erneut eine hinter mir aufgrund von starken Schmerzen wärend der Periode, aber Laut Arzt sei alles in Ordnung.
Ich habe meine FA nun auch gewechselt und wir checken nochmals alles durch. Der nächste Schrott wäre dann die KiWu Klinik. Habe aber auch schon bedenken, das es bei mir einfach nicht klappt

In meinem Freundeskreis haben fast alle Kinder und ich finde es toll und freue mich für jede einzelne!
Aber seitdem ich merke das es bei mir nicht klappt macht es mich auch gleichzeitig traurig und versetzt mir immer wieder aufs neue ein Stich vor allem bei denen, die in der Zeit schwanger geworden sind/Kinder zum Teil auch schon das 2. bekommen haben.
Damals hieß es .. Du wirst bestimmt einer der ersten sein die ein Kind hat.. mittlerweile bin ich fast die letzte. Ich bin mit einer der ältesten, was mir irgendwie zusätzlich noch Druck macht und diese Gedanken warum klappt es da, aber bei uns nicht..
Zwei sehr gute Freundinnen haben dieses Jahr entbunden und es macht mich so unfassbar traurig - wobei ich es ihnen wirklich sehr gönne, bitte nicht falsch verstehen.
Letztes Jahr war ich mit einer Freundin spazieren und wir haben uns über den Kinderwunsch unterhalten und dass sie auch welche möchte, aber es hat noch Zeit. Es ist kein Geheimnis und im Freundeskreis wissen auch alle wie sehr ich mir das wünsche, diese Freundin wurde nach unseren Spaziergang 2 Monate später schwanger.. nachdem ich ihr geschrieben habe dass es bei mir leider nicht funktioniert hat, kam eine Nachricht- es tut mir leid .. mit einem Foto des Tests.
Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen.
Ich muss sagen das diese SS bei meiner Freundin mich am meisten getroffen hat. Ich möchte nicht in Watte gepackt werden und wahrscheinlich ist es auch die Euphorie und die Freude, aber sie wusste wie sehr mich dieses Thema beschäftigt. Immer diese Ultraschallbilder, Babyanziehsachen und und und. Es war einfach jedes Mal dieser Stich ins Herz.
Ich möchte meine Mädels auch nicht darauf ansprechen, da ich natürlich auch Angst habe das sich etwas verändern wird.. deswegen beiße ich oft die Zähne zusammen. Auf einer Seite erwarte ich ein mini wenig Rücksicht, aber auf der anderen Seite finde ich es schön trotzdem mit einbezogen zu werden.
Jetzt ist das Baby da, zum Glück gesund und munter!
Alles einfach eine komische, komplizierte Situation. man sieht so viele Schwangere, es macht mich traurig, wenn ich im Geschäft die Babyabteilung sehe .. wie gerne würde ich für MEIN Baby einkaufen gehen. Wahrscheinlich auch viel Kopfsache .
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben und hoffe ich bin hier richtig

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Freunde bekommen Kinder, ich nicht :(

Antwort von Twinkletwinkle am 23.01.2022, 19:39 Uhr

Ich kann das zu 100% nachvollziehen. Versuche auch seit November schwanger zu werden. Allerdings 2021..
es ist wie es ist. Es ist ne Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde bekommen Kinder, ich nicht :(

Antwort von Hazi90 am 23.01.2022, 20:33 Uhr

Hallo Liebes, wir versuchen es seit Mai 2020 und ich glaub alle Mädels die das hier lesen fühlen mit dir.
Es ist sehr hart der eine geht lockerer damit um der andere nicht so. Ich habe am Ende von meinem Zyklus so oft vor Enttäuschung geheult mich eingesperrt, meine Tränen weggewischt und gesagt nächsten Monat wird es anders. Ich mach mich nicht mehr fertig.
Ich hab im Internet recherchiert, Globulis eingeworfen, verschiedene Tees versucht, die Zwiebelkur versucht, Mönchspfeffer eingenommen und jeden Monat einen Rückschlag erlitten weil es wieder einmal nicht geklappt hat. Jeden Monat fühlt es sich anders an und man steigert sich rein "jetzt hat es geklappt",diesmal ist es anders.
Ich muss selber an mir arbeiten, es einfach hinzunehmen mit der Hoffnung das es irgendwann klappen wird.
Ich habe in meinem Umkreis nur Kinder um mich herum mit den en ich auch gerne Zeit verbringe und mir jedesmal denke, wie schön es wäre wenn du dein eigenes Kind jetzt nur so lieben haben würdest.
Aber versuche deine Hoffnung auf ein Kind nicht in Neid zu versetzen, wenn die nächste schwanger wird. Gönn es jedem freu dich für jeden mit und es wird dir irgendwann auch mit einem Baby gedankt. So denk ich.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.
Mavh ein hormontest rede mit deinem Frauenarzt ausführlich was du machen kannst. Und schließe Stück für Stück die Hindernisse aus.
Gib die Hoffnung nicht auf. Und wenn dir das nächste mal danach ist kannst du gerne einen Beitrag schreiben.
Vielen von uns geht es so und ich glaube alle können es verstehen was wir durchmachen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde bekommen Kinder, ich nicht :(

Antwort von Skyla am 24.01.2022, 8:37 Uhr

Hey,

was du schreibst, könnte auch von mir stammen.
Es ist wirklich unglaublich energieraubend wenn man sieht , Wie alle in deinem Umkreis das scheinbar „locker“ kriegen was du dir am meisten wünscht. Und dann sich auch noch für alle zu freuen ist wirklich anstrengend aber man möchte es ihnen ja auch gönnen weil sie einem wichtig sind.
Es ist bei mir genauso. Meine Schwägerin kriegt mittlerweile ihr drittes Kind und wir freuen uns unglaublich für sie und ihren Mann. Doch macht es uns umso bewusster das uns dieses Glück noch nicht gefunden hat. Es tut weh. Es tut sehr weh. Aber wir dürfen wirklich nicht die Hoffnung aufgeben wie schon Hazi geschrieben hat.
Ich bin mir sicher, alles hat seinen Sinn und Zweck und alles kommt zur richtigen Zeit zu uns.
Daran klammere ich mich fest. Ich habe auch oft den Gedanken: bei mir wird es nie klappen. Auch nicht durch die KiWu Klinik.
Aber genau diese Gedanken dürfen wir nicht an uns ran lassen.
Wir schaffen das

Liebe Grüße
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde bekommen Kinder, ich nicht :(

Antwort von Marieelaa am 26.01.2022, 22:24 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ihr habt mir damit sehr geholfen, es tut gut zu wissen das man nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Drücke euch allen ganz fest die Daumen!
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.