Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLi am 23.01.2022, 11:34 Uhr

Digitaler Ovu Test CB

Ich habe mir mal eine Packung OvuTests gekauft mit digitaler Anzeige von CB, weil ich bei den normalen nie ein eindeutig positives Zeichen habe.
Da steht man solle den Morgenurin nehmen, was schon ungewöhnlich ist.
Jetzt hat er heute schon (ZT 13) einen blinkenden Smiley angezeigt (Chance erhöht) obwohl mein ES meist nicht vor ZT20 stattfindet.
Kann das so richtig sein? Kann man den Tests trauen? Als ich den Streifen rausgenommen habe, war die Testlinie sehr schwach. Das würde ich normalerweise als negativ werten.
Habt ihr Erfahrungen mit den digitalen Ovus?

 
6 Antworten:

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von InaMeisss am 23.01.2022, 11:52 Uhr

Hallo!
Ich benutze die Ovu Tests der gleichen Marke jetzt seit diesem Zyklus zum ersten Mal.

Habe eine App, die mir die fruchtbare Phase anzeigt. Seit Beginn dieser Phase habe ich die Ovutests ausprobiert.
Vorgestern und gestern wurde kein Anstieg erkannt also wurde ein leerer Smiley angezeigt. Als ich den Teststreifen wegschmeißen wollte, sah ich auch diese zwei Streifen, die eher schwach waren!

Heute habe ich wieder in der Früh getestet und heute war der smiley da und die zwei Striche waren ganz intensiv!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von InaMeisss am 23.01.2022, 12:02 Uhr

Hier noch ein Foto .
Der mit der schwachen Linie war der von gestern (kein smiley)
Der andere von heute mit Smiley

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von LotteLi am 23.01.2022, 12:36 Uhr

Interessant. Bei mir ist der Test schwach und Smiley hat geblickt (den Test hab ich leider schon entsorgt). Er war aber noch schwächer als dein "negativer". Was hat das zu bedeuten?
Machst du ihn auch mit dem Morgenurin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von InaMeisss am 23.01.2022, 13:11 Uhr

Also in der Verpackung steht, dass man die Streifen nicht beachten soll aber trotzdem finde ich es komisch iwie.
Ich habe es mit Morgenurin gemacht. Ich spüre den Eisprung heute auch extrem und gehe davon aus das er bei mir zu 100% richtig ist.

Vil heute trotzdem einfach mal ? :)

Wüsste sonst auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von Ninni123 am 23.01.2022, 14:54 Uhr

hey, ich habe die mit dem blinkenden auch. Also wenn der Smiley anfängt zu blinken, heißt es eigentlich nur das deine fruchtbare Phase anfängt und ihr schonmal so langsam los legen könnt. Ich meine es steht auch drauf das er bis zu einer gewissen Zeit vor dem eigentlichen Eisprung schon anfängt zu blinken damit ihr mehr Spielraum habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovu Test CB

Antwort von JoNiEm am 24.01.2022, 19:20 Uhr

Ich bin heute beim vierten Tag blinkend und mein es soll Mittwoch sein! Laut App! Also wenn morgen Stehender Smiley ist, hat das Ding schon recht… weil meist dauert ja der es 12-24 Stunden bis er kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistung oder Ovulationsblutung?

ACHTUNG FOTO! Hallo ihr, Nachdem ich selbst zahlreiche Beiträge im Netz durchforstet habe, hab ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden… vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bin im ...

von catmom13 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu test..

Hallo die Damen, normalerweise habe ich keine Schwierigkeit, die Ovu Tests zu bewerten (insb weil ich noch körperliche Signale habe). Heute habe ich den Test gemacht (s. Bild), aber ich bilde mir ein, dass der eine relevante Strich schwächer ist. Außerdem fühlt sich mein Körper ...

von Frischling 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OvuTest

Knattern oder noch warten? Ich hatte bereits einen Beitrag bzgl. meines ZV gepostet. Gestern war er zäh elastisch weiß und heute milchig cremig. Heute ist Zyklustag 8 von 36/38. Meine App sagt ES am 30.01. Danke ihr ...

von WantMummy 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu negativ- aber Folikel 25mm

Guten Morgen, Ich bin in der 2. Clomifen Stimulation und hatte gestern Kontrolle der Folikel... Ein folikel ist 25mm groß und der Gynäkologe meint, dass dieses sehr bald springen wird. Aus Neugier/ für zusätzliche Sicherheit hab ich dann einen ovulationstest gemacht, der ...

von Nicole95 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest negativ oder positiv

Hallo Ich bin neu hier. Ich hätte mal eine Frage zu Ovaluationstests. Bei mir ist es so das ich mir gedacht habe das ich seit dem 9ZT ovus mache . Ich habe jeden Tag am Vormittag und am Nachmittag immer ein 10er und 20er gemacht da war erst nix zu sehen und denn immer ...

von Jenny. 112 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Eisprung und Ovulationstest

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Eisprung. Im Bild sind 3 Ovu Test, den oberen habe ich am Zyklustag 9 gemacht, den zweiten am zyklustag 14 und den dritten am Zyklustag 15 gestern. Heute Morgen war ich beim Frauenarzt da er nochmal nachschauen wollte bei mir wie es ...

von Manuelakücken123 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Tatsächlicher ES und Ovu‘s

Hey, hatte vorgestern einen FA Termin und dieser meinte meine Schleimhaut sei super aufgebaut und auch der Folikel bereits 17mm groß. Laut ihm sollte der ES in den kommenden 2-3 Tagen stattfinden. Meine 10er Ovus schlagen jedoch immer erst sehr spät an (Es+16 lh peak). Er ...

von Jul11022017 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest schwanger ?

Hallo Ich bin total verwirrt , ich habe gerade einen Ovulationstest gemacht aber der hat angezeigt das ich nicht Fruchtbar bin , aber beim herausziehen des ...

von Lafee 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo, mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit längerem ein Kind zu bekommen.. und um zu wissen wann der beste Zeitpunkt wäre mache ich Ovulationstests aber diesen Monat sehen sie anders aus.. und bin mir jetzt unsicher wie ich erkenne ob ich meinen ES hab oder nicht… ...

von Fabienne250422 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Menopur und Ovulationstest

Hallo Prof Dr Dorn, ich habe noch eine Frage. Ist der Ovulationstest durch die Gabe von Menopur verfälscht? Der Clearblue heute LH Anstieg an, ich spritze tgl. 2 Ampullen. Sollte ich down regulieren? Ich habe 2 Follikel und versuche über den natürlichen Weg nur aufgrund des ...

von jule1122 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.