Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 19.01.2016, 19:44 Uhr

@Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Liebe Frau Storch, da ich das Gefühl habe, du kennst dich in einigen Dingen ganz gut aus, würde ich dich ganz gerne etwas fragen.... Ich weiß!!! *schäm* man macht es nicht, aber ich habe gestern und heute bei ES +7/8 meinen Muttermund kontrolliert ( gestern musste ich ein Zäpfchen nehmen, deshalb ist es mir aufgefallen) dass mein Muttermund kaum zu ertasten ist, und ziemlich weit offen ist. Hatte zwar gestern einen Tempiabfall, ist aber heute wieder etwas gestiegen, aber kann das echt schon auf Periode hindeuten? Mir ist klar, dass er in der 2. ZH mal unten mal mittig oder oben stehen kann, deshalb nicht auswertbar, aber offen? Es lässt mir halt keine Ruhe und deshalb wäre es toll wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von FrauStorch am 19.01.2016, 20:23 Uhr

Wundert mich jetzt auch ein wenig, bist du dir denn sicher? Und der Eisprung ist sicher vorbei? Ich hab in der zweiten Zyklushälfte immer Progestan genommen, damit war er immer oben und wie zugekniffen. Das verfälscht das Ergebnis aber natürlich etwas...
Wie ist denn aktuell der Zervixschleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von Nasti4 am 19.01.2016, 20:35 Uhr

Hallo, schön, dass du dich meldest .... Zervixschleim ist cremig... Ich muss dazu sagen, ich hatte von ZT 7 ( da war die Periode vorbei) bis ZT 23 ( da war die zeite Tempierhöhung) einen offenen Muttermund. Ab ES also ZT 23 war er zu, bis gestern. Da begann auch der Ausfluss und die Tempi ist ordentlich abgesackt, aber heute etwas gestiegen. Ich verstehe es nicht. Normalerweise dauert meine zweite ZH 12 Tage, aber soooo kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von Nasti4 am 19.01.2016, 20:51 Uhr

Ach ja, Progesteron nehme ich keines, dachte nicht wirklich, dass ich es brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von FrauStorch am 19.01.2016, 21:33 Uhr

Cremiger ZS spricht ja schonmal für 2. ZH. Aber wenn du sagst, dass der Mumu soo lange offen ist frage ich mich, ob er das wirklich ist oder ob du ihn nur als so interpretierst.... im Endeffekt würde da nur ein FA helfen können der einmal reinschaut und dein tasten bestätigt oder revidiert, aber dafür zum Arzt zu gehen wäre wohl übertrieben.... Also meine Vermutung ist eher, dass du ihn evtl. anders interpretierst, aber wissen kann ich das auch nicht. Wie geübt bist du denn in der Mumu Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von Nasti4 am 19.01.2016, 22:26 Uhr

Naja, mache das seid Ca 8 Monaten. Konnte eigentlich immer ganz gut unterscheiden. Aber da ich schön langsam vermute, dass irgendwie ein Ungleichgewicht der Hormone vorliegt, werde ich wohl doch mal zum Doc schauen. Ich danke dir trotzdem für deine Geduld und werde mal nächstes Monat die Hormone checken lassen. Wunderschönen Abend wünsche ich dir. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von FrauStorch am 20.01.2016, 14:50 Uhr

Hm seltsam. Sowas lese ich zum ersten Mal, aber das heißt ja nix, bin ja nicht allwissend...
Aber was für ein hormonelles Ungleichgewicht sollte es sein? Zuviel LH? Wäre doch das einzige, was den Muttermund öffnet. Andererseits müssten doch dann auch alle PCOS Frauen mit erhöhten LH Leveln das Phänomen haben....
Rein gesundheitlich wäre es für den Körper sehr unklug den Muttermund so lange offen zu lassen, da gehen dann ja auch Bakterien und Co durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von Nasti4 am 20.01.2016, 15:07 Uhr

Ich habe gerade die Blutbefunde von heuer, die mir mein Arzt mitgegeben hat, genau durchgeschaut. Meiner Meinung nach, habe ich eine Östrogendominanz, dass könnte eventuell für die lange und seltsam komische erste ZH sprechen. Dieser Vollidiot ( verzeih mir den Ausdruck) hat mir erklärt, dass nur die Schilddrüsenwerte wichtig sind. Da ich doch schon 6 Mal schwanger war und drei Kinder habe, hab ich ihm natürlich geglaubt, dass alles in Ordnung ist. Habe ihn auch meine erhöhten FSH Werte ( waren nicht zu hoch aber doch erhöht und mit 40 könnte sich auch eventuell die Menopause ankündigen) aufmerksam gemacht, aber für ihn war alles im grünen Bereich. Ich werde nochmal Blutabnahmen machen und zu einen anderen FA gehen, weil mir alles sehr seltsam vorkommt. Vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch und auch an diejenigen die sich da vielleicht auskennen :-)

Antwort von FrauStorch am 20.01.2016, 22:54 Uhr

Ja mach das. Und lass doch auch mal den AMH testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.