Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stini1 am 19.10.2003, 12:55 Uhr

Fragen rund um ICSI

Hallo und schönen Sonntag,

muß alle ICSI-Erfahrenen mal ein paar Fragen stellen.

1. Hab heute mit Nasenspray für Downregulierung begonnen. Das Zeugs rinnt aber wieder raus, darum meine Frage, ob ihr gleichzeitig kräftig einatmet oder nicht.?.

2. Weiß jemand, ob nach Punktion oder Ei-Übertragung schwimmen erlaubt ist, oder ob man das besser lassen sollte??

3. Welche Nebenwirkungen hattet Ihr vom Nasenspray und den darauf folgenden Spritzen??

Wäre lieb, wenn jemand Zeit zum antworten hätte.

Vielleicht ist ja jemand in der selben Phase, wegen Erfahrungsaustausch.

LG Christine

 
3 Antworten:

Re: Fragen rund um ICSI

Antwort von susi711 am 19.10.2003, 14:39 Uhr

Beim Einsprühen von Synarela solltest Du so ein bißchen hochziehen.
Ich bin damals erst die letzten ss-Wochen schwimmen gegangen und dann auch mit einem Öl-Tampon zum Schutz vor Infektionen.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich kaum welche. Ab und zu Hitzewallungen. Und leider Gewichtszunahme.

Tschau Susi (mit ICSI-Sohn Raphael)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen rund um ICSI

Antwort von Claudia+Thomas am 19.10.2003, 17:28 Uhr

Hallo Christine,

habe zwar keine Ahnung, aber dafür kann ich dich "begleiten", da ich am Freitag mit Synarela Nasenspray begonnen habe. Ich bin in der DR zur ersten IVF, nehme noch 11 Tage Cyclo Progynova Tabletten, warte dann auf meine Blutung und kann am 4. Blutungstag mit der Stimu beginnen. Wie sieht es bei dir aus?

Bei ersten Mal Synarela ist es mir auch ein bißchen herausgelaufen, seit dem halte ich immer das zweite Nasenloch zu und atme beim Sprühen durch die Nase ein. Ist im Beipackzettel ganz gut beschrieben.
Dafür läufts dann später den Rachen hinunter...

Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen durch Synarela, und auch bei den Stimulierungen der vorangegangenen IUIs nicht. Aber diesmal ist die Dosis dann doppelt so hoch (150 Einheiten Puregon am Tag), mal sehen wie das wird, ich habe auch ein bißchen Angst vor Überstimulation und der Punktion.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von stini1 am 19.10.2003, 19:30 Uhr

Hallo Claudia, danke für die Infos.

Also ich nehm den Spray seit heute, aber frag mich nicht wie er heißt, hab ihn nicht bei mir.

Jedenfalls sollte ich morgen in 1 Woche die Mens kriegen (je früher desto besser). Dann am Samstag drauf kann ich mit der Stimu anfangen. Aber ich muss den Spray bis mind. zur Stimu nehmen, und dann langsam aufhören. Ist das bei dir anders?

Im übrigen hab ich auch Angst vor der Stimu. Ich hab doch schon bei einem Ei guten Mittelschmerz. Nun soll ich mindestens 10 Eier auf einmal entwickeln. Möcht nicht wissen wie das am Ende schmerzt.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich jemand gefunden hab, der den selben Weg zur gleichen Zeit geht.

So sieht mein Terminplan aus
Beginn Stimu am 1. Nov
Punktion am 12.-14. Nov
Eitransfer am 18. oder 19. Nov

Ganz Liebe Grüße aus Tirol und schönen Sonntag Abend
Christine Kreidl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.