Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla15 am 02.11.2007, 7:50 Uhr

Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage bzw. könntet ihr mir aus eurer Erfahrung vielleicht berichten.

Ich habe ca. 10 Jahre lang die Pille genommen und seit Ende Juni 07 habe ich sie abgesetzt, weil mein Mann und ich ein Baby möchten. Nun hatte ich folgende Zyklen: 37/27/28. Am 22. September war der erste Tag meiner letzten Regel. Gefühlsmässig hätte ich die Regel also so um den 20.10. bekommen sollen. Sie kam aber nicht, nur ganz wenig Schmierblutungen. Weil ich es natürlich nicht ausgehalten hab, hab ich am Dienstag, 23. 10 einen SS-Test gemacht (allerdings abends). Der war dann negativ. Ich habe meine Regel bis heute nicht bekommen, sondern zwischenzeitlich immer nur ganz kurz braune Schmierblutungen.

Kennt das jemand von euch bzw. welche Gründe kann es noch geben, dass die Regel ausbleibt ? Wahrscheinlich ist es normal, dass sich mein Körper nach der langen Pilleneinnahme noch nicht reguliert hat.

Kann es sein, dass der Test auch noch zu früh war ? Ich habe eigentlich keine Anzeichen, außer vielleicht ab und zu einen Druck an der Blase und so manch eingebildete Übelkeit.

Ich werde mir heute noch einen Test kaufen, finde es aber schon komisch, dass die Regel so lange wegbleibt bzw. nur solche Schmierblutungen kommen.

Hab schon Angst, dass sonst irgendwas nicht stimmen könnte. Falls der Test wieder negativ ist werd ich mal einen Arzt aufsuchen.

Vielleicht könnte mir ja jemand aus seiner Erfahrung berichten, der sowas ähnliches erlebt hat.

Grüsse Leyla

 
5 Antworten:

Re: Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Antwort von easymaus am 02.11.2007, 10:13 Uhr

Hallo erstmal hier bei uns Hibbeltanten!

Kann dir zu deinem Problem eigentlich nur raten, halt noch mal zu testen und wenn's wieder negativ ist zum Arzt zu gehen. Aber das hast du ja eh so vor...

Denke aber schon, dass es sein kann, dass dein Körper nach so langer Zeit mit Pille eben erst immm 4. Zyklus beginnt sich umzustellen... Kann da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich selbst erst im 2. Zyklus ohne Pille bin, aber hier im Forum hat die ein oder andere auch schon berichtet, dass sie nach mehreren normal langen Zyklen plötzlich so einen Ausreißer hatte...

Aber vielleicht bist du ja doch ss, es hat ja nicht jede die typischen Anzeichen...
Berichte mal, wie's aussieht, ja?!? Hoffe für dich, dass es vielleicht ja doch schon geklappt hat!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Antwort von SkidRow am 02.11.2007, 10:39 Uhr

Das kann man pauschal wirklich nicht beantworten. Nach 14 Monaten schwankt mein Zyklus immer noch zwischen 32 und 48 Tagen...

Teste am besten erstmal!

Wünsche dir viel Glück! Vielleicht hat´s ja schon geklappt!

GlG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Antwort von Eichhörnchen am 02.11.2007, 13:21 Uhr

Hallo,

bei mir war es ähnlich wie bei dir. Hatte nach Absetzen der Pille im April diesen Jahres sogar richtige Bilderbuchzyklen von 30 Tagen (+/- 2 Tage).

Der letzte Zyklus hat sich in die länge gezogen und die Mens hat sich nicht und nicht angekündigt und gestern nach 40 Tagen, hab ich sie bekommen, und wie....

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so sein muss...

Habe auch mal gehört, dass im Frühjahr und im Herbst immer eine Hormonumstellung statt findet, da kann der Zyklus dann auch immer ein bissl durcheinander kommen.

Ich halt natürlich fest die Daumen, dass bei dir der Grund fürs Ausbleiben ein Baby ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Antwort von julisonne am 02.11.2007, 18:39 Uhr

also ich hatte die ersten drei zyklen nach absetzen der pille auch immer auf die stunde genau einen 29tage zyklus und nun bin ich am tag 46 angelangt und es tut sich garnichts... immer noch nicht!!!
am montag hab ich bei meiner fa angerufen und ich muss mindestens bis zyklustag 60 warten, bevor sie überhaupt einmal "nachschaut" :-( , ob sich zysten gebildet haben oder sowas, oder obs wirklich "nur" die umstellung ist...
komisch, hatte nach den ersten drei zyklen gedacht, es wäre überstanden!

mal sehen, was kommt - ich wünschte die mens wäre endlich da, damit es weiter gehen kann... gestern oder heute wäre normalerweise mein es für diesen üz, aber nun ist halt nix, garnix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test und Ausbleiben der Regel

Antwort von Leyla15 am 04.11.2007, 9:08 Uhr

Habe heute morgen nochmals getestet und der Test war positiv ;-))) Freu mich natürlich riesig. Beim ersten Test wars anscheinend noch zu früh. Werd auf jeden Fall gleich einen Termin beim FA ausmachen und hoffe, dass alles passt und in Ordnung ist, denn vorgestern hatte ich nach dem GV Blutungen (frisches Blut) und das beunruhigt mich ein wenig.

Wünsche euch allen, dass es bei euch auch bald klappt.

Alles liebe
Leyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.