Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina99 am 17.03.2012, 9:03 Uhr

Erst positiv, dann negativ

Hi!

Kennt das vielleicht jemand?

Ich bin zum ersten Mal mit meiner Periode überfällig, nun schon drei Wochen.
Letzten Dienstag (also nach 10 Tagen drüber) war ich beim Arzt, der einen "leicht positiven" Test machte, auf dem Ultraschall aber nichts erkennen konnte außer einer dick aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich sollte dann die Woche drauf wiederkommen, mit dem Versprechen, dass dann im Ultraschall etwas zu erkennen wäre.
Vorgestern war ich also wieder dort, aber auf dem Ultraschall ist noch immer nichts zu sehen. Ein weiterer Schwangerschaftstest ist diesmal negativ ausgefallen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Ergebnisse des Bluttests. Aber das Wochenende ist so lange!
Ich bin völlig frustriert. Erst die große Freude und jetzt die Ernüchterung. Kann mir jemand Hoffnung machen? Hat denn vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Erst positiv, dann negativ

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.03.2012, 9:21 Uhr

Hallo, kann mich in dich hineinversetzen... Habe einmal einen leicht pos. Test gemacht ubd bekam dann doch meine Tage die darauffolgende Woche...
Ich kann dir leider nicht sagen was bei dir los ist aber vielleicht ist es auch bei dir so. Ich will dir definitiv keine Angst machen. Aber ich kann mir beim HCG keine Schwankungen Vorstellen die von pos. Auf neg. Schließen uns eine Ss weiterhin besteht... War es denn ein urin-test oder Blutabnahme? Was sagte dein Arzt dir mit abschließenden Worten dann nach dem Test???
Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst positiv, dann negativ

Antwort von shinead am 17.03.2012, 9:43 Uhr

An ES+24 (also "10 Tage drüber") zeigt bei einer intakten Schwangerschaft jeder Schwangerschaftstest deutlich, und nicht nur "leicht" an.
Der HCG Wert im Urin liegt dann zwischen 1000 und 2000 mlU/ml. Pretests reagieren bei 10 oder 20, normale SST bei 50 mlU/ml...

Tut mir leid... Wenn der Test nicht kaputt war, dann besteht die Schwangerschaft wohl nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst positiv, dann negativ

Antwort von Marina99 am 17.03.2012, 9:46 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!
Die beiden Tests waren Urin-Tests (der negative mit dem guten Morgenurin), vom Bluttest habe ich noch kein Ergebnis. Das bekomme ich erst in der neuen Woche.
Mit dem Arzt bin ich so verblieben, dass ich wieder zum Ultraschall kommen sollte, falls der Bluttest positiv ist. Aber eigentlich erwartet mich der Arzt erst wieder zur (noch ausstehenden) Vorsorgeuntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst positiv, dann negativ

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.03.2012, 10:10 Uhr

Hm.... Dann würde ich tippen dass du viel getrunken hast oder...... Du musst auf den neuen Zyklus warten und des ES....
Kopf hoch hm.
Drück dir dennoch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Test

Ich muss grad mal meine Freude teilen: Hab grad einen positiven Schwangerschaftstest gemacht =) Mein Mann und ich sind uns nur nicht ganz so sicher, wir haben den von Clear Blue digital gemacht und der zeigte uns das total schnell an. Deswegen wollen wir noch zur Frauenärztin ...

von Angel87 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ahhhhhh positiver Ovutest

Ich wollte eigentlich garkeine machen, da ich dachte ich hätte meinen Eisprung schon verpasst, aber mein Mann hat mir gestern welche mitgebracht und was soll ich sagen heute ein schönes smiley. Haben gestern schon dann heute nochmal und ...

von god-bless-u 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Ovu an ZT 20!!! Juhu!!!

Hallo Mädels! Mache nun seit mehreren Monaten Ovus und hatte glaube ich heute bei ZT 20 das erste mal nen richtig positiven! Habe die günstigen bei Ama*on bestellt. Díe zweite Linie wurde zwar jeden Monat etwas dicker, aber nie so dick wie die Kontrolllinie. Seit ...

von beev 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!!!!!!!

Jippiiiiiii!!!!! Bin heute den 5. Tag überfällig und hab positiv getestet!!!! Hab meinen Freund noch nie so glücklich gesehen!!!! Wow ein richtig tolles Gefühl einen positiven Test in der Hand zu halten!!!! Wir freuen uns so!!:) am Dienstag geht's gleich zum FA:) An alle die ...

von Wunschkind1804 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv - Zeugung Freitag der 13.

Ohhh mein Gott!!!!! Ich habe um halb sieben heute einen SST gemacht und mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass er negativ ist. Vor 5 Minuten habe ich mich erst getraut darauf zu sehen und er war tatsächlich POSITIV!!!!! Zufällig habe ich um 09:30 Uhr einen Gyn ...

von meseve 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

POSITIV :-)

Hallo mädels, Da ich ja schon 9 tage überfällig bin konnte ich es bis wochenende nich aushalten un hab noch mal ein test gemach der zeigte diesmal zwei striche supper oder ich und mein man freuen uns so was von ich steige das ich den august bus ein Gruss ...

von Melisa88 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern ...

von Jonibär2005 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver ovulationstest!! Endlich!!!

Hallo, ich habe heute nach fast 10 Jahren den ersten positiven ovulationstest in den Händen!!!!!! Nehme jetzt seit gut 3 Monaten Metformin und Mönchspfeffer. Habe ja PCO und habe schon alles versucht..... und jetzt nachdem wir unseren ...

von sandra4278 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Test?

Bin total ratlos... Hab an NMT -2 diesen Test gemacht, wo ein sehr sehr leichter zweiter Stich zu sehen ist, auf dem Foto sieht man ihn leider schlechter. War dann einen Tag danach beim FA, dort war der Test negativ.

von Sarah-87 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

6 POSITIVE Tests und 1 FA Besuch später...

Hey ihr süßen Mäuse, ich lüfte heute endlich mein kleines Geheimnis... Ich habe die KUGELGRIPPE Das ich schwanger bin weiß ich seit dem 21.11. und heute kam die Bestätigung von meinem FA

von Tiffy_88 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.