Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 14.11.2013, 16:05 Uhr

Erfahrungen Kiwupraxis

Hallo Ihr Lieben ,

Ich hab im Januar 2014 ein Termin in einer Kiwupraxis ,das ist ein Frauenarzt , Endokrinologie und für Fortpflanzungsmedizin. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit? Wie läuft das da ab? Bin echt total aufgeregt.

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Kiwupraxis

Antwort von mia89 am 14.11.2013, 16:14 Uhr

Hi,
Wir sind in einer kiwu Klinik.
Ist das,dass gleiche?
Warum hast du denn einen Termin?
LG mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kiwupraxis

Antwort von Kaatinka am 14.11.2013, 17:42 Uhr

Bei unserem ersten Termin in der KiWu- Praxis wurde erstmal ganz viel besprochen: Befunde, die schon vorliegen, Tests, die schon gemacht wurden, was sind Symptome, die wir/ich habe/n, wie ist unsere Lebensweise (rauchen, trinken, Stress usw.), welche Vorerkrankungen gibt es usw....
Weil bei mir der Verdacht auf PCO vorlag, hat der Arzt gleich ein US gemacht und das bestätigt und dann wurde das weitere Vorgehen besprochen: erstmal Blut abnhemen (beide) und auf alle möglichen Hormone und so testen, mein Schatz hat nen Termin zum Spermiogramm bekommen und ich habe schon die ersten Medis verschrieben gekriegt um das Problem anzugehen, bzw. die weitere Behandlung vorzubereiten.
Alles in allem, war der erste Termin also schon sehr ereignisreich und brachte uns schon ein ganzes Stück weiter. Und ich war unglaublich froh, dass wir das Problem endlich richtig angehen konnten.
Viel Glück für euren ersten Termin und die Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.