Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarahlein123  am 26.11.2021, 19:21 Uhr

Eisprung nach Todgeburt

Hallo,

Ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten. Ich hatte am 29.10 eine Todgeburt in der 24 Ssw. Zwei Wochen hatte ich Wochenfluss. Als der wochenfluss vorbei war fing ich an ovus zu machen einfach um zu schauen was der Zyklus so macht. Am 14.11. War der Test positiv und die nächsten zwei Tage auch. Jetzt sind die Tests seit einer Woche durchgehend negativ und ich habe wieder eine ganz leichte Schmierblutung bekommen und auch nur beim abwischen. Kein frisches Blut. Doch wieder wochenfluss?
Kann es sein, dass es noch Rest HCG war der die Tests positiv hat deuten lassen? Zwei Wochen nach einer Todgeburt wäre doch zu früh für einen Eisprung oder? Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich weiß das der Zyklus sich erst einpendeln muss aber vielleicht kann man sich trotzdem austauschen wenn jemand ähnliches erlebt hat. Vielen Dank. Schönen Abend euch allen

 
7 Antworten:

Re: Eisprung nach Todgeburt

Antwort von DidierLilie am 26.11.2021, 23:18 Uhr

Hallo,

lt. Info aus dem Internet kann es bis zu 3 Wochen gut mal dauern bis der HCG auf 5 miu/ml ist. Aber es gibt wohl auch Sachen von denen man denkt das es sie nicht gibt. Also könnte auch möglich sein mit dem ES…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Todgeburt

Antwort von An3003 am 27.11.2021, 7:34 Uhr

Hallo Sarah ,
Ich hatte vor einem Jahr, ebenfalls am 29.10,meine stille Geburt in der 25 Schwangerschaftswoche. Es tut mir sehr leid für deinen Verlust, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Es kann gut möglich sein, dass du deinen Eisprung schon hattest. Bei meiner Frauenärztin wurde eine Frau die unser Schicksal geteilt hat, direkt danach wieder schwanger. Was ich aber in Nachhinein betrachtet als zu früh erachte. Ich hatte damals im Dezember mit den Ovus angefangen und ab dort einen regelmäßigen Zyklus. Im November habe ich auch lange mit Schmierblutungen zu kämpfen. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Todgeburt

Antwort von Sarahlein123 am 27.11.2021, 13:19 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du auch sowas schreckliches erleben musstest Vielen Dank für die liebe Antwort. Da meine periode sich heute angekündigt hat wird es tatsächlich schon der Eisprung gewesen sein. Unglaublich was unser Körper alles in stande ist zu leisten.

Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Totgeburt

Antwort von Windpferdchen am 27.11.2021, 14:42 Uhr

Hallo,

was für eine furchtbare Erfahrung, sei erstmal gedrückt!

Weißt Du, ich kann Dich einerseits verstehen. Aber ich dachte beim Lesen trotzdem, dass Du auffallend überstürzt und sehr übereilt versuchst, wieder schwanger zu werden. Es ist aber nach dieser Totgeburt Deines Kindes sicher wichtig, der Seele etwas Zeit zu geben, um zu heilen. Und nicht zu versuchen, dieses Kind möglichst schnell zu ersetzen (entschuldige die Wortwahl), oder?

Natürlich möchtest Du bald ein Kind, das ist normal und das darfst Du Dir auch wünschen. Aber es wirkt ein wenig, als ob Du dem Schmerz entkommen willst. Das aber gelingt nicht, die Trauer braucht ihre Zeit. Und wenn Du sie wegdrückst und sie abkürzen willst, wird sie durch die Hintertür wiederkommen - in Form körperlicher oder psychischer Symptome, die (nur) auf den ersten Blick nichts mit dem Tod des Kindes zu tun haben.

Anstatt schon wieder den Eisprung zu bestimmen, könntest Du Dich ein wenig um Dich kümmern. Du musst ja nicht verhüten, Du kannst schauen, ob Dein Körper und Deine Seele schon wieder bereit ist, und dann wird es auch wieder klappen. Aber es ist wichtig, jetzt nicht nur auf Ovu-Tests zu starren, sondern auf Dein Herz. Wie geht es Dir wirklich? Achte gut auf Dich. Ich meine, wirklich gut…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Totgeburt

Antwort von Sarahlein123 am 27.11.2021, 19:24 Uhr

Es geht hier nicht darum wieder schnellstmöglich schwanger zu werden. Wie ich geschrieben habe wollte ich schauen wie mein Zyklus sich von der ganzen Sache erholt hat, da ich schon immer sehr starke Probleme mit meinem Zyklus hatte und eine Todgeburt nicht gerade ein kleiner Fall für den Körper und die Seele ist. Ich würde mein Kind keinesfalls "ersetzen" wollen und finde übrigens die Wortwahl sehr unangemessen. Würde ich mein kleines Mädchen ersetzen wollen wäre ich nicht jeden Tag bei ihr am Grab, sondern würde das Thema verdrängen.

Ich habe hier nach Erfahrungen gesucht zum Thema Eisprung, Blutungen, Zyklus nach einer Todgeburt nicht mehr nicht weniger.

Zudem möchte ich auch noch eins dazu sagen, auch wenn ich vor gehabt hätte wieder schwanger zu werden ist es jedem Menschen selbst überlassen wie er am besten mit einer Situation umgeht. Hier kann man paar Zeilen rein schreiben aber ich denke um hinter die Zeilen zu schauen brauch man mehr Einblicke in die Geschichte eines Menschens. Und wenn ein Mensch es so verbreitet indem er wieder schnell schwanger wird ist es in Ordnung. Wenn ein Mensch sich Zeit lässt, weil ist es ebenfalls ins Ordnung. Ich kenne Frauen die sehrwohl sehr schnell wieder schwanger geworden sind und die haben ihr Kind keinesfalls "ersetzt". Deine Meinung respektiere ich voll und ganz aber leben und leben lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Todgeburt

Antwort von An3003 am 27.11.2021, 20:21 Uhr

Danke Ich kann dir noch das Buch „es ist okay, wenn du traurig bist“ empfehlen. Ich habe mich durch das Buch total verstanden gefühlt. Vielleicht ist es auch was für dich :)
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

P.s. Was viele nicht wissen (meine Krankenkasse wusste es auch nicht), du hast 18 Wochen Anspruch auf Mutterschutz. Nimm dir ruhig die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Totgeburt

Antwort von Tante_Erna am 28.11.2021, 19:25 Uhr

Du hast absolut recht - die Art zu trauern bleibt allen Eltern selbst überlassen und darüber sollte kein anderer urteilen

In unserer Familie ist ein Baby im Alter von 3,5 Monaten verstorben. Die Eltern haben knapp ein Jahr nach dem Tod ein weiteres Kind bekommen. Da es bereits ein großes Geschwister gab, musste das Leben ohnehin weitergehen und die Trauer in den Alltag integriert werden. Und der Wunsch nach mehr als einem Kind war da - dass es sofort wieder klappt, konnte ja auch keiner ahnen. Wir haben alle getrauert und uns dann aber auch alle über die guten Neuigkeiten gefreut. Natürlich kann kein Kind ein verlorenes ersetzen

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ja oder nein?

Hey :) ich war heute bei meiner FA und sie meinte, dass sie nicht klar sagen kann, ob ein ES stattgefunden oder nicht - die Schleimhaut is super 3-schichtigste aufgebaut, ein bisschen freie Flüssigkeit war auch zu sehen, aber der Ovutest war diesen Zyklus bisher immer ...

von kiwi10 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Follikel 9mm wann Eisprung mit Letrozol

Hey ihr Lieben, Ich habe das PCO Syndrom und stimuliere deswegen mit letrozol und ab es auslösen mit Ovitrelle. Ich bin heute zt24 und seit zt14 nehme ich einmal täglich letrozol bis 29.11. Ich war am 23.11 beim Folli TV da war der Follikel rechts und links bei 9mm frage ...

von nastja2102 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Auswertung Ovus - Wann eisprung?

Guten Morgen, ich habe dieses Mal Parallel mit clearblue und onestep getestest. Ich habe abends am ZT12 und morgens am ZT 13 einen smiley gehabt. Also positiv. Ist denn genau da der Eisprung oder dann etwas dahinter? Abends am ZT13 war der Test von clearblue wieder ...

von Monikarli 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Mein Mann und ich wünschen uns, ja logisch hier in der Gruppe, Nachwuchs. Seit Mai 21 probieren wir jetzt. Seit 3 Monaten nehme ich mönchspfeffer, da ich immer schlimme pms habe. Normalerweise lief mein Zyklus wie ein Uhrwerk, 28 Tage. ...

von Moni 691 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Empfindliche Brustwarzen - Eisprung?

Hallo zusammen Können schmerzende, berührungsempfindliche Brustwarzen ein Zeichen dafür sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat oder noch stattfinden wird? Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe nun das Gefühl, dass es nicht mehr so stark ist wie vor ein paar Tagen. Ich ...

von simi0612 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Missed Abort SSW 4+3. Wann wieder Eisprung?

Huhu. Ich hab da mal 2 Fragen an euch. Ich hatte am 07.11. einen MA in SSW 4+3 und bis einschließlich 12.11. Blutungen. Wann hattet ihr nach so einem frühen MA wieder einen Eisprung und bei wem hat es sofort wieder geklappt? Ich hatte davor immer einen sehr ...

von Mawo94 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe - Wann Eisprung?

Hallo, Ich hatte am Samstag einen positiven Ovulationstest und Sonntag den Mittelschmerz gespürt. Meine Tempi steigt dieses Monat nur langsam täglich an. Kann der Eisprung trotzdem Sonntag gewesen sein? Wir hatten bis dahin einschließlich Montag GV. Kann das noch gereicht ...

von Anna304 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

später Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich habe im April dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Die ersten Monate haben wir es "einfach so" probiert, in den letzten beiden Zyklen habe ich ...

von MiShelly 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Muskelkater nach Eisprung?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin im ersten richtigen Übungszyklus mit OVU-Tests. Laut meiner APP hatte ich am 34/35 ZT (habe einen verlängerten Zyklus von 48 Tagen) meinen Eisprung gehabt. Nun habe ich seitdem einen dickeren Bauch und ein Gefühl aus Blähungen und Muskelkater im ...

von Kathajrg1209 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklus und Eisprung

Hallo Zusammen, lt. meiner Zyklus-App hab ich einen Zyklus von 33 Tagen. Habe jetzt im 2. ÜZ einen Ovu-Test gemacht. Demnach wäre mein Zyklus aber schon bei 29, da der Eisprung früher war wie gedacht. Ist das normal? Grüße, Sunny

von Sunnyy_91 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.