Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa am 14.11.1999, 13:33 Uhr

eisprung/befruchtung

wielange ist ein ei befruchtungsfähig ?? ich habe mich mit diesem thema wie einige andere noch nicht so auseinandergesetzt also diese frage ist ernst gemeint.Ich habe bei anderen fragen auch schon blöde antworten bekommen.Währe also nett wenn mir das jemand beantworten würde !!!!

 
2 Antworten:

Re: eisprung/befruchtung

Antwort von Kirsten am 14.11.1999, 13:51 Uhr

Hallo Lisa
Im "grossen Buch der Fruchtbarkeit " steht das Ei wäre nach dem Sprung noch 24 Stunden lebensfähig, aber woanders wird immer von 8-12 Stunden befruchtbarer Zeit erzählt.
Da aber das Sperma 5 Tage zu Befruchtung (fruchtbarer Schleim vorrausgesetzt) bereit ist ist die kurze Zeit des Eis nicht so tragisch.
Bei weitern Fragen kannst du auch gerne mailen( blauen Namen oben anklicken)
Viele Grüsse Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung/befruchtung

Antwort von Brigitte am 15.11.1999, 9:46 Uhr

Ich habe über die Lebensdauer des Ei unterschiedliches gelesen: manche schreiben 4 Stunden, andere 24 Stunden, dazwischen ist alles möglich.
Zur Verhütung würde ich sicherheitshalber 24 Stunden annehmen, bei Kinderwunsch würde ich eher 4 bis 6 Stunden annehmen.
Die Spermien können bei günstigsten Voraussetzungen 5 Tage überleben. Oft aber nur 2 bis 3 Tage.
Optimal wäre GV innerhalb von 2 Tagen vor dem Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.